it4sport Teamevent bei der Handball-EM in Köln
Team it4sport feuert die deutsche Handball Nationalmannschaft an
Aus den Standorten Fellbach und Detmold, von den Remote Arbeitsplätzen Freiburg und Siegen machten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tricept, die für die it4sport Digitalisierungsprozesse übernehmen, auf nach Köln. Als langjähriger IT-Partner des deutschen Handballsports stellte der Teamausflug zur Handball-EM in Deutschland ein ganz besonderes Highlight dar.
Vor dem Deutschlandspiel verfolgten die IT-Profis für den Sportsektor die Begegnungen Ungarn gegen Österreich und anschließend Kroatien gegen Frankreich. Die Spannung stieg mit fortgeschrittener Stunde – als gegen 20:30 Uhr die Hymnen der Teams eingespielt wurden. Dabei sorgte eine falsche Version der isländischen Hymne für Pfiffe bei den isländischen Fans. Bis zur letzten Sekunde zeigten die beiden Nationalteams ein spannendes Spiel, das mit einem knappen 26 zu 24 Sieg des Deutschen Teams endete.
Nach einem gelungenen Tag bei den drei Hauptrundenspielen der Handball-EM in der Lanxess-Arena Köln traf sich das „it4sport by Tricept“-Team zum Ausklang in der Hotelbar. In bewährter Tricept-Manier tauschten sich die Kolleginnen und Kollegen bis spät in die Nacht über Berufliches und Privates aus. „Es ist immer wieder etwas Besonderes auch außerhalb des Alltags mit dem gesamten Team in entspannter Atmosphäre miteinander Zeit zu verbringen. Vor Allem durch das Remote-Arbeiten werden entsprechende Teamveranstaltungen immer wichtiger und stärken das Gemeinschaftsgefühl und die Teambindung“, freut sich Felix Beutel, Teamleiter it4sport by Tricept.
Als langjähriger IT-Partner für den deutschen Handballsport bietet die it4sport Module für die Handballverbände. Die Handballmodule „Siebenmeter“ wurden in Zusammenarbeit mit der Handball4ALL AG entwickelt. Die Module erfassen neben Spielansetzungen, Spielerpässen, u.a. auch Schiedsrichteransetzungen und Schiedsrichter – Beobachtungen, sowie deren Bewertungen durch die Vereine der Landesfachverbände.
Die Tricept ist Gesellschafter der it4sport GmbH, die unter dem Label „it4sport by Tricept“ die Digitalisierung im Sportsektor fokussiert. Die Mitarbeitenden der Tricept übernehmen für die „it4sport by Tricept“ die Beratung von Digitalisierungsprozessen im Sportsektor sowie die Einführung von Apps, Anwendungen und Webseiten.
Die it4sport GmbH ist einer der führenden unabhängigen Anbieter von Verbandsverwaltungslösungen für Sportfachverbände und Sportvereine in Deutschland. Der Fokus liegt dabei auf Funktionalität und höchster Benutzerfreundlichkeit, um den Kundinnen und Kunden innovative Werkzeuge zur Optimierung ihrer Abläufe und Steigerung ihrer Effizienz bereitzustellen.
Die it4sport GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit 2012 beteiligt sich die Tricept Informationssysteme AG als Technologiepartner und weiterer Gesellschafter an der it4sport GmbH. Im Jahr 2020 wurden dann die schon seit 2002 vorhandenen Erfahrungen der Tricept Informationssysteme AG in den gemeinsamen Brand „it4sport by Tricept“ eingebracht. Weitere Informationen finden Sie unter www.it4sport.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die it4sport GmbH ist einer der führenden unabhängigen Anbieter von Verbandsverwaltungslösungen für Sportfachverbände und Sportvereine in Deutschland. Der Fokus liegt dabei auf Funktionalität und höchster Benutzerfreundlichkeit, um den Kundinnen und Kunden innovative Werkzeuge zur Optimierung ihrer Abläufe und Steigerung ihrer Effizienz bereitzustellen.
