„Lasst uns mit Outlook sprechen“

„Lasst uns mit Outlook sprechen“

ID: 2054655

Kooperation




(PresseBox) - Team Technology verbindet Systeme, die out of the box nicht zusammenarbeiten würden. So wird an vielen Stellen Copy-and-paste als Arbeitsmethode ersetzt. Dochouse macht sich mit dieser Partnerschaft technologisch unabhängiger.

Bereits in den Projekten, die Thilo Volprich, Geschäftsführer von Team Technology, mit Dochouse-Kunden zuvor umgesetzt hat, bewährte sich die Kompatibilität von Teamworkr. Wolfgang Brugger, Geschäftsführer von Dochouse, berichtet: „Anfangs ging es nur um das Produkt, da haben wir noch nicht an eine Partnerschaft gedacht. Wir haben Lösungen evaluiert und dabei war es uns wichtig, dass Microsoft, als gesetzter Standard bei Unternehmen, berücksichtigt wird. Ein sehr großer Teil aller Geschäftssysteme in unserem Kundenumfeld ist von Microsoft geprägt. Da müssen wir einfach andocken können!“ Teamworkr ist im Rahmen von Kundenprojekten einfach anpassbar, da keine zusätzliche Middleware benötigt wird. Die Installation erfolgt direkt auf dem HCL-Domino-Server und nutzt ausschließlich Standards von Microsoft für die Kommunikation. Teamworkr greift für die verlustfreie Übertragung der E-Mails von Exchange zu Domino auf die zertifizierten Archivlösung von Stanoc zu, die im Teamworkr-Outlook-Plugin gebündelt wurde.

Wolfgang Brugger hat vor allem das flexible Preismodell überzeugt: „So können wir das Produkt Teamworkr als OEM-Version in unsere eigene Software integrieren.“ Für Thilo Volprich ist es die Chance auf mehr Bekanntheit über das Business-Partner-Umfeld hinaus, die die Partnerschaft interessant gestaltet: „Bei den Businesspartnern standen wir bei Veranstaltungen schon auf allen Bühnen. Bei Endkunden versprechen wir uns, mit DocHouse mehr Bekanntheit zu erlangen.“

Jetzt auch in Outlook

E-Mails sind im Geschäftsumfeld das gängige Kommunikationswerkzeug. Deshalb ist es wichtig, dass sie ohne Umwege in die geschäftlichen Applikationen integriert werden können. Mit der Teamworkr-Integration ist die einfache Übertragung von E-Mails aus Outlook ins CRM-System möglich. So lassen sich bereits in der Outlook-Seitenleiste Ablagekriterien vorbestimmen und Dokumente sind von Anfang an ordentlich strukturiert abgelegt.



Dochouse bietet angefangen bei der technischen Beratung über Installation und Konfiguration den kompletten Service für Teamworkr bei ihren Kunden.

Das Potential von Teamworkr

Thilo Volprich berichtet: „Wir verbinden mit Teamworkr Technologien, die out of the box nicht zusammenarbeiten würden. Damit haben wir Kunden in alle Branchen und unsere Technologie ersetzt an vielen Stellen Copy-and-paste.“ Die Hauptvorteile für Dochouse: Das CRM-System KIM oder andere HCL-Domino-basierte Systeme mit Microsoft Exchange in Verbindung bringen sowie ältere Notes-Applikationen bei Kunden webfähig zu gestalten.

Team Technology GmbH

Team Technology GmbH ermöglicht mit seiner selbstentwickelten Produktfamilie „teamWorkr“ die Modernisierung sowie die Analyse bestehender HCL-Domino-Anwendungen. Modernisierung und Analyse unterstützen bei der Vernetzung oder Migration von Applikationen. Noch tiefer vernetzt das teamWorkr-Outlook-Add-in die Welten von Microsoft Exchange und HCL Domino. Damit können E-Mails an beliebige Domino-Anwendungen übertragen und verschlagwortet werden. Direkt aus Outlook und ohne Notes Client!

Website: www.teamtechnology.de

DocHouse GmbH

Die Entwicklung und Implementierung intelligenter Software-Lösungen ist unser Kerngeschäft. Bei unseren Kunden fokussieren wir auf erfolgreiches Kunden-, Kontakt-, Kommunikations- und Informationsmanagement (CRM-System KIM) und Prozessoptimierung durch digitale Formulare (DIGIT:Pro). Unsere Mitarbeitenden sind Ihre ersten Ansprechpartner für Digitalisierungsprojekte. Erfahren Sie umfassende Beratung und gemeinsame Projektumsetzungen. Wir nehmen Sie von Anfang an mit und unterstützen Sie umfassend.

