Traumstart für Aventem-Azubis

Traumstart für Aventem-Azubis

ID: 2059439

Ausbildung beim Veranstaltungsdienstleister beginnt mit Teambuilding-Event




(firmenpresse) - Einen Traumstart erlebten die neuen Azubis bei Aventem. Zum 1. August 2023 begannen die künftigen Fachkräfte für Veranstaltungstechnik Jan Grützmacher, Lukas Beisemann und Ben Müller sowie Damian Freitag, Fachkraft für Lagerlogistik und Pascal Anger, Veranstaltungskaufmann, ihre Ausbildung bei dem Veranstaltungstechnik-Dienstleister aus Hilden bei Düsseldorf.

Bereits am zweiten Tag lud das Unternehmen seinen Nachwuchs zu einem Azubi-Event nach Oberhausen ein. Vormittags besichtigte die Gruppe das Theater Oberhausen. Dazu führte Stefan Meik, leitender Beleuchtungsmeister des Stadttheaters, die Aventem-Gruppe durch das Theater im Herzen der Ruhrgebietsstadt. Mit dabei waren auch Georg Linden und Finn Gerhards, die bei Aventem bereits im dritten beziehungsweise zweiten Ausbildungsjahr sind.

Nach dem Mittagessen im Topgolf Oberhausen griff die Gruppe zum Schläger und spielte in der Anlage auf zwei Bays. Aus den verschiedenen Mini-Spielen wählte die Azubi-Teambuilding-Gruppe das Signature Game aus, bei dem es für jedes getroffene Ziel Punkte gab. Je genauer der Schlag und je weiter die Entfernung, desto mehr Punkte gab es. Doch nicht die Anzahl der Treffer stand bei diesem Event im Vordergrund, sondern ebenso der Spaß und das „Wir“-Gefühl.

Dieser Teambuilding-Event bildete für die fünf „Neuen“ den Auftakt zu weiteren Veranstaltungen im Rahmen ihrer Ausbildungszeit bei Aventem. Nadine Honerbach und Tobias Remberg, die bei dem Dienstleister verantwortlich für die Ausbildung zeichnen, organisieren für den Personalnachwuchs regelmäßig interessante Ausflüge mit vielen Highlights. Nachhaltigkeit spielt dabei auch eine Rolle. Der Onboarding-Nachmittag in Oberhausen fand deshalb auch unter umweltschonenden Gesichtspunkten statt. Zwei E-Busse aus dem Aventem-Fuhrpark übernahmen die Beförderung der jungen Auszubildenden.

Bildunterschrift: Georg Linden, Finn Gerhards, Jan Grützmacher, Lukas Beisemann, Damian Freitag, Ben Müller, Pascal Anger, Nadine Honerbach und Tobias Remberg (von links, Foto: Aventem)





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Aventem
Aventem bietet sowohl die klassischen veranstaltungstechnischen Dienstleistungen der Bereiche Licht, Bild- und Tontechnik als auch die gesamte Umsetzung von Projekten in professioneller Qualität an. Die Aventem GmbH ist professioneller Dienstleister für die technische und gesamte Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Bei Agenturen, Medien sowie Industrieunternehmen ist Aventem der ideale Ansprechpartner für Messen, Corporate Events, Großveranstaltungen und TV-Sendungen. Wir bieten modernes, technisches Equipment und Produktionsstätten für Dekorations- und Messebau alles aus erster Hand.



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Fitness- und Gesundheitsbranche: Die Mitgliederzahl wächst auf fast 11 Millionen, bleibt aber hinter Vor-Corona-Niveau zurück Proske gibt weitere Teamverstärkung bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 16.08.2023 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2059439
Anzahl Zeichen: 2221

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hilden


Telefon: 02103 25230-0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 312 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Traumstart für Aventem-Azubis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aventem GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aventem kommt als Aussteller zur BOE 2025 ...

Die Production Company Aventem, die auch in diesem Jahr wieder die Medientechnik beim BrandEx Award realisiert, wird als Aussteller auf der Fachmesse BOE in Dortmund vertreten sein, die am 15. und 16. Januar 2025 stattfindet. Auf dem Stand A54 in Hal ...

Alle Meldungen von Aventem GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z