Berliner Agentur kreateur konzipierte Welcome Show „Airlinale“ für Lufthansa Systems

Berliner Agentur kreateur konzipierte Welcome Show „Airlinale“ für Lufthansa Systems

ID: 2077278

Great Event! Nice Location!



Airline Forum von Lufthansa Systems in Berlin (Foto: kreateur)Airline Forum von Lufthansa Systems in Berlin (Foto: kreateur)

(firmenpresse) - Die Berliner Agentur kreateur unterstützt seit vielen Jahren das Airline Forum – so auch in diesem Jahr. Veranstaltet wird die dreitägige Veranstaltung, eine der führenden Anwenderkonferenzen in der Airline-IT-Welt, von Lufthansa Systems. In diesem Jahr kamen rund 600 Gäste zur Veranstaltung im Hotel Berlin, Berlin und zum abendlichen Get-together und sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord.

Die Konferenzeröffnung im feierlichen Rahmen durch Stefanie Neumann und Dr. Thomas Wittmann, CEOs von Lufthansa Systems, mit der Begrüßung der neuen Kunden fand im Veranstaltungssaal des Hotel Berlin, Berlin statt.

Für dieses Jahr haben die Agenturkreativen die Welcome Show mit Gästen aus aller Welt unter das Motto „Airlinale“ gestellt und dabei auf die weltbekannten Filmfestspiele reflektiert. Darüber hinaus wurde das Konzept für die Produktpräsentationen überarbeitet. So standen in diesem Jahr bequeme Kinosessel statt steifer Konferenzbestuhlung und Wohnzimmeratmosphäre mit Sofa und Couchtisch zur Verfügung und brachten so das Networking und den Gedankenaustausch auf eine andere Ebene. Mit Erfolg, die Teilnehmer waren begeistert über das ungewöhnliche Set-up. Oder wie es ein Teilnehmer formulierte: „great event, nice location“.

Dem schließt sich Jan Henningsen an, der das Hotel Berlin, Berlin seit September 2022 als General Manager leitet. „Ich bin begeistert von der Umsetzung der Veranstaltung seitens Lufthansa Systems“, so Henningsen. „Das neue Gesamtformat passte optimal zu unseren Möglichkeiten. Vielen Dank an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.“

Benedikt Mozen: „Wir wollten zusammen mit Lufthansa Systems die klassischen Konferenzelemente verändern und für die Teilnehmer einen Rahmen schaffen, der einerseits das übliche ‚Behaviour’ dieser Veranstaltungen mit ihren Abläufen, Ausstattungen und Verhaltensweisen aufbricht und andererseits einen inhaltsgetriebenen Zusammenhang zum Veranstaltungsort Berlin schaffen. Wenn ich auf die Teilnehmerstimmen reflektiere, ist uns das optimal gelungen. Mal sehen, wie wir das im nächsten Jahr toppen können.“



Lufthansa Systems hat jüngst einen Rahmenvertrag bezüglich der Unterstützung und Durchführung größerer Kundenevents und Veranstaltungen mit der Berliner Agentur kreateur abgeschlossen. Die Vereinbarung schließt alle anderen Unternehmen der Deutschen Lufthansa AG ein, die nun ebenfalls die Leistungen von kreateur in Anspruch nehmen möchten. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von zunächst drei Jahren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

kreateur
Die Agentur für Markenwelten, Live-Kommunikation und Marketing mit Sitz in Berlin entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für die erfolgreiche Inszenierung von Unternehmen, Institutionen und Marken. Zum Leistungsspektrum der Kommunikationsprofis gehören Designentwicklung, Brandings, Markenstrategien und die Kreation von Live-Erlebnissen für Kunden, Mitarbeiter und Partner. Abgerundet wird das Portfolio von virtuellen und hybriden Veranstaltungen. Ziel ist immer die überzeugende und unverwechselbare Kreation von Markenwelten über alle Formate hinweg. Kunden von kreateur sind „Local Heroes“ ebenso wie namhafte Unternehmen. Dazu zählen Tesla, Siemens, Lufthansa Systems, Lufthansa Industry Solutions und Deutsche Rentensicherung Bund.



drucken  als PDF  an Freund senden  neobooks – der Self-Publishing-Partner für E-Books ctc events realisierte die PMI Germany Chapter Konferenz
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 20.12.2023 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2077278
Anzahl Zeichen: 2681

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias Bergmann
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0) 30 232 558-109

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berliner Agentur kreateur konzipierte Welcome Show „Airlinale“ für Lufthansa Systems"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kreateur Müller vom Berge Mozen GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

kreateur begleitet „Jugend forscht“ 2024 in Berlin ...

„Macht Dir einen Kopf“ ist das Motto der 59. Runde von „Jugend forscht“. Die Agentur kreateur begleitet den Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ auch in diesem Jahr wieder in Berlin Nord. Auftraggeber fü ...

Alle Meldungen von kreateur Müller vom Berge Mozen GbR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z