ABSAGE: COACHING4FUTURE am 25.07. nicht in Winnenden

ABSAGE: COACHING4FUTURE am 25.07. nicht in Winnenden

ID: 2056056

(PresseBox) - Der angekündigte Besuch von zwei MINT-Coaches des Programms COACHING4FUTURE am Dienstag, 25. Juli 2023, am Lessing-Gymnasium in Winnenden kann aus organisatorischen Gründen leider nicht stattfinden. Ein Ersatztermin ist in Planung.

In unserer Pressemitteilung vom 18. Juli 2023 hatten wir Sie darüber informiert, dass zwei Coaches aus den MINT-Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik am Dienstag, 25. Juli, am Lessing-Gymnasium in Winnenden zu Gast sein werden, um mit einem interaktiven Vortrag, Experimenten zum Mitmachen und Technik zum Anfassen über Berufsfelder, Ausbildungswege und Karrieremöglichkeiten im MINT-Bereich zu informieren.

Aus organisatorischen Gründen können wir den Termin leider nicht wie geplant durchführen. Der Termin wird jedoch nach Möglichkeit im kommenden Schuljahr nachgeholt.

Etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Sobald wir mit unserem Angebot wieder in der Gegend zu Gast sind, informieren wir Sie erneut.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Nachhilfe in Sachen Handwerk Abspaltungstendenzen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.07.2023 - 14:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2056056
Anzahl Zeichen: 1101

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Wintzheimer
Stadt:

Stuttgart


Telefon: +49 (9126) 275-237

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 576 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ABSAGE: COACHING4FUTURE am 25.07. nicht in Winnenden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Coaching-Teams des Programms COACHING4FUTURE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Faszination Industrie: Lern-Truck informiert Jugendliche in Bad Cannstatt mit Hightech-Ausstellung ...
Von der Schulbank in die Smart Factory: Auf zwei Ebenen mobiler Ausstellungsfläche zeigt der Truck DISCOVER INDUSTRY die Arbeitswelt der modernen Industrie. Die Mitmach-Ausstellung ist von 18. bis 20.05. an der MAHLE Ausbildungswerkstatt im Stuttgarter Norden zu Gast. Im Truck erleben Jugendliche

Orientierung im Berufe-Dschungel: COACHING4FUTURE in Tuttlingen ...
Technische Berufe sind langweilig oder nur etwas für Theoretiker? Das Bildungsprogramm COACHING4FUTURE räumt mit Vorurteilen auf und unterstützt Jugendliche drei Tage lang an der Hermann-Hesse-Realschule in Tuttlingen bei der Wahl eines Berufs, der zu den eigenen Stärken und Interessen passt.

„MINTainment“ im Klassenzimmer: Schulklassen in Eppelheim blicken hinter die Kulissen von Künstlicher Intelligenz ...
Wie geht es nach dem Schulabschluss weiter? Das landesweite Bildungsprogramm COACHING4FUTURE hilft Jugendlichen an der Humboldt-Realschule in Eppelheim dabei, Antworten auf diese Frage zu finden. Am 19. und 20.03.2026 laden zwei Coaches die 9. Schulklassen zu einem Mitmach-Vortrag und viel Technik


Weitere Mitteilungen von Coaching-Teams des Programms COACHING4FUTURE


Nachhilfe in Sachen Handwerk ...
 Was macht eigentlich ein Zweiradmechatroniker? Und wie arbeiten Zahntechniker? Das erfuhren 11 Lehrkräfte aus südbadischen Schulen am 11. Juli hautnah. Sie nahmen an der Lehrerfortbildung „Handwerksorientierte Berufliche Orientierung“ teil, die die Handwerkskammer Freiburg gemeinsam mit der

Die Zukunft der Meetings - effektiv, kurz und präzise ...
Um die Produktivität zu steigern und wertvolle Zeit zu sparen, zeichnet sich eine neue Ära der Meetings ab: effektiv, kurz und präzise. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die Zukunft der Meetings und wie sie unsere Arbeitsweise revolutionieren werden. ?Technologie als Treiber:

Career Day für Schülerinnen und Schüler der elften Klasse ...
Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe elf des Theodor-Heuss-Gymnasiums Aalen hatten jetzt die Gelegenheit, die Maschinenfabrik Alfing (Wasseralfingen), die PlanB. GmbH (Hüttlingen) und die CLICKCONCEPTS GmbH (Ellwangen) näher kennenzulernen. Vor Ort stellten Absolventinnen und Absolventen

Sitzung der IHK-Vollversammlung bei Bosch in Schwäbisch Gmünd: Transformation Ostwürttembergs geht voran ...
Die IHK-Vollversammlung tagte am 18. Juli bei der Robert Bosch Automotive Steering GmbH in Schwäbisch Gmünd. Neben einer Betriebsbesichtigung gab es Einblicke in die Transformation bei Bosch sowie ein Update zur Zukunftsoffensive Ostwürttemberg. Zudem wurden die IHK-Finanzen beschlossen und das A


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z