Website: www.dochouse.de

Weitere Links:

www.teamtechnology.de/teamtechnology-partner

www.teamworkr.com/blog

Die Entwicklung und Implementierung intelligenter Software-Lösungen ist unser Kerngeschäft. Bei unseren Kunden fokussieren wir auf erfolgreiches Kunden-, Kontakt-, Kommunikations- und Informationsmanagement (CRM-System KIM) und Prozessoptimierung durch digitale Formulare (DIGIT:Pro). Unsere Mitarbeitenden sind Ihre ersten Ansprechpartner für Digitalisierungsprojekte. Erfahren Sie umfassende Beratung und gemeinsame Projektumsetzungen. Wir nehmen Sie von Anfang an mit und unterstützen Sie umfassend.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Entwicklung und Implementierung intelligenter Software-Lösungen ist unser Kerngeschäft. Bei unseren Kunden fokussieren wir auf erfolgreiches Kunden-, Kontakt-, Kommunikations- und Informationsmanagement (CRM-System KIM) und Prozessoptimierung durch digitale Formulare (DIGIT:Pro). Unsere Mitarbeitenden sind Ihre ersten Ansprechpartner für Digitalisierungsprojekte. Erfahren Sie umfassende Beratung und gemeinsame Projektumsetzungen. Wir nehmen Sie von Anfang an mit und unterstützen Sie umfassend.



drucken  als PDF  Banken und Versicherungen holen in der Omnichannel-Kommunikation auf In stürmischen Zeiten handlungsfähig bleiben
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.07.2023 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2054655
Anzahl Zeichen: 4958

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Kaut
Stadt:

Ravensburg / München


Telefon: +49 751 359313-14

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 286 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Lasst uns mit Outlook sprechen“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DocHouse GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sichtbarkeit auf Knopfdruck ...
DNUG e. V. ist eine Software-Usergroup und bringt seit mehr als 30 Jahren Anwender und Anbieter zusammen, um Wissen und Erfahrung zu teilen. Dabei stehen Lösungen von HCLSoftware im Fokus. Ob Notes / Domino, Sametime, Connections, Volt MX, Leap oder BigFix – der Dialog und das voneinander Lernen

„Gesamtsystem ist der Mehrwert“ ...
Grouplink IT Solutions entwickelt Lösungen für individuelle Ansprüche. Ob Rechenzentrum oder Cloud-Service, Storage-Lösung oder Virtualisierung, IT-Service rund um die Uhr oder Überprüfung von Infrastruktur vor Ort. Grouplink IT Solutions berät und entwickelt, plant und implementiert maßgesc

Entwicklungspartnerschaft zwischen cross-works und DocHouse besiegelt ...
Nachhaltige Beziehungen sind die Basis für grenzüberschreitende Softwareprojekte. Die solide und skalierbare CRM-Lösung KIM in Kombination mit vertrauensvollem Anwendungs- und Datenbank-Hosting auf Schweizer Servern bietet ein schlüssiges Gesamtkonzept. Im Gespräch mit den beiden Geschäftsfüh


Weitere Mitteilungen von DocHouse GmbH


Banken und Versicherungen holen in der Omnichannel-Kommunikation auf ...
> 32 % der deutschen Banken und Versicherungen haben die Omnichannel-Phase bereits erreicht, 46 % nutzen zwar verschiedene Kanäle, haben diese aber noch nicht vollständig integriert > Voice (95 %), E-Mail (75 %) und SMS (74 %) sind die verbreitetsten Kommunikationskanäle > Verbesserung

FEMtential - Weibliche Potentiale im IT-Mittelstand ...
Mit dem neu gestarteten Projekt des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) "FEMtential - Weibliche Potenziale im IT-Mittelstand" werden die Themen Fachkräftegewinnung, -bindung und -entwicklung, insbesondere in Bezug auf weibliche Fachkräfte, fokussiert. Die Ziele des auf drei Jahre a

Studie: Drei Viertel der Young Professionals mit Burnout-Erfahrung - Fachkräftemangel als Treiber ...
- Die YPAI-Studie 2023 von Academic Work befragte 12.107 Young Professionals in sechs Ländern - 75% der Young Professionals in Deutschland hatten einen Burnout oder waren kurz davor - Hohe Arbeitslast und Personalknappheit sind die häufigsten Gründe München, 11. Juli 2023 - Im Young Profess

Noble BC öffnet den Rohstoffmarkt für Privatanleger ...
(Berlin) Weltweit entscheiden sich immer mehr Länder aus den fossilen Energieträgern auszusteigen und setzen stattdessen auf Windkraft und Solarenergie. Gleichzeitig setzt sich im Verkehrssektor die E-Mobilität durch und die schon länger andauernde Digitalisierung wird unvermindert fortgeführt.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z