Neue Super-Batterie mit mehr als 700 km Reichweite

Neue Super-Batterie mit mehr als 700 km Reichweite

ID: 2063227

Mit REPT BATTERO ist bei der diesjährigen IAA Mobility in München einer der größten Batteriehersteller der Welt erstmals in Europa aufgetreten.



REPT BATTERO bei der diesjährigen IAA Mobility in München (Bildquelle: Copyright by REPT)REPT BATTERO bei der diesjährigen IAA Mobility in München (Bildquelle: Copyright by REPT)

(firmenpresse) - Neue Super-Batterie mit mehr als 700 km Reichweite



München, 14. September 2023. Mit REPT BATTERO ist bei der diesjährigen IAA Mobility in München einer der größten Batteriehersteller der Welt erstmals in Europa aufgetreten. Das chinesische Unternehmen hatte auch gleich eine gute Nachricht für alle Autofahrer im Gepäck: Eine neue Super-Batterie mit mehr als 700 Kilometer Reichweite - dies entspricht fast der Entfernung München-Hamburg. Schluss mit der Angst aller E-Auto-Fahrer wegen fehlender Lademöglichkeit auf einer längeren Strecke liegenzubleiben.



Möglich macht dies die "Wending"-Technologie des Spezialisten für Energiespeicherbatteriesysteme. Durch die spezielle Struktur ihrer Batteriezellen nutzen "Wending"-Batterien den Raum effektiver aus und erreichen bei gleicher Größe eine wesentlich höhere Energiedichte im Vergleich zum Wettbewerb. Diese hochenergetische Verdichtung führt zu größerer Reichweite, längerer Lebensdauer und verbesserter Sicherheit. Neben diesen Vorteilen für elektrisch angetriebene Fahrzeuge, bietet REPT BATTERO auch skalierbare Energiespeichersysteme für die Industrie an.



Eine neue Ära lokal emissionsfreier Mobilität



Im April 2023 präsentierte REPT BATTERO auf der Shanghai International Auto Show 2023 zwei neue "Wending"-Batteriemodelle für die Automobilindustrie mit 158 Ah und 200 Ah. Die universelle "Wending"-Technologie kann sowohl auf Lithium-Eisenphosphat- als auch auf ternäre Systemzellen angewendet werden. Dies ermöglicht es der nächsten Generation von Lithium-Eisenphosphat-Batterien, eine Reichweite von über 700 Kilometern zu erreichen. Bei ternären Batterien kann die Technologie sogar über 1000 Kilometer Reichweite ermöglichen.



In Automobilen unterschiedlicher Fahrzeugklassen kann die "Wending"-158-Ah-Batteriezelle in Form zwei verschiedener Batterie-Packs eingesetzt werden. Das "Wending"-450-PACK verfügt über einen Energiegehalt von 70 kWh und eine Reichweite von über 600 Kilometern. Dabei kann die innovative Batterietechnologie die Gesamtkosten um bis zu 15 % reduzieren. Im "Wending"-650-PACK kommen 200-Ah-Batteriezellen zum Einsatz und erreichen einen Energiegehalt von 110 kWh. Das ermöglicht eine extrem lange elektrische Reichweite von über 700 Kilometern. Durch die Verwendung von Nickel-Kobalt-Mangan-ternären Zellen für die "Wending"-Batterie wird die Sicherheitsleistung zudem umfassend verbessert.





Den bislang prominentesten Auftritt hatten die "Wending"-Batterien im vergangenen Jahr auf Bali. REPT BATTERO lieferte die grünen Energieträger an den Kooperationspartner Wuling für das Modell Air ev aus. Als erstes Elektrofahrzeug in Indonesien war es der offizielle Autopartner beim G20 Gipfel. Insgesamt beförderten bei dem Wirtschaftsgipfel 300 Air ev Modelle Delegierte und Vertreter internationaler Organisationen zur Unterstützung umweltfreundlicher Mobilität.



Aktuell bestehen im Automobilbereich drei Kooperationen mit namhaften europäischen Partnern. Seit 2021 arbeitet REPT BATTERO gemeinsam mit STELLANTIS am marokkanischen Produktionsstandort zusammen und liefert etwa 23.500 Einheiten der 135 Ah-Batteriezelle mit einem Gesamtenergiewert von 1.4 bis 2.3 GWh. Erst im April 2023 startete die Zusammenarbeit mit smart. Für die Produktion der neuen Modelle Spirit One und Spirit Three stellt REPT BATTERO seine 132.5 Ah-Batteriezelle bereit, der Gesamtenergiewert des Projekts beträgt 7 GWh. Ab 2024 wird das Unternehmen die 132.5 Ah-Batteriezelle auch an Volvo für die Produktion des Volvo EX-30 liefern. Der Gesamtenergiewert dieses Projekts beträgt 12 GWh. Bis 2025 will das Unternehmen seine Produktionskapazität global auf 150 GWh steigern.



