ENERPIPE spendet an die Tafel Roth

ENERPIPE spendet an die Tafel Roth

ID: 2065467

Dieses Jahr bekam die Tafel Roth e.V. einen Schecküber 10.000 €.



(PresseBox) - Wie jedes Jahr unterstützen wir soziale Einrichtungen in der Region, diesmal profitiert die Tafel in Roth-Hilpoltstein von einem neuen Fahrzeug.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Not der Menschen zu lindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Dieses Jahr bekam die Tafel Roth e.V. einen Scheck über 10.000 €.

Gerade jetzt, wo nicht nur die Energiekosten durch die Decke gehen, sondern auch die Lebensmittelpreise enorm gestiegen sind, hat sich die Anzahl der Personen, die auf Lebensmittelspenden angewiesen sind, nahezu verdreifacht.

Um diese Lebensmittel zur Warenausgabe zu bringen, hat die Tafel ein Elektrofahrzeug bestellt, das durch Spenden finanziert werden soll. Bei dieser Finanzierung unterstützt die Firma ENERPIPE GmbH mit ihrer Spende, denn Klimaschutz und Energiewende ist ihr Thema.  Aber auch die anderen Fahrzeuge der Tafel, die Räumlichkeiten und Kühlgeräte müssen unterhalten und bezahlt werden. Deshalb sind Geldspenden genauso notwendig wie Lebensmittelspenden.

Die Tafel Roth e.V. lindert die Folgen von Armut in einer reichen Gesellschaft und steht für Solidarität und Mitmenschlichkeit.  Darauf wird auch bei ENERPIPE Wert gelegt.

Die ENERPIPE GmbH ist ein führender Hersteller von Nah- und Fernwärmesystemen. Das mittelständische Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Nahwärmeversorgung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ENERPIPE GmbH ist ein führender Hersteller von Nah- und Fernwärmesystemen. Das mittelständische Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Nahwärmeversorgung.



drucken  als PDF  Erd-Wärmepumpe nutzt natürliche Wärme Tag der offenen Tür bei ENERPIPE am 16.+17. September 2023
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.09.2023 - 07:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2065467
Anzahl Zeichen: 1546

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Ramskogler
Stadt:

Hilpoltstein


Telefon: +49 9174 976507-72

Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ENERPIPE spendet an die Tafel Roth"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ENERPIPE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einweihung des größten Nahwärmenetzes in Mittelfranken – Erfolgsprojekt in Wettelsheim-Bubenheim ...
Am Sonntag, den 20. Juli, wurde das größte Nahwärmenetz in Mittelfranken feierlich eröffnet. Die Nahwärme Wettelsheim-Bubenheim eG lud Bürgerinnen und Bürger zu einem Tag der offenen Tür ins Heizhaus 1 ein. Nach einem festlichen Gottesdienst folgte ein gemeinsames Beisammensein beim Heizhaus

Nachhaltige Wärmeversorgung auf der Kläranlage Silstedt – mit EnerHEAT Power-to-Heat-Technologie ...
Im Auftrag der Wärmetechnik Quedlinburg hat ENERPIPE im August 2024 auf der Kläranlage Silstedt eine zukunftsweisende Power-to-Heat-Lösung realisiert. Die beiden installierten EnerHEAT-Systeme mit je 100?kW Leistung dienen der effizienten und klimafreundlichen Wärmegewinnung für das lokale Fern

Kommunale Wärmeplanung als Schlüssel zur Wärmewende – Interview mit Geschäftsführer Markus Euring ...
Auch wenn jede Kommune und jeder Planer eigene Erfahrungen macht, gibt es zentrale Themen, die alle betreffen – etwa die Datenqualität, die Entwicklung von Sanierungspotenzialen oder die klare Abgrenzung von Versorgungsgebieten. Viele Kommunen verfügen noch über wenig Wissen rund um Wärmenetze


Weitere Mitteilungen von ENERPIPE GmbH


Tag der offenen Tür bei ENERPIPE am 16.+17. September 2023 ...
Am Wochenende war ENERPIPE Teil der ersten Leistungsschau im Gewerbegebiet „An der Autobahn“ bei Sindersdorf. Gleichzeitig feierten wir auch 10 Jahre „An der Autobahn“ - unseren modernen Firmensitz mit drei Hallen, die alle nachhaltig mit Erneuerbaren Energien versorgt werden. Das Interesse

E-Autos für alle ENERPIPE Mitarbeitenden ...
Alles ist teurer geworden, so auch der Weg zur Arbeit. ENERPIPE möchte ihren Mitarbeitenden die Vorteile eines E-Autos aufzeigen und stellt die Fahrzeuge und den Strom kostenlos zum Testen zur Verfügung. Denn gerade im ländlichen Raum ist die Infrastruktur der öffentlichen Verkehrsmittel noch ni

ENERPIPE spendet eine Rundbank an Kindergarten ...
Die Erzieherinnen feierten mit den Kindern und ihren Eltern eine „Rausschmiss-Party“. Jedes Vorschulkind überreichte als Dank für die schöne und lehrreiche Zeit ein selbst gestaltetes Vogelhäuschen. Die werden nun im Garten verteilt aufgehängt, damit die Kleinen im Winter die Vögel beobach

Hamburgs größter Solarparkplatz bei Jungheinrich eingeweiht ...
Auf dem Gelände der Jungheinrich AG in Hamburg wurde ein neuer Parkplatz mit 52 Ladesäulen für elektrisch betriebene Fahrzeuge inklusive Photovoltaikanlage eröffnet. Verantwortlich für die Planung und Begleitung der Umsetzung des Projekts war die energielenker Gruppe. 630 PV-Module wandeln Sonn


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z