KAERA bietet Alternative zur IATA-Bürgschaft:

KAERA bietet Alternative zur IATA-Bürgschaft:

ID: 207434

mit Kautionsversicherung Finanzierungsspielraum erhöhen



(firmenpresse) - Oberursel/Frankfurt, im Juni 2010. Reisebüros mit einer Lizenz zum Ausstellen von Flugscheinen der Internationalen Flug-Transport-Vereinigung (IATA) kennen das Problem: durch die erforderliche Bürgschaft zur Absicherung der Bezahlung online ausgestellter Flugtickets gegenüber der IATA wird die Firmen-Kreditlinie stark belastet. Hierfür bietet KAERA Makler mit der Kautionsversicherung für IATA-Agenturen eine attraktive und von der Vereinigung anerkannte Alternative.

Die Versicherungslösung vom KAERA Makler sieht vor, dass die Bürgschaften nicht wie sonst üblich von Banken gestellt werden, sondern vom Versicherer. Dabei benötigt KAERA Makler in der Regel deutlich weniger Sicherheiten als eine Bank. Der große Vorteil für IATA-Agenturen: durch die Kautionsversicherung wird der Kreditrahmen der Hausbank nicht mit einer Bürgschaft belastet und der eigene Finanzierungsspielraum für zusätzliche Investitionen im Betrieb erweitert sich.

Der Prämiensatz für den Abschluss der Kautionsversicherung von KAERA Makler beträgt zirka drei Prozent der Bürgschaftssumme, mindestens aber 1.000 Euro pro Jahr. Nach erfolgter Prämienzahlung sowie dem Vorliegen der liquiden Sicherheit beim Versicherer, erhält die IATA eine Bürgschaftsurkunde/Versicherungspolice von dem durch KAERA Makler beauftragten Versicherer.

Weitere Informationen zur Kautionsversicherung von KAERA Makler unter: http://www.kaera-makler.de/iata-buergschaft.htm


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als neutraler Versicherungsmakler für die Industrie und Touristik wurde KAERA Makler 2005 als Tochter der KAERA Aktiengesellschaft gegründet. Als eigenständiger und unabhängiger Makler auf dem europäischen Markt ist KAERA weder konzerngebunden, noch einem Versicherer gegenüber verpflichtet. Die Vermittlung, Konzeption und Vermarktung von Kreditversicherungen und Bürgschaften, Haftpflichtversicherungen, Reiseversicherungen, Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherungen, gewerblichen Sachversicherungen und Transportversicherungen gehören zu den Aufgabenschwerpunkten der KAERA Makler.
Die 2004 gegründete KAERA Aktiengesellschaft ist ein Dienstleistungsunternehmen für die Industrie- und Touristikbranche, das in drei Kernbereichen agiert: Vermittlung aller Arten von Versicherungsleistungen (KAERA Makler), individuelle Marketing- und Werbeunterstützung (KAERA Kommunikation) und IT- und Online-Lösungen (KAERA Systeme).
Weitere Informationen unter: www.kaera-ag.de oder www.kaera-makler.de



PresseKontakt / Agentur:

Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit KAERA AG

i.A. Steffi Wendlandt
PR Consultant

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-024
f: +49 69 17 53 71-025
m: presse.kaera(at)gce-agency.com
w: www.kaera-ag.de
w: www.gce-agency.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Satellitengestützt zum radfahrerfreundlichen Betrieb Agentur für Zimmervermittlung Paderborn bietet jetzt auch in Paderborn Monteurzimmer in Pensionen, Hotels und Privatzimmer an
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 07.06.2010 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207434
Anzahl Zeichen: 1536

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffi Wendlandt
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 175371-024

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 580 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KAERA bietet Alternative zur IATA-Bürgschaft:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von global communication experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z