Content-Ideen für Unternehmerblogs finden: So geht's!

Content-Ideen für Unternehmerblogs finden: So geht's!

ID: 2081778

Erfolgreiche Strategie für die Themenfindung im Team



(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Haben Sie einen Unternehmerblog und veröffentlichen regelmäßig? Mit guten Content-Ideen schaffen Sie für Ihr Online-Marketing nachhaltig wertvolle Texte und positionieren sich als Experte auf Ihrem Gebiet. Erfahren Sie in dieser Pressemitteilung, wie Sie Zeit sparen und Ihr Team in die Planung einbeziehen.



Themen finden für einen Unternehmensblog - Strategie:



1. Zielgruppenanalyse:

Bevor Sie mit der Suche nach Content-Ideen für Ihren Corporate Blog beginnen, definieren Sie Ihre Zielgruppe. Wer sind Ihre Seitenbesucher? Was sind ihre Interessen, Bedürfnisse und Probleme? Welche Fragen haben sie? So finden Sie ansprechende Ideen für das Content-Marketing Ihres Unternehmens.



2. Kundenfeedback:

Fragen Sie Ihre Wunschkunden direkt nach Content-Ideen für Ihren Unternehmensblog. Starten Sie z. B. eine Umfrage auf LinkedIn zu Themen, die infrage kommen. Fragen, die Kunden in Social-Media-Foren stellen, geben Ihnen Hinweise auf Interessen und Trends.



3. Brainstorming:

Nehmen Sie sich Zeit für ein Brainstorming mit Mitarbeitern aller Abteilungen, um interessante Blog-Themen zu finden. Listen Sie alles auf, was Ihre Kunden interessiert, und welches Expertenwissen Sie teilen möchten. Sammeln Sie Ideen und wählen Sie später die besten aus. Welche Themen sind relevant für Ihre Zielgruppe? Welche Content-Ideen haben das größte Potenzial für Engagement und Conversions?



4. Wettbewerbsanalyse:

Vergleichen Sie Ihr Google-Ranking zu wichtigen Keywords mit dem Ihrer Konkurrenten. Wenn es stark abfällt, stellen andere Websites vielleicht bessere Inhalte online. Optimieren Sie Ihre Bestandsartikel im Unternehmerblog und veröffentlichen Sie neue Artikel.



5. Content-Ideen aus der Google Search Console:



Wenn Sie Ihre Property in der Google Search Console eingerichtet haben, beobachten Sie Ihre Impressionen und Klicks. Sie sehen, nach welchen Begriffen Nutzer suchen und ob Google Ihre Webseite in den Ergebnissen anzeigt. Gibt es wenige Klicks, treffen Sie den Search Intent noch nicht. Sie brauchen passenderen Content für Ihre Zielgruppe.



Interne Themenplanung für Ihren Corporate Blog:



Ob Ein- und Verkauf, Marketing, Kundencenter oder Außendienst - alle Kollegen nutzen täglich Unterlagen, beschäftigen sich mit Kundenanfragen und Projekten. Nutzen Sie diese Materialien als Content-Ideen für Ihren Unternehmerblog, um eine Content-Marketing-Strategie zu entwickeln. Fokussieren Sie Ideen und Themen, die Ihre Zielgruppe interessieren und Umsatz generieren.



Füllen Sie Ihren Unternehmerblog mit spannenden und aktuellen Themen und erstellen Sie einen Redaktionsplan für Ihre Autoren:



- Was passiert gerade in Ihrer Branche?

- Was sind die Neuigkeiten, Trends und Probleme?

- Welche Themen sind beliebt, welche viel diskutiert?

- Betreffen diese auch Ihr Unternehmen?

- Was bringen Sie zu der Diskussion ein?



Leser lieben Anwendergeschichten und Fallstudien. Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und Projekten. Damit schaffen Sie Inhalte mit Mehrwert für Ihre Community und Ihr Experten-Netzwerk.



Möchten Sie wissen, welche Suchbegriffe Leser derzeit oder bald in Google eingeben? Suchen Sie auf Google Trends oder in Keyword-Tools nach Erfolg versprechenden Content-Ideen, um Ihren Unternehmensblog regelmäßig zu aktualisieren.



Sie haben keine Zeit für Redaktionspläne und die Sammlung von Content-Ideen für Ihren Blog oder Ihre Website? Als Freelance-Autorin finde ich Themen für Ihre Online-Präsenzen. Ich optimiere Texte mit einem SEO-Lektorat für Ihre Zielgruppe. Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Kathrin Schubert - die Wortjongleurin

Kathrin Schubert M.A. ist studierte Literaturwissenschaftlerin und ausgebildete Verlagslektorin. Seit 2012 arbeitet sie als freie Autorin, Texterin und Lektorin in München für mittelständische und große Unternehmen im deutschsprachigen Raum.

Mit viel Expertise in Suchmaschinenoptimierung und im Text-Feinschliff unterstützt sie Unternehmen bei der Optimierung von bestehenden Seiten oder bei einem Website-Relaunch.

Leistungen:

- Werbelektorat, Korrektorat und Online-Lektorat für Unternehmen (B2B)
- Erstellung von Webtexten und SEO-Check
- On-Page-Optimierung, Content-Audits und Keyword-Recherchen
- Schreiben von Fachartikeln und Blogposts
- Betreuung von Profilen für LinkedIn und Google Business Profiles.



PresseKontakt / Agentur:

Kathrin Schubert - die Wortjongleurin
Kathrin Schubert M.A.
Metzstraße 35
81667 München
info(at)kathrin-schubert.de
08954806650
https://kathrin-schubert.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Über 110 Aussteller und Künstler präsentierten sich auf der Thüringