Vorhang auf für La Serenissima
Avani Hotels & Resorts eröffnen erstes Haus in Venedig – Authentisches Stadtfeeling zwischen Genuss, Kunst und Kino

(firmenpresse) - Ciao, Venezia! Mit dem Avani Rio Novo Venice präsentiert die asiatische Hotelmarke Avani Hotels & Resorts das nunmehr zweite Haus in Italien und setzt damit ihren Expansionskurs in Europa fort. Das neue Domizil in der Lagunenstadt liegt im lebendigen Stadtteil Dorsoduro, der mit seinen malerischen Kanälen und jahrhundertealten Brücken begeistert. In direkter Umgebung befinden sich renommierte Museen wie die Peggy Guggenheim Collection; der belebte Campo Santa Margherita im Uni-Viertel mit seinen zahlreichen Bars und Restaurants ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Mit seiner geschwungenen Glasfassade präsentiert sich das Avani Rio Novo Venice als modernes Wahrzeichen der sogenannten „Italian Rationalist Architecture“, dominiert von klaren Linien und geometrischen Formen. Im Innern hingegen nimmt es Bezug auf Venedig als prominenter Schauplatz der Internationalen Filmfestspiele, die seit 1932 Stars aus aller Welt an den Canale Grande locken. So sind die 144 Zimmer und Suiten wie auch die öffentlichen Bereiche mit cineastischen Elementen dekoriert; im Restaurant „8 Millimetri Cicchetti & Wine“ speisen Kinofans umgeben von Schwarz-Weiß-Fotografien italienischer Filmikonen. Die in monochromen Farbtönen gehal-tenen Zimmer verfügen über edle Parkettböden und raumhohe Fenster mit Blick auf die Stadt. Eine flexible Grab-and-Go-Gastronomie, großzügige Tagungsräume sowie das speziell konzipierte Fitness-Studio der Marke AvaniFit runden das Angebot des neuen Stadthotels für junge, filmaffine Reisende ab. Der Übernachtungspreis beginnt bei 183 Euro für zwei Personen im Standardzimmer mit Frühstück.
Stefano Botteon, General Manager des Avani Rio Novo, kommentiert: „Passend zu Avani verkörpert das Dorsoduro-Viertel eine harmonische Mischung aus Kultur, Geschichte und modernem Lebensgefühl. Wie das unlängst eröffnete Avani Palazzo Moscova Milan erweist sich auch unser Haus als eine außergewöhnliche Basis, um eine der schönsten Städte Europas zu erkunden.“
Das Avani Rio Novo Venice offeriert seinen Gästen verschiedene, maßgeschneiderte Aktivitäten, um den zeitlosen Charme der italienischen Lagunenstadt live zu erleben. Angeführt von einem ortskundigen Läufer können fitness-affine Gäste ihren Tag mit einer pittoresken Joggingrunde beginnen. Kunstinteressierte hingegen sind eingeladen, in die faszinierende Welt der Maskenherstellung einzutauchen. Als Lehrmeister dient einer der besten Maskenmacher der Stadt, der auch für Hollywood-Produktionen arbeitet. Für ein noch typischeres, venezianisches Erlebnis steht auch ein Muranoglas-Workshop zur Wahl. Das Avani Rio Novo liegt 30 Fahrminuten vom Flughafen Venedig Marco Polo und zehn Gehminuten vom Bahnhof entfernt; die Auto- und Kreuzfahrtterminals sind vom Hotel aus ebenfalls leicht zu erreichen.
Als eine der am schnellsten wachsenden Hotelgruppen Südostasiens planen Avani Hotels & Resorts in den kommenden Jahren weitere Eröffnungen in den wichtigsten Städten Europas.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Avani Hotels & Resorts:
Die Avani Hotels & Resorts wurden 2011 von der Minor Hotel Group als Ergänzung ihrer Fünf-Sterne-Marke Anantara ins Leben gerufen. Sie bieten lässigen Komfort und modernes Design in Stadthotels sowie Resorts. „Avani“ bedeutet in Sanskrit „Erde“ und bezeichnet den bodenständigen Luxus, unaufdringlichen Stil sowie die Liebe zum Detail, die das Hotelkonzept ausmachen. Derzeit zählen über 35 Häuser in Botswana, Lesotho, Mosambik, Namibia, auf den Seychellen, Sambia, Thailand, Laos, Sri Lanka, Vietnam, Malaysia, Portugal und in den Vereinigten Arabischen Emiraten zum Portfolio der aufstrebenden Hotelmarke. Weitere Expansionen in Südkorea, auf den Malediven, auf Mauritius, in Tunesien, im Oman sowie und in Süd- und Mittelamerika sind geplant.
Alexandra Rokossa
STROMBERGER PR GmbH
Kistlerhofstraße 70
Haus 5, Gebäude 188
81379 München
Deutschland
T +49(0)89/189478-80
avani(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de
Elisa Grimaldi
Minor Hotels
12th Floor The Parq
88 Ratchadaphisek Rd
Khlong Toei, Bangkok 10110
Thailand
T + 66 (0) 2365 7500
egrimaldi(at)minor.com
www.avanihotels.com
Datum: 29.09.2023 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2065635
Anzahl Zeichen: 3174
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Rokossa
Stadt:
81379 München
Telefon: T +49(0)89/189478-80
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.09.2023
Diese Pressemitteilung wurde bisher 483 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorhang auf für La Serenissima"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
STROMBERGER PR GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).