BauInfoConsult Score Cards: neue Erhebung zur Markenbekanntheit

BauInfoConsult Score Cards: neue Erhebung zur Markenbekanntheit

ID: 2066984
(PresseBox) - Spieglein, Spieglein an der Wand – was sind die bekanntesten Marken im ganzen Land? Welche Marken können Entscheider in SHK-Handwerksunternehmen im Schlaf runterbeten? In welchem Ruf stehen die Top-Marken – und welche Marken werden am Ende des Tages bevorzugt? BauInfoConsult hat die Markenbekanntheit, das Markenimage und nicht zuletzt die Verwendung und Präferenz in verschiedenen Produktsegmenten in der Studie „Score Cards Markenbekanntheit“ untersucht – im ersten Jahr, 2023, lag der Fokus auf acht Produktkategorien im SHK-Bereich.

Buderus, Geberit, Grohe, Grundfos, Helios, Kermi, Vaillant, Villeroy & Boch, Uponor … Wie zu erwarten, finden sich vor allem illustre Namen auf dem Siegertreppchen. Zugleich warten die Ergebnisse der großen SHK-Markenstudie auch mit einigen Überraschungen auf – und geben überdies dem Marketing aufschlussreiche Hinweise zur Konversion von Markenbekanntheit zur Markennutzung und (last, but not least) zur Markenpräferenz im SHK-Handwerk.

Zur Studie

Bei der vor Kurzem abgeschlossenen Untersuchung „Score Cards Markenbekannthewit 2023: SHK“. wird unter einer repräsentativen Stichprobe von Profihandwerkern erhoben, wie genau die Markenbekanntheit (Top of Mind, weitere spontane und gestützte Nennungen), Markenloyalität und -positionierung aussehen. Die Ergebnisse pro Marke werden mit den direkten Wettbewerbern verglichen, sodass die Auftraggeber bzw. Teilnehmer der Studie die Position ihrer eigenen Marke im Verhältnis zum Gesamtmarkt direkt sehen können. Durch unseren Multiclient-Ansatz ist eine repräsentative Messung der Marke über eine CATI-Befragung unter SHK-Installateuren mit mindestens 200 Bewertungen pro Produktbereich möglich.

Scorecards 2024

Die nächsten BauInfoConsult-Markenbekanntheits- & Image-Score Card-Erhebungen sind 2024 für verschiedene Hersteller- und Handelssegmente der Bau- und Installationsbranche vorgesehen. Sie wollen mit Ihrer Marke an der Messung teilnehmen? Neugierige und Interessenten können sich gerne direkt an mich wenden!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ökologie rauf, Kosten runter: Ratgeber zu Pelletöfen und wasserführenden Kaminöfen ARIKON auf der Karrieremeile in Teltow
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.10.2023 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2066984
Anzahl Zeichen: 2126

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Margareta Kocijancic
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (211) 301559-16

Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BauInfoConsult Score Cards: neue Erhebung zur Markenbekanntheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BauInfoConsult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Prefab und modulares Bauen am Markt: Eine Bestandsaufnahme ...

Der Schwerpunkt liegt derzeit vor allem auf vorgefertigten Grundelementen wie Wänden und Böden. Um die Vorteile der Vorfertigung voll auszuschöpfen und die Gesamtproduktivität in der Bauindustrie zu steigern, fordern die Unterstützer von Seriali ...

Gebäudeenergiegesetz: Ist das Kunst oder kann das weg- ...

Von Linksaußen bis ins liberale und konservative Lager hinein werden bereits konkrete Pläne geschmiedet, die erst vor weniger als 12 Monaten in Kraft gesetzte Novelle des Gebäudeenergiegesetzes wieder rückgängig zu machen. Eine erneut drohende 1 ...

Alle Meldungen von BauInfoConsult GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z