Zahnzusatzversicherung: Ergo seit Jahren Werbemarke Nummer eins

Zahnzusatzversicherung: Ergo seit Jahren Werbemarke Nummer eins

ID: 2068004

Das Werbevolumen für Zahnzusatzversicherungen ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückgegangen. Übers Jahr sind in der Summe 25 Marken werblich aktiv. Seit Jahren steht Ergo an der Spitze des Werberankings.



Werbemarktanalyse Zahnzusatzversicherung 2023Werbemarktanalyse Zahnzusatzversicherung 2023

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 17. Oktober 2023 – Die Werbeausgaben für Zahnzusatzversicherungen belaufen sich innerhalb von zwölf Monaten auf 104 Millionen Euro. Im Fünf-Jahres-Vergleich zeigt sich der absolute Volumenpeak im Zeitraum 2020/2021, in der aktuellen Periode liegen die Spendings mehr als 50 Millionen Euro darunter. Parallel ist ebenfalls die Anzahl Werbungtreibender zurückgegangen. Sie liegt aktuell bei durchschnittlich neun Anbietern pro Monat. Allgemeine Versicherer sind im Werbemarkt mit 59 Prozent Volumenanteil stark präsent, auf Spezialversicherer entfallen 38 Prozent.

Die Verbreitung der Werbebotschaft erfolgt beim Produkt Zahnzusatz stark über das Medium TV. Dessen Anteil liegt aktuell bei über 90 Prozent. Entsprechend geringer fallen die Ausgaben für die Mediengattungen Internet, Out-of-Home, Print, Radio aus. Die Hälfte der zehn Topwerber schaltet TV-Spots, neun werben via Internet.

Seit Jahren ist Ergo die werbestärkste Marke für Zahnzusatzversicherungen, Maxcare und Ottonova komplettieren aktuell das Topwerber-Trio. Das größte absolute Volumenplus im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen Allianz, Burda Direct Versicherungen sowie die Hamburger Sparkasse. Insgesamt 25 Marken sind in der Summe übers Jahr werblich aktiv.


Über die Studie:
Die ‚Werbemarktanalyse Zahnzusatzversicherung 2023‘ von research tools untersucht die Werbeausgaben der Anbieter für Zahnzusatzversicherungen in Deutschland. Sie gibt auf 70 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 25 Marken auf. Für zehn Top-Marken visualisiert neben einer zeitlichen Werbedruckverteilung nach Mediengattungen eine statistische Kommunikationspositionierung auf Basis Jahreszeiten und Mediensplit die Allokation der Budgets.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net

Werbespendingdaten und Werbemotive der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg.
www.advision-digital.de



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  22 Lebensversicherer mit negativem Zinsergebnis in 2022 Wie Bürgschaftsversicherungen die Liquidität von Unternehmen verbessern
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 17.10.2023 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2068004
Anzahl Zeichen: 2076

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.10.2023

Diese Pressemitteilung wurde bisher 360 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zahnzusatzversicherung: Ergo seit Jahren Werbemarke Nummer eins"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z