LINK Bildmaterial: REPT BATTERO auf der IAA 2023Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

REPT BATTERO auf internationalem Expansionskurs. Die Produkte von REPT BATTERO finden breite Anwendung in globalen Energiespeicherprojekten. Auf nationaler Ebene hat REPT BATTERO eine Produktionskapazität von 35,2 GWh in China erreicht. Aktuell errichtet das Unternehmen neue Produktionsstätten in Städten wie Wenzhou, Jiashan, Liuzhou, Foshan und Chongqing. Bis 2025 wird die Gesamtproduktionskapazität voraussichtlich 150 GWh überschreiten.



PresseKontakt / Agentur:

JK CONSULTING
Jörg Knoblich
Holzstraße 6
80469 München
knoblichjoerg(at)gmail.com
+49 151 46 46 8239
https://chinarept.com/en



drucken  als PDF  Das neue SPEED Magazin 2023 ist da! Die Dringlichkeit einer schnelleren Erweiterung der Ladeinfrastruktur (Vehicle-to-Grid-Konzept) für Elektroautos in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.09.2023 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2063227
Anzahl Zeichen: 4164

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Knoblich
Stadt:

Wenzhou City, Zhejiang Province


Telefon: 577-86865888

Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 421 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Super-Batterie mit mehr als 700 km Reichweite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REPT BATTERO Energy Co., Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Energiespeichervereinbarung zwischen REPT BATTRO und Hyosung Heavy Industries unterzeichnet ...
Am 27. Mai 2025 unterzeichneten REPT BATTERO und Hyosung Heavy Industries in Seoul, Südkorea, formell eine Absichtserklärung, die sich auf Batteriespeichersysteme konzentriert. REPT BATTERO wird 2,5 GWh an Energiespeicherprodukten liefern und gemeinsam die Anwendung und Verbreitung der Energiespei

REPT BATTERO bringt neue 392 Ah Batterie und Powtrix™ 6,26 MWh Energiespeichersystem heraus ...
Am 7. Mai stellt REPT BATTERO seine neuesten Energiespeicherbatterien und Energiespeichersysteme auf der Intersolar Europe 2025 in München vor. Es ist das dritte Mal, dass REPT BATTERO am Panel der Intersolar-Serie teilnimmt. Auf dieser Messe präsentierte REPT BATTERO die neue Generation der 392-A

REPT BATTERO eröffnet europäische Niederlassung in München ...
Das chinesische Energiespeicherunternehmen REPT BATTERO hat im Anschluss an die diesjährige IAA Mobility die Eröffnung der ersten europäischen Niederlassung in München gefeiert. Die Dependance soll die steigende Nachfrage des europäischen Kontinents nach zuverlässigen neuen Energie- und Speich


Weitere Mitteilungen von REPT BATTERO Energy Co., Ltd.


Das neue SPEED Magazin 2023 ist da! ...
Die neueste SPEED Magazin Ausgabe ist ab sofort verfügbar! Tauche ein in die Frontlinie der Antriebstechnologien aller Art. In dieser Ausgabe präsentiert hofer powertrain wegweisende Fortschritte, Projekt-Highlights und technische Erweiterungen des vergangenen Jahres mit Blickt auf Zukunft der E-M

Technologie-Integration als Schlüssel zum Erfolg: Aiways mit strategischem Vorteil ...
Nach einer Woche der automobilen Leistungsschau hat die IAA Mobility in München ihre Tore wieder geschlossen. Im Rückblick zeigt sich vor allem eines: Entscheidend für den Erfolg ist vor allem Spitzentechnologie – und eine möglichst hohe Flexibilität, um diese jederzeit zu integrieren. Aiways

ZF auf der Busworld 2023: Technologien für einen effizienten, nachhaltigen und sicheren Personentransport ...
. Dekarbonisierung: Weltpremiere der elektrischen Portalachse Zudem auf der Messe: der elektrische Zentralantrieb CeTrax 2 dual sowie das auf Kraftstoff-Effizienz optimierte Automatgetriebe EcoLife CoachLine Digitale Lösungen: SCALAR-Flottenorchestrierungsplattform und Bus Connect, die digitale Flo

OMODAs Aufstieg in den europäischen Markt ...
OMODAs August-Exporte steigen um 6.04% In einem aufregenden Schritt vorwärts veröffentlichte OMODA kürzlich die neuesten Daten zu ihren Exportverkäufen im August. Mit einem beeindruckenden Anstieg um 6,04% im Vergleich zum Vormonat ist dies ein klares Zeichen für die wachsende Beliebtheit de


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z