WTGübernimmt Tenovis Direct
ID: 2065846
WTG erweitert durch dieÜbernahme ihr Portfolio um erfolgreiche E-commerce-Plattform für Kommunikations-Endgeräte.
Die WTG setzt ihren Wachstumskurs fort. Der Full-Service Provider für Kommunikations- und Sicherheitslösungen kann auf einen über 100-jährigen Unternehmenserfolg zurückblicken – nicht zuletzt deswegen, weil der Blick immer nach vorne gerichtet ist: Innovationsgetrieben hat sich die WTG als Digitalisierungsexperte etabliert und wächst stetig – organisch ebenso wie anorganisch.
„Nachhaltig schnelles und profitables Wachstum ist weiterhin unsere Maxime“, fasst Dirk Walla, CEO der WTG, die strategische Ausrichtung der WTG Unternehmensgruppe zusammen. „Mit unserem Neuerwerb, der Tenovis Direct, wird die WTG den Cloud-Markt nun nicht nur im Enterprise-, sondern auch im Midmarket-Bereich bedienen. Zudem können wir unseren erfolgreichen Direkt- und Partner-Vertrieb unserer Cloud-Lösung ‚WTG Cloud PURE‘ nun um den Online-Vertrieb erweitern“, freut sich Walla über den neuen Absatzmarkt sowie den neuen Absatzkanal.
„Der Online Shop der Tenovis Direct steht auch nach Eigentumsübergang – nun als WTG direct –unverändert mit über 5.000 Produkten seinen rund 75.000 zufriedenen Kunden zur Verfügung, nach wie vor zu erreichen über die bekannte URL www.direct.de“, betont Denise Green, Geschäftsführerin der alten sowie neuen Firma, die auch innerhalb der WTG eine eigenständige Geschäftseinheit bleibt. Green ist froh, „mit der WTG ein stabiles Unternehmen gewonnen zu haben, das langfristig plant und denkt.“
Gerrit F. Schütze, Shareholder der WTG, erkennt in der Übernahme-Strategie der WTG schon fast ein festes Muster: „Seit 2020 haben wir jedes Jahr eine Firma übernommen – angefangen mit dem Asset Deal mit amabo und ein Jahr später der Übernahme des Systemhauses ComTel sowie der Schattenberg Sicherheitstechnik, folgte voriges Jahr der Kauf des Softwareentwicklers VSF Experts. Von diesem anorganischen Wachstum profitiert die WTG ungemein – die Position des Marktführers im Bereich der Business- und Notfallkommunikation fest im Blick.“
Mehr als 100 Jahre Erfahrung und 350 Mitarbeiter bundesweit, in Polen, in der Schweiz und den USA – das ist die WTG, einer der führenden Anbieter von technologischen Lösungen, die Unternehmen erfolgreicher und sicherer machen. Als Full Service Provider liefert die WTG individuelle IT- und Kommunikationslösungen, innovative Sicherheitssysteme, zukunftsweisende Leitstellentechnik, verlässliche Healthcare-Konzepte und agile Software Services. Als Treiber der Digitalisierung begleitet die WTG ihre Kunden in die technologische Zukunft.
Für weitere Informationen: www.wtg.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mehr als 100 Jahre Erfahrung und 350 Mitarbeiter bundesweit, in Polen, in der Schweiz und den USA – das ist die WTG, einer der führenden Anbieter von technologischen Lösungen, die Unternehmen erfolgreicher und sicherer machen. Als Full Service Provider liefert die WTG individuelle IT- und Kommunikationslösungen, innovative Sicherheitssysteme, zukunftsweisende Leitstellentechnik, verlässliche Healthcare-Konzepte und agile Software Services. Als Treiber der Digitalisierung begleitet die WTG ihre Kunden in die technologische Zukunft.
Für weitere Informationen: www.wtg.com
Datum: 02.10.2023 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2065846
Anzahl Zeichen: 3110
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corporate Communication
Stadt:
Berlin
Telefon: 0251 3993 0
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WTGübernimmt Tenovis Direct"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WTG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wenn es um die Zukunft von Kommunikation, künstlicher Intelligenz und digitaler Infrastruktur geht, setzt die move_IT 2026 ein klares Zeichen: geballtes Know-how, führende Anbieter und praxisnahe Einblicke an einem Ort. Am WTG | T&N Customer & Partner Day – am 16. April 2026 in Berlin â€
WTG u?bernimmt Collaboration-Spezialisten „Connect4Video“ ...
br /> Dritte Übernahme in zwölf Monaten Jahresumsatz mehr als verdreifacht Die WTG holding GmbH, einer der führenden Anbieter von technologischen Lösungen für Unternehmen, hat zum 15. August „Connect4Video“ übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin baut seine starke Marktposition i
WTG wird Teamwear-Partner der Hertha BSC Profis ...
. Das Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Berlin bleibt an der Seite des Hauptstadtclubs. Die WTG u?bernimmt innerhalb der bewährten Exklusiv- und Frauen-Partnerschaft die neue Rolle als 1. Teamwear-Partner der Profis. Die langjährige partnerschaftliche Beziehung zwischen Hertha BSC und WTG â€
Weitere Mitteilungen von WTG
Neues Rechenzentrum im Osten Hamburgs ist 2024 bezugsfertig ...
Am Stadtrand von Hamburg-Rahlstedt entsteht gerade auf der Fläche eines halben Fußballfelds ein Rechenzentrum. Es soll Platz für mehr als 700 Serverschränke bieten, die von Unternehmen gemietet werden können. Die Kunden kommen aus der Gesundheitswirtschaft, der öffentlichen Verwaltung oder sin
Neues Thermo-Modul erweitert die Einsatzmöglichkeiten der erfolgreichen DEDITEC COS Serie ...
Mit der kontinuierlichen Erweiterung des Produktangebots in der erfolgreichen COS Serie festigt DEDITEC seine Stellung als Hersteller im Bereich der Steuer- und Regelungstechnik mit höchsten Qualitätsansprüchen an innovative Lösungen in der Messtechnik. Das neue CANopen Modul COS-THERMO4_K besit
Egardia verdirbt Einbrechern die goldene Jahreszeit ...
Pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang zeigt sich der Wechsel der Jahreszeiten in ganzer Pracht: Die Schatten werden länger, die Nächte kühler und die ersten Bäume verfärben sich herbstlich bunt. Gleichzeitig werden mit dem Herbst aber auch die Tage kürzer: Scheint die Sonne im Hochsommer
eyefactive entwickelt Objekterkennung für IR Touchscreens bis 98 Zoll ...
Objekterkennung ist ab sofort auch auf Displaygrößen von 86 und 98 Zoll möglich. Die von eyefactive neu entwickelte Technologie funktioniert auf Touchscreens mit Infrarot-Rahmen (IR) und entsprechenden Marker-Chips. Objekterkennung auf IR Touchscreens Bisher wurde Objekterkennung auf Touchscr




