Volkswagen stärkt Vertrieb und Marketing im Konzern

Volkswagen stärkt Vertrieb und Marketing im Konzern

ID: 207033

Volkswagen stärkt Vertrieb und Marketing im Konzern



(pressrelations) -
? Optimierte Strukturen unterstützen ehrgeizigen Wachstumskurs
? Konzernvertriebsvorstand Christian Klingler: "Volkswagen stellt Weichen für die Zukunft und erhöht Schlagkraft im Vertrieb und Marketing"

Wolfsburg, 04. Juni 2010 - Volkswagen richtet die Konzernvertriebs- und Marketingorganisation neu aus. Damit stellt sich das Unternehmen auf die zunehmende Internationalisierung und Dynamik der Geschäftsentwicklung auf den Märkten ein. "Die weitere Verschiebung der Automobilmärkte in neue, schnell wachsende Regionen sowie der kontinuierliche Ausbau der Modellpalette bieten neue Chancen sowohl für den Vertrieb wie auch für Marketing und das After Sales Geschäft", so Konzernvertriebs- und Marketingvorstand Christian Klingler. "Darauf richten wir uns mit einer Optimierung der bestehenden Strukturen und Prozesse ein. Wir stellen damit die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft und erhöhen nachhaltig die Schlagkraft im Vertrieb und Marketing."

Die neue Struktur wird schrittweise ab 1. Juni 2010 umgesetzt. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen die wesentlichen Säulen Konzern Marketing, Konzern Vertriebssteuerung, Konzern Vertriebsstrategie, Group Fleet International, Steuerung der weltweiten Vertriebsgesellschaften, Original Teile und Service sowie das Volkswagen Retail Geschäft.

Gestärkt wird die internationale Kompetenz des Konzerns durch Jonathan Browning (50). Browning war bei mehreren Marken im GM Konzern in leitender Funktion weltweit tätig, zuletzt als Vice President Global Sales, Service und Marketing bei GM. Er leitet die Steuerung der National Sales Companies (NSC) weltweit und wird damit die Koordination der internationalen Vertriebsgesellschaften von Wolfsburg aus wesentlich stärken. Luca de Meo (42) übernimmt zusätzlich zu seiner Aufgabe als Leiter Marketing Produkt und Kommunikation Volkswagen PKW die Leitung des Konzern Marketing. Fred Kappler (52) ist für die weltweite Service Steuerung und wie bisher für den Vertrieb Original Teile verantwortlich. Holger B. Santel (41) leitet weiterhin die Vertriebssteuerung des Konzerns. Den Bereich Own Retail übernehmen Peter Maiwald (49) und Henri Strübing (45) zusätzlich zur Verantwortung für die Geschäftsführung der Volkswagen Retail GmbH.




https://www.volkswagen-media-services.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jonathan Browning leitet weltweite Steuerung der Vertriebsgesellschaften des Volkswagen Konzerns Fahrradförderung ist Umweltschutz, hält fit und macht Spaß
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.06.2010 - 18:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207033
Anzahl Zeichen: 2576

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 684 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen stärkt Vertrieb und Marketing im Konzern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z