Entwicklung im DOOH-Markt
ID: 2076217
Innovationen mit hoher Schlagzahl

(PresseBox) - Screens, Netze, neue Kooperationen: Die digitale Aussenwerbung ist von einer hohen Innovationsbereitschaft geprägt. Dies ist für den anhaltenden Aufwärtstrend der Gattung maßgeblich entscheidend. Das Interesse der Markenartikler setzt sofort ein, wenn die digitale Aussenwerbung einen neuen Werbeträger präsentiert, der zudem mit schlagkräftigen Argumenten aufwarten kann – wie im Fall des LED-Screens am Mainzer Hauptbahnhof mit 580.000 Bruttokontakten am Tag. Ein Beispiel von vielen für die Innovationsfreude der gesamten Branche.
Die Steigerungsraten, die DOOH seit vielen Monaten hinlegt, sind auch in der Agilität der beteiligten Unternehmen begründet. Viele kleine Entrepreneure präsentieren in hoher Schlagzahl Neuerungen, die es so in keinem anderen Medienkanal gibt. Daneben arbeiten auch die großen OOH-Anbieter unermüdlich daran, das Interesse der Kundschaft an neuen digitalen Werbeformen zu befriedigen.
„Die DOOH-Branche besteht zu einem großen Teil aus Start-ups mit innovativen Produkten, Ideen und Konzepten. Das betrifft sowohl die Anbieter von Werbung als auch ihre Zulieferer“, erklärt Frank Goldberg, Geschäftsführer des IDOOH Institute for Digital Out of Home Media. „Nicht jedes Start-up ist erfolgreich, aber in Summe sorgen sie für einen stetigen Zustrom von Ideen und machen Druck auf etablierte Anbieter. Die wiederum reagieren mit eigenen Innovationen oder übernehmen diese von oder gleich mit den Start-ups.“
Spirit und Dynamik im DOOH-Markt: Den vollständigen Beitrag im aktuellen OOH!-Magazin finden Sie hier. https://www.ooh-magazin.de/...
OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024
Datum: 12.12.2023 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2076217
Anzahl Zeichen: 2434
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +496971916740
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Entwicklung im DOOH-Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).