Online-PR im Internet - so geht Public Relations heute

Online-PR im Internet - so geht Public Relations heute

ID: 2074460

Mehr Sichtbarkeit und größere Reichweite durch Pressearbeit im Web



Klug, Wirkungsvolle Online-PR (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Klug, Wirkungsvolle Online-PR (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Public Relations im Web ist unkomplizierter, effizienter und zeitsparender als die "klassische" PR. Zudem können Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen und Ihr Ranking verbessern.



Um Pressearbeit zu machen, musste man früher viele Kontakte zu Journalisten und Medien aufbauen und einen großen "Presseverteiler" anlegen. Das Internet vereinfacht Public Relations radikal und multipliziert die Sichtbarkeit: Pressemitteilungen lassen sich ohne Verteiler automatisiert über eine Vielzahl von Portalen verbreiten, ohne Ansprechpartner oder Medien namentlich zu kennen. Sie erreichen die Zielgruppe Ihrer Angebote direkt, und der Erfolg ist messbar. So gehen Sie vor, wenn Sie mit Public Relations im Internet Ihre eigene Sichtbarkeit erhöhen wollen:



1.Ziele festlegen und Keywordrecherche durchführen

Überlegen Sie, was Sie mit Ihrer Public Relations erreichen wollen. Legen Sie pro Pressemitteilung immer nur ein Ziel fest, nicht mehrere. Ermitteln Sie relevante Keywords über verschiedene Recherchetools. Ohne geeignete Keywords besteht keine Chance, dass Ihre Pressemitteilung in den Suchmaschinen gefunden wird.



2.Pressemitteilung schreiben

Verfassen Sie eine Pressemitteilung von ca. 500 bis 800 Wörtern. Stellen Sie die Inhalte so verständlich wie möglich dar. Verzichten Sie bei Ihrer Public Relations auf Fachbegriffe, Selbstdarstellung und werbliche Verkaufssprache. Optimieren Sie anschließend die Pressemitteilung auf Ihre Keywords.



3.Pressemitteilung auf Presse-Plattform veröffentlichen

Es gibt im Internet viele Portale, auf denen Sie Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen können. Doch die eigene Arbeitskraft ist meist nach dem 5. Portal erschöpft. Einfacher und effizienter ist es, wenn Sie für Ihre Public Relations eine zentrale Plattform verwenden, die sie auf 250 Presseportalen gleichzeitig verbreitet. Damit wird Ihre Pressemitteilung breit im Internet gestreut und bei Suchanfragen immer wieder angezeigt. Und Sie bekommen rund 250 Backlinks auf Ihre Website. Journalisten erreichen Sie über die Plattform ebenfalls, und Sie können die Mitteilung simultan in ihren Social-Media-Accounts posten. Einmal publiziert - hunderte Male verbreitet!





Sie wollen mehr über Public Relations für Selbstständige und Unternehmen wissen? In ihrem Buch "Wirkungsvolle Online-PR" zeigt Sonja Ulrike Klug praxisnah, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen, um durch Pressemitteilungen im Web bekannter zu werden und ein gutes Ranking in den organischen Suchergebnissen zu erreichen. "Wirkungsvolle Online-PR" gibt es als Taschenbuch und als E-Book in jeder Buchhandlung und online unter: https://www.amazon.de/Wirkungsvolle-Online-PR-Sichtbarkeit-Reichweite-Online-Marketing/dp/3981024567Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. Sonja Ulrike Klug ist Unternehmenspublizistin und betreut seit über 30 Jahren Buchprojekte im Auftrag von Unternehmen und Selbständigen. Sie ist Autorin von 24 Büchern und zahlreichen Artikeln.



PresseKontakt / Agentur:

The Expert in Publishing Books
Sonja Ulrike Dr. Klug
Menzenberger Str. 22
53604 Bad Honnef
info(at)buchbetreuung-klug.com
02224902802
http://www.buchbetreuung-klug.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Video-Marketing Trends 2024: Brokermovie gibt Einblicke in die Zukunft des digitalen Marketings Content Marketing Agentur Beratung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2023 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2074460
Anzahl Zeichen: 3098

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Ulrike Dr. Klug
Stadt:

Bad Honnef


Telefon: 02224902802

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 294 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-PR im Internet - so geht Public Relations heute"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Expert in Publishing Books (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geheimnisse der Kathedrale von Chartres - das Labyrinth ...

Viele Besucher der Kathedrale von Chartres kommen, um sich das Labyrinth anzusehen und es zu begehen. Sie haben gehört, dass das bewusste Abschreiten des Labyrinths eine Art Achtsamkeitsmeditation ist, die für Besinnung und Entspannung sorgt. Was h ...

Geheimnisse der Kathedrale von Chartres: das Labyrinth ...

Wo befindet sich das Labyrinth von Chartres? Viele Besucher der Kathedrale von Chartres übersehen es, weil sie erwarten, dass es draußen vor dem Eingang oder im Inneren angebracht ist. In Wahrheit ist es versteckt und wird oft nicht wahrgenommen. ...

Alle Meldungen von The Expert in Publishing Books


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z