Rundum perfekt betreut

Rundum perfekt betreut

ID: 2055679

Besten Service gibt es nur bei ausgesuchten Händlern



Guter Service fängt bereits auf der Website an.Guter Service fängt bereits auf der Website an.

(firmenpresse) - Koblenz, 18. Juli 2023. Rund 1,6 Millionen Reisemobile und Wohnwagen sind auf Deutschlands Straßen unterwegs. Mit steigender Nachfrage nach Freizeitfahrzeugen erhöht sich auch die Anzahl der Händler und spezialisierten Betriebe. Deshalb lohnt es sich, bei Kauf, Reparatur und Beratung genau hinzusehen. Denn wer einen leistungsfähigen Händler findet, kann sich neben exzellentem Service auch über den einen oder anderen Experten-Tipp freuen.

„Guter Service fängt bereits lange vor dem Kauf eines Reisemobils oder Wohnwagens an“, weiß Patrick Mader, Geschäftsführer von InterCaravaning, Europas größter Handelskette für Reisemobile und Wohnwagen. „Schon die Homepage sagt eine Menge aus. Die Kundinnen und Kunden sollen bereits online einen guten Eindruck erhalten“. Mader weiß, wovon er spricht, denn die Händler seiner Vereinigung bieten gemeinsam eine Online-Fahrzeugsuche an, auf der sich technische Details sowie lokale Verfügbarkeiten zu allen Modellen finden lassen. Zudem wird Besuchern der Website ein digitaler „Fahrzeugberater“ an die Seite gestellt, der auf Basis vorher angegebener Vorlieben passende Reisemobile und Wohnwagen empfiehlt. Auch bei IC-Rent, dem Mietangebot von InterCaravaning und dem ADAC, setzt die Fachhandelskette auf eine nutzerfreundliche Online-Fahrzeugsuche. Mit Erfolg: IC-Rent wurde jüngst mit dem Deutschen Servicepreis 2023 ausgezeichnet.

„Entscheidend ist auf dem Platz“

Ein ansprechender Online-Auftritt ist allerdings nur die halbe Miete. „Auch wenn eine Website einen guten Eindruck macht, gilt letztendlich das alte Fußball-Sprichwort: Entscheidend ist auf dem Platz“, so Mader. Demnach sollten Händler einerseits eine repräsentative Auswahl der online angebotenen Fahrzeuge auch als Vorführmodelle vor Ort zur Verfügung haben. „Darauf legen unsere Händler besonderen Wert. So können sich die Kunden einen ersten persönlichen Eindruck machen. Das ist nach wie vor wichtig für die Kaufentscheidung“, erklärt Mader. Noch viel wichtiger sei aber das Thema Beratung, so der Experte: „Unsere Händler legen einen klaren Fokus darauf, dass die Mitarbeitenden nicht nur fachlich top ausgebildet sind, sondern selbst eine große Leidenschaft für den mobilen Urlaub haben“. Davon kann man sich auch regelmäßig auf dem Caravan Salon oder auf den Hausmessen an den einzelnen Standorten überzeugen. Zum Know-how gehört in diesem Fall nicht nur Wissen über die exklusiven Sondermodelle der IC-Line sowie über vorteilhafte Sonderkonditionen, sondern auch weitergehende Fachkenntnisse zu Themen wie Fahrsicherheit, Reise-Vorbereitung, Wintercamping, Stellplätzen, Zubehör und dem sachgemäßen Einwintern von Fahrzeugen.„Im Gespräch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern merkt man schnell, ob der Betrieb kunden- und serviceorientiert arbeitet oder nur an schnellen Verkäufen interessiert ist“, findet auch Ariane Finzel, Geschäftsführerin des Deutschen Caravaning Handels-Verbandes (DCHV e.V.). „Die besten Beraterinnen und Berater sind solche, die ihr Unternehmen und sich als Lösungsanbieter verstehen und den Kunden in allen Belangen zur Seite stehen können und wollen“, ergänzt sie. Das könne man ganz einfach daran erkennen, dass die Abteilungen Hand in Hand arbeiten und sich technisch sowohl im Verkauf als auch im Service regelmäßig weiterbilden und zertifizieren lassen, bekräftigt die Branchenkennerin.