Die it4sport GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit 2012 beteiligt sich die Tricept Informationssysteme AG als Technologiepartner und weiterer Gesellschafter an der it4sport GmbH. Im Jahr 2020 wurden dann die schon seit 2002 vorhandenen Erfahrungen der Tricept Informationssysteme AG in den gemeinsamen Brand „it4sport by Tricept“ eingebracht. Weitere Informationen finden Sie unter www.it4sport.de.
Datum: 24.01.2024 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2080283
Anzahl Zeichen: 3469
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc HagenerTatjana Hagener
Stadt:
Fellbach
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 194 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"it4sport Teamevent bei der Handball-EM in Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tricept Informationssysteme AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die TRICEPT AG ist am 10. Juni 2026 als Businesspartner beim DORA Spezialtag des Veranstalters imh in Wien vertreten. Neben einem Messestand bringt sich das Unternehmen mit einem Fachvortrag in das Veranstaltungsprogramm ein. Alea Hüttig, Professional Consultant & Sales bei TRICEPT, spricht um
IT4SPORT präsentiert neuen Webauftritt für Verbände, Sportbünde und Vereine ...
Die it4sport GmbH präsentiert sich ab sofort mit einer neu gestalteten Website. Der Relaunch rückt die digitalen Lösungen des Unternehmens klarer in den Fokus und zeigt übersichtlich, wie IT4SPORT Sportorganisationen bei der Digitalisierung ihrer Verwaltungsprozesse unterstützt – von Verbänd
TRICEPT unterstützt den Stuttgart-Lauf erneut als technischer Partner ...
Website-Betreuung, neue Teilnehmendenanzeige und 21 eigene Läuferinnen und Läufer: Das Fellbacher IT-Unternehmen begleitet den 33. Stuttgart-Lauf auch 2026 digital und sportlich. Wenn Stuttgart am 16. und 17. Mai 2026 wieder in Bewegung kommt, ist TRICEPT erneut als langjähriger technischer Partn
Weitere Mitteilungen von Tricept Informationssysteme AG
Digitalisierung live erleben: KUMAVISION zeigt Retail-Software LS Central auf der EuroCIS ...
Einfache Bedienung nicht nur am PoS, durchgängig digitalisierte Prozesse, aktuelle Kennzahlen auf Knopfdruck sowie zukunftssichere Microsoft-Technologie als Basis: KUMAVISION zeigt auf der EuroCIS (Halle 09/Stand 9E70) in Düsseldorf die Retail-Software LS Central. Ausgewählte Live-Szenarien geben
Ticket Vending Machine für den mobilen Einsatz ? bargeldlos oder für E-Ticketing ...
E-Tickets verdrängen immer häufiger herkömmliche Fahrkarten und Fahrgäste erwarten bargeldloses Bezahlen auch im öffentlichen Verkehr. Die FELA Ticket Vending Machine (TVM) ist kompakt gebaut und bietet sich optimal für Busse, Trams, Schiffe oder Seilbahnen an. Als moderne Distributionslösung
SelectLine stellt eine neue Lösung zur Optimierung der Personalzeiterfassung vor ...
Der Magdeburger Softwarehersteller setzt auf kontinuierliche Innovation und erweitert sein Angebot. Mit der Einführung der SelectLine Zeiterfassung am 16. Januar 2024 startet die SelectLine Software GmbH eine neue Ära der Personalzeiterfassung. Die Software kombiniert Benutzerfreundlichkeit mit mo
valantic erweitert Produktportfolio mit Cloud-basierter Personalakte ...
Digitale Personalprozesse für den Arbeitsplatz der Zukunft: Mit valantic workdocs HR präsentiert das Digital Consulting-, Solutions- und Software-Haus valantic eine Cloud-basierte Personalakte, die exakt auf die Bedürfnisse moderner HR-Abteilungen zugeschnitten ist. So gewährleistet die neue Lö




