German Brand Award 2024: Internationaler Ausschreibungsstart
ID: 2070056

(PresseBox) - Ab jetzt können sich Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers aller Branchen weltweit für den German Brand Award 2024 anmelden. Mit dem German Brand Award zeichnet der Rat für Formgebung Unternehmen und Persönlichkeiten aus, die in der Welt der Marken wegweisend sind, und gibt exzellenter Markenführung eine Bühne. Gesucht werden die innovativsten Marken, die besten Strategien konsequenter Markenarbeit und nachhaltiger Markenkommunikation.
Eine starke Marke ist für jedes Unternehmen von großer Bedeutung für einen langfristigen, wirtschaftlichen Erfolg. Vertrauen, Differenzierung, Treiber von Veränderungsprozessen – eine starke Marke nimmt in bewegten Zeiten eine wichtige Rolle im Wettbewerbsumfeld, bei der Kundenbindung oder bei der Erschließung neuer Zielgruppen ein. Themen wie Nachhaltigkeit, Customer Experience, emotionale Bindung und digitale Transformation treiben Marketingverantwortliche derzeit um: Wie sollten Unternehmen in der Zukunft ihre Markenführung aufstellen? Der German Brand Award entdeckt und präsentiert die besten Strategien und erfolgreichsten Kampagnen, die Trends der Markenführung, schafft Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit für herausragende Markenarbeit und setzt damit Impulse für die gesamte Markenwirtschaft.
Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers aller Branchen können ab sofort ihre Projekte und Kampagnen einreichen und damit ihre Markenkompetenz unterstreichen. Der German Brand Award bietet hierfür eine Bandbreite an Kategorien in zwei Disziplinen und steht damit für Vielfalt erfolgreicher Markenarbeit: „Excellent Brands“ prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. „Excellence in Brand Strategy and Creation“ zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. Darüber hinaus werden in fünfzehn Zusatzkategorien disziplinübergreifend die „Best of Best“ ausfindig gemacht sowie die Ehrenpreise „Brand Manager of the Year“, „Start-up of the Year“ und „Purpose of the Year“ vergeben.
Die wichtigsten Informationen im Überblick:
Anmeldung unter anmelden.german-brand-award.com
Early Bird-Deadline: 1. Dezember 2023
Anmeldeschluss: 16. Februar 2024
Die Preisverleihung inkl. German Brand Convention findet am 13. Juni 2024 in Berlin statt
Weitere Informationen sowie die Preisträger*innen der vergangenen Jahre unter www.german-brand-award.com
Der Jury gehören an:
Rainer Busch, Director Brand Management Bosch Thermotechnik, Stuttgart
Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin und Miteigentümerin GMK Markenberatung, Köln
Prof. Dr. Andrea Giuffredi-Kähr, Professur für Marketing in the Digital Economy, University of Zurich
Katrin Menne, Head of Brand & Research, Commerzbank AG, Frankfurt am Main
Günter Moeller, Geschäftsführer hm+p Hermann, Moeller + Partner, München
Stefan Raake, Geschäftsführer AMC Finanzmarkt GmbH, Düsseldorf
Prof. Ute Roeseler, Professur für Markenkommunikation, Brand University of Applied Sciences, Hamburg
Michael Rösch, Co-Founder von TOMINO, Leipzig
Prof. Dr. Simone Roth, Professur für Marketing Hochschule Ruhr West, Mülheim
Christian Rummel, Deputy Global Head of Brand Communications & Corporate Social Responsibility Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main
Die Stiftung Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führende Institution für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Talentförderungen und Mitgliedschaften ist sie Teil der globalen Design-Community und trägt seit jeher dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zu etablieren. Durch Events, Kongresse, Wettbewerbe, Jurysitzungen und Expertenkreise vernetzt die Stiftung Rat für Formgebung ihre Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design- und Markenexpert*innen, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Ihrem Mitgliederkreis gehören aktuell mehr als 330 Unternehmen an.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Stiftung Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führende Institution für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Talentförderungen und Mitgliedschaften ist sie Teil der globalen Design-Community und trägt seit jeher dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zu etablieren. Durch Events, Kongresse, Wettbewerbe, Jurysitzungen und Expertenkreise vernetzt die Stiftung Rat für Formgebung ihre Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design- und Markenexpert*innen, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Ihrem Mitgliederkreis gehören aktuell mehr als 330 Unternehmen an.
Datum: 01.11.2023 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2070056
Anzahl Zeichen: 5885
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Sender
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 247448-699
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 508 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"German Brand Award 2024: Internationaler Ausschreibungsstart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rat für Formgebung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).