Im Notfall zeigt sich wahre Größe

Ebenso wichtig wie die Beratung vor dem Kauf ist der Service danach. Auch bei bester Vorbereitung kann es auf der Fahrstrecke zu technischen Problemen kommen, die eine Weiterfahrt erschweren. „In solchen Situationen braucht es dann eine gute Werkstatt“, so Patrick Mader. InterCaravaning bietet ein großes Netzwerk an spezialisierten Werkstätten, die vor Ort helfen können. „Wir bei InterCaravaning haben den Vorteil, dass unsere über 40 Händler in Deutschland nicht nur bestens miteinander vernetzt sind, sondern auch über top ausgestattete Werkstätten mit qualifiziertem Personal verfügen“, erklärt Mader. Der Anruf beim Kollegen, bei dem das Reisemobil gekauft wurde, hilft häufig bei der schnellen Diagnose. Dank kurzfristiger Terminvergabe und einem fachgerechten Service für alle Fabrikate sind die InterCaravaning Werkstätten bestens für schnelle Panneninstandsetzungen geeignet. Das dortige Fachpersonal verfügt über detaillierte Kenntnisse aller verkaufter Fahrzeuge. Zudem ermöglichen Shuttle-Service und Leihwagen den Transfer nach Hause, falls es sich um eine längere Reparatur handelt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über InterCaravaning

Seit 1997 steht der Name von Europas größter Caravaning-Fachhandelskette für Kompetenz, Qualität und Professionalität rund um Wohnmobile und Wohnwagen. Europaweit bieten Ihnen über 45 ausgewählte Händler der InterCaravaning Gruppe eine Riesenauswahl an neuen und gebrauchten Reisemobilen und Caravans zum Mieten oder Kaufen sowie exklusive Sondermodelle zu attraktiven Preisen.



PresseKontakt / Agentur:

Für Rückfragen wenden Sie sich an das Pressebüro:
K1 Gesellschaft für Kommunikation mbH
Isabelle Weber
Sachsenring 40 - 50677 Köln
M: +49-(0)176-55746400
E-Mail: weber(at)k1-agentur.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Alanko begeistert auf AutoZum in Österreich Entdecken Sie ein völlig neues Universum mit dem OMODA 5
Bereitgestellt von Benutzer: Gruenert
Datum: 19.07.2023 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2055679
Anzahl Zeichen: 4728

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Grünert
Stadt:

Köln


Telefon: 221-2227720

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.07.2023

Diese Pressemitteilung wurde bisher 65 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rundum perfekt betreut "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

K1 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geschenkaktion zu 25 Jahre InterCaravaning ...

Koblenz, 22. November 2022. Herbst und Winter stehen bei InterCaravaning ganz im Zeichen der Marke TABBERT: Wer sich einen neuen Wohnwagen aus dem Modelljahr 2021 oder 2022 oder den neuen Da Vinci IC-Line 2023 kauft, darf sich über Naturalrabatte de ...

Start ins Jubiläumsjahr bei InterCaravaning ...

Die großen Messen sind vorbei, die Campingsaison neigt sich ihrem Ende zu – der perfekte Zeitpunkt, um einen zweiten Blick auf die Messeneuheiten zu werfen oder sich einen urlaubserprobten Gebrauchten aus der diesjährigen Reisezeit zu sichern. Da ...

Günstiger durch den Caravaning-Urlaub ...

Alles wird teurer; die Inflation in Deutschland hat ein Rekordniveau erreicht. Die Preissteigerungen gelten natürlich auch für den Urlaub mit Reisemobil und Wohnwagen. Trotzdem gibt es Möglichkeiten, hierbei zu sparen – mit Tipps und Tricks von ...

Alle Meldungen von K1 GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z