'Das beste Sparpaket fuers Leben - in Armut'

'Das beste Sparpaket fuers Leben - in Armut'

ID: 207935

"Das beste Sparpaket fuers Leben - in Armut"



(pressrelations) -
Anlaesslich der Aussagen von der Leyens im ARD-Morgenmagazin zur angeblichen sozialen Ausgewogenheit des Sparpakets erklaert die
arbeits- und sozialpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Anette Kramme:

Die Aussage von der Leyens, dies sei "das beste Sparpaket fuers Leben", das die Kinder haben koennten, ist im Besten Fall blauaeugig, im schlimmsten Fall gezielte Volksverdummung. Eltern im Hartz-IV-Bezug das Elterngeld zu streichen ist "das beste Sparpaket fuers Leben in Armut". Mit Sicherheit ist es aber weder ausgewogen, noch eine Investition in die Kinder. Gerade bei Kleinkindern fallen viele Investitionen fuer die Eltern an.

Gleiches gilt fuer die Kuerzungen bei den Aus- und Weiterbildungsmitteln fuer Arbeitslose. Die Umwandlung von Anspruchsleistungen in Ermessensleistungen oeffnet Tuer und Tor fuer Foerderung nach Gutsherrenart. Bildung ist Zukunft. Fuer die Zukunft muss heute der Boden bereitet werden. Gerade schlecht ausgebildete juengere Menschen brauchen die Foerdermassnahmen der BA, um Fuss fassen zu koennen im Arbeitsmarkt.

Frau von der Leyen will sich schuetzend vor jene stellen, die an ihrer Lebenssituation nichts aendern koennen und hat Rentner, Witwen, Waisen und Behinderte genannt. Wir wuerden zu dieser Gruppe auch Kinder zaehlen. Frau von der Leyen tut dies offenbar nicht. Sie ist die Unsozial-Ministerin.


© 2010 SPD-Bundestagsfraktion - Internet: http://www.spdfraktion.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  OLG Nürnberg bestätigt ein Urteil des Landgerichts, wonach sich die Gallinat-Bank die arglistige Täuschung eines Anlageberaters zurechnen lassen muss Koch-Mehrin: Kroatien auf der Zielgeraden zum EU-Beitritt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.06.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207935
Anzahl Zeichen: 1696

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Das beste Sparpaket fuers Leben - in Armut'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z