fischerAppelt, live marketing holt zweimal Gold und Bronze beim BrandEx Award
ID: 2080270
Weitere Auszeichnungen für The Homeless Gallery

(firmenpresse) - Mit einem außergewöhnlichen Projekt für das Hamburger Straßenmagazin Hintz & Kuntz konnte fischerAppelt, live marketing gleich zwei Mal die hochkarätig besetzte Jury des BrandEx Award 2024 überzeugen. „The Homeless Gallery“ wurde im Rahmen der Award-Zeremonie in Dortmund mit zwei Gold-Trophäen prämiert. Die Auszeichnung gab es für das Projekt sowohl in der Kategorie „Best Live PR“ als auch in der Kategorie „Best Formats Event“.
„The Homeless Gallery“ ist eine Kunstaktion, die die schwierige Situation Obdachloser in Hamburg ins Rampenlicht rückte und etwas gegen den Spendenrückgang unternahm. Präsentiert wurden 30 Kunstwerke, die die Geschichte aktuell und ehemals wohnungsloser und obdachloser Menschen beschreiben. 30 Hinz&Küntzler schufen dazu mit Hilfe einer Künstlichen Intelligenz einzigartige Kunstobjekte, die die Hamburger Kunsthalle im öffentlichen Raum zeigte. Zum Auftakt konnten die Kunstwerke im Rahmen einer Vernissage unter einer S-Bahn-Brücke besichtigt werden, anschließend erfolgte die Ausstellung an zwölf verschiedenen Orten als „Homeless Gallery“. Eine Bewerbung erfolgte via Social Media und DOOH. Sie motivierte über 100.000 Menschen zu einem Besuch dieser Kunstaktion.
Der Kunstkatalog wurde zur meistverkauftesten Publikation von Hintz & Kuntz, die Auflage des Straßenmagazins stieg um 32 Prozent und die Zahl der Webseitenbesuche um 75 Prozent. Insgesamt erzielte „The Homeless Gallery“ eine Medienreichweite von weit über 88 Millionen. Die abschließende Auktion der Kunstwerke, die in Zusammenarbeit mit Christie’s Deutschland und der Hamburger Kunsthalle im November 2023 durchgeführt wurde, erzielte über 40.000 Euro an zusätzlichen Spendengeldern, die zu 100 Prozent Hinz&Kunzt und damit dem Kampf gegen Obdachlosigkeit zugutekommen. fischerAppelt, Philipp und Keuntje sowie Mantikor verantworteten bei diesem Projekt die Konzeption, Planung und Realisation. Es wurde bereits mehrfach national und international ausgezeichnet.
Einen weiteren BrandEx Award, diesmal in Bronze in der Kategorie Best Motivation/Employee Event, bekam fischerAppelt, live marketing für das Commerzbank Leadership Summit 2023.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleginnen und Kollegen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne. Wir integrieren Disziplinen projektbasiert und übergreifend von Data über Design bis Distribution, von Strategie über Stories bis Sales, von Planning über Produktinnovation bis Performance, von Kreation über Content bis Campaigning und richten alles auf ein wertvolles Ergebnis für Kunden und User aus. Das macht uns zu einer der führenden Agenturgruppen für kreative und integrierte Marketing- und Kommunikationslösungen.
Datum: 24.01.2024 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2080270
Anzahl Zeichen: 2302
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dino Büscher
Stadt:
Köln
Telefon: +49 (0)221 569 38-0
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"fischerAppelt, live marketing holt zweimal Gold und Bronze beim BrandEx Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
fischerAppelt, live marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).