Technologien für die Sponsoringaktivierung

Technologien für die Sponsoringaktivierung

ID: 2073445

DRPG identifiziert Tools für die Optimierung von Erlebnissen



DRPG BigTalk 2023 (Foto: DRPG)DRPG BigTalk 2023 (Foto: DRPG)

(firmenpresse) - Die DRP Group (DRPG), eine weltweit tätige kreative Kommunikationsagentur, empfiehlt innovative Technologien, die Sponsoring-Erlebnisse verbessern können. Sie bieten Möglichkeiten für die Personalisierung von Content, die Schaffung nachhaltiger Erlebnisse und die Messung des Engagements des Publikums.

Eine dieser wegweisenden Technologien, die Live-Audioerlebnisse transformiert, ist Holoplot. Sie ermöglicht es, Ton vergleichbar mit der Steuerung von Licht gezielt zu lenken. Dabei nimmt das Zielpublikum möglicherweise nicht wahr, dass Sitznachbarn unterschiedliche Klänge und Töne zugespielt bekommen. Diese Technologie eröffnet vielfältige Möglichkeiten für Sponsoren, darunter die Bereitstellung von Live-Übersetzungen für spezifische Gruppen, die gleichzeitige Durchführung mehrerer Präsentationen ohne Störungen und die hochdetaillierte Personalisierung von Erlebnissen. Die Schaffung mehrerer Soundzonen, die verschiedene Audioinhalte gleichzeitig abspielen können, bringt weitere Optionen.

Ghostframe ist eine Technologie, die die Möglichkeiten von Holoplot erweitert und es ermöglicht, verschiedene Inhalte auf einer einzigen Anlage zu präsentieren. Durch einen speziellen LED-Bildschirm ermöglicht sie die simultane Wiedergabe mehrerer Inhaltsblöcke. Das Live-Publikum und die Teilnehmer im Streaming sehen dabei verschiedene Inhalte – zum Beispiel Echtzeit-Präsentation unterschiedlicher Inhalte für verschiedene Zielgruppen. In Kombination mit Holoplot eröffnen sich noch mehr Möglichkeiten zur Personalisierung, beispielsweise durch die gleichzeitige Präsentation mehrerer getrennter Veranstaltungen.

Eine weitere nützliche, technische Innovation ist die ethische Gesichtsanalyse. Auch ohne die Identifizierung von Personen oder die Speicherung ihrer Daten bietet sie eine schnelle Möglichkeit zur Personalisierung. Unternehmen können diese Technologie nutzen, um Inhalte entsprechend den Vorlieben ihres Publikums anzupassen, selbst wenn sich diese während einer Kampagne, eines Events oder innerhalb bestimmter Zeiträume ändern.



Mit einem Virtual-Reality-Einsatz, der zu einer Veranstaltung beziehungsweise den Gästen passt, könnten sich die Inhalte basierend auf der Demografie der damit interagierenden Person ändern. Dies ermöglicht nicht nur eine Maximierung der Wirkung des Sponsorings, sondern auch eine potenzielle Vergrößerung des Publikums und eine nachhaltigere Erinnerung an die Marke.

Die MetaHuman- und Unreal-Technologie erzeugt nahezu realistische Avatare und ermöglicht den Einsatz virtueller Sprecher oder Markenbotschafter. Innerhalb kurzer Zeit lässt sich das Gesicht einer Kampagne erstellen, ein Skript schreiben und beides auf dem Bildschirm arrangieren. Diese Technologie und der computergenerierte Avatar können als Gesicht einer Sponsoring-Kampagne fungieren und ein aufmerksamkeitsstarkes Element für die gesamte Marketingstrategie schaffen.

Die Analyse der Mimik gibt abschließend Aufschluss über die Reaktionen und das Engagement der Nutzer. Diese Technologie, bereits in Smartphones im Einsatz, scannt im Wesentlichen das Gesicht des Teilnehmers alle fünf Sekunden, wenn er auf den Bildschirm blickt, und passt es entsprechend an das Erlebnis an. Die Ausweitung dieser Technologie auf Live-Veranstaltungen ermöglicht es Sponsoren, die Reaktionen des Publikums auf ihre Inhalte effektiv zu messen. Durch die Analyse von Mimik können sie feststellen, ob die Menschen aktiv mit dem Angebot interagieren und bekommen so die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit weiter aufrechtzuerhalten.

Die Integration von Technologie in das Sponsoring kann die Sichtbarkeit einer Marke erheblich steigern und sinnvolle Erfahrungen für das Publikum schaffen. Entscheidend ist dabei, die passende Technologie zielorientiert einzusetzen. Wie das im Detail funktionieren kann, hat DRPG erst kürzlich im Rahmen ihres jährlichen Thoughtleadership Events BigTalk 2023 vorgestellt.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DRPG ist eine global tätige Kreativagentur, die integrierte Kommunikationslösungen und -erlebnisse für namhafte Kunden und Marken entwickelt und weltweit umsetzt. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Unternehmen wurde 1980 von Dale Parmenter gegründet. DRPG hat den Hauptsitz in Hartlebury/Worchestershire bei Birmingham, betreibt Niederlassungen in London, Salford bei Manchester und Windsor und ist mit Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA und Kanada vertreten.



drucken  als PDF  an Freund senden  Weihnachten mit Lyon und Lyona Linyi: Das Eintreten für Tugend und die Förderung eines gesunden Lebens, „Schaffung einer tugendhaften Umgebung“ entzündet die Flamme der Charaktererziehung
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 24.11.2023 - 08:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2073445
Anzahl Zeichen: 4142

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Meier
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0)211 / 71 61 230

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 349 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Technologien für die Sponsoringaktivierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DRP Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hands up, this is a Mind Heist! ...

Die Inkometa Days zählen zu den wichtigsten Events für interne Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Die Veranstaltung, die am 28. und 29. Oktober in Berlin stattfindet, wird dieses Jahr besonders spannend: Unter dem Motto „Hands up!“ bringt ...

bvik und DRPGroup kooperieren zum Auftakt der DMEXCO 2025 ...

Der Bundesverband der Industriekommunikation (bvik) und die DRPGroup richten am 16. September 2025 von 17.30 bis 21.30 Uhr gemeinsam einen exklusiven Netzwerkabend für Entscheider:innen aus B2B-Marketing und -Kommunikation aus. Die Veranstaltung „ ...

Alle Meldungen von DRP Germany GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z