Mehr Zeit für Gäste dank Miguel und Michel

Mehr Zeit für Gäste dank Miguel und Michel

ID: 2070200

Rhön Park Aktiv Resort setzt ab sofort Roboter in Service und Housekeeping ein /
Spürbare Entlastung für Mitarbeitende / Vor allem kleine Gäste sind begeistert



Ab sofort hat das Team im Rhön Park Aktiv Resort Verstärkung von Roboterkollegen erhalten.Ab sofort hat das Team im Rhön Park Aktiv Resort Verstärkung von Roboterkollegen erhalten.

(firmenpresse) - Im Rhön Park Aktiv Resort ist viel zu tun. Bis zu 1.000 Gäste wollen an Spitzentagen versorgt werden. Für das 127-köpfige Team eine Herausforderung angesichts der weiter steigenden Beliebtheit des Familien- und Tagungshotels. Ab sofort entlasten deshalb chipgesteuerte Kollegen die Kräfte in Service und Housekeeping. Vier Roboter befinden sich gerade im vielversprechenden Testbetrieb. So hat das Personal mehr Zeit für Gäste und übergeordnete Aufgaben.

Im Restaurant RhönInsel schnurren drei Abräum-Roboter emsig und sicher zwischen Geschirrstation und Spülküche hin und her. Das Tempo bestimmen die Mitarbeitenden selbst auf dem einfachen Bedienfeld.
„Klar gab es erst mal ein wenig Scheu vor den Robotern. Doch die hat sich schnell gelegt, als das Team gemerkt hat, welche Erleichterung das für ihre tägliche Arbeit bedeutet.“, berichtet Restaurantleiter Dominik Müller. Das zeigt sich darin, dass zwei Roboter schon Namen bekommen haben. Sie heißen liebevoll Miguel und Michel. Für Nummer 3 sucht das Team gerade noch einen passenden Namen.
Gerade bei starkem Gästeaufkommen werden die Fachkräfte deutlich von Routineaufgaben entlastet. Es muss weniger Geschirr getragen werden, die Laufstrecken reduzieren sich. Dies kommt der Gesundheit ebenso zugute wie den Gästen, für deren Wünsche nun noch mehr Zeit ist.
Im nächsten Schritt sollen Serviceroboter Getränke an die Tische der Gäste bringen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Bei den Gästen, vor allem bei den Kindern, kommen die grünen Maschinen mit ihren freundlich blinkenden Augen sehr gut an.
Über Unterstützung freuen sich auch die Mitarbeitenden im Housekeeping. Hier saugt und wischt eine kleinere Ausführung des Roboters seit einigen Wochen im Testbetrieb Teppiche und Fliesenböden in den Fluren blitzblank. Das Reinigungsergebnis ist hervorragend. Weitere chipgesteuerte Kollegen sollen deshalb auch hier bald folgen.
„Als innovatives und zukunftsorientiertes Resort werden wir diese neue Technologie definitiv bestmöglich nutzen. Die Technik schreitet rasant voran, sicherlich werden die Roboter bald weitere klar definierte Aufgaben übernehmen können“, unterstreicht Direktor Ben Baars. Angesichts der möglichen Personalknappheit in der Zukunft sind die Roboter sicherlich ein wichtiger Schritt, um die Qualität des touristischen Angebots weiter zu stärken. Zumal im zweiten Quartal die neue Multifunktionshalle RhönArena mit einer Kapazität für weitere 400 Gäste hinzukommt.


Die Mitarbeitenden sehen die Investition genauso positiv, genießen sie doch so ein noch moderneres Arbeitsumfeld mit viel entlastender Technik und Digitalisierung in einer abwechslungsreichen Urlaubskulisse.
Mehr unter www.rhoen-park-hotel.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Rhön Park Aktiv Resort liegt leicht erreichbar mitten in Deutschland in fantastischer Lage mitten im UNESCO Biosphärenreservat Rhön.
Das moderne Resort bietet rund ums Jahr von der Natur inspirierte Erlebnisse für Familien, Aktivurlauber, Gruppen und Tagungsgäste.



Leseranfragen:

texTDesign Tonya Schulz GmbH
Richard-Streng-Straße 5
97645 Ostheim v. d. Rhön

Tel.: +49 777 32 35
martina.kochinki(at)text-design.de



PresseKontakt / Agentur:

texTDesign Tonya Schulz GmbH
Richard-Streng-Straße 5
97645 Ostheim v. d. Rhön

Tel.: +49 777 32 35
martina.kochinki(at)text-design.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Einmal Ausspannen, bitte! 2 Globale Auszeichnungen für das 5 Sterne SPA-HOTEL Jagdhof!
Bereitgestellt von Benutzer: TextDesignTonyaSchulz
Datum: 02.11.2023 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2070200
Anzahl Zeichen: 3000

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Kochinki
Stadt:

Ostheim v. d. Rhön


Telefon: 09777-3235

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.11.2023

Diese Pressemitteilung wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Zeit für Gäste dank Miguel und Michel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TextDesign Tonya Schulz GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer macht die leckerste Hausmacher Ringsalami? ...

Das Beste, was Wurstkessel, Backofen, Sudkessel und Destille hergeben, kredenzt das Rhöner Handwerk bereits zum 12. Mal beim Rhöner Wurstmarkt am 12./13. Oktober im Luftkurort Ostheim vor der Rhön. Erneut fordert ein Wettbewerb - diesmal um die b ...

CoachingHAUS wird zum virtuellen Online-Cockpit ...

Lockdown trifft auch das CoachingHAUS Erst 2014 hat die 47-jährige Rhönerin das CoachingHAUS für inspirierende und motivierende Begegnungen geschaffen. Ein futuristisch anmutendes Architekturkunstwerk in idyllischer Lage. Maßgeschneidert auf ihr ...

CUPRA Formentor kommt live ins Wohnzimmer ...

Am Freitag, 16. Oktober, zur Primetime um 20.15 Uhr können Auto-Fans eine spektakuläre Show im Live-Video aus dem Ostheimer Autohaus verfolgen. Ganz bequem von zu Hause aus. Und doch mittendrin in der Premierenfeier für den CUPRA Formentor. †...

Alle Meldungen von TextDesign Tonya Schulz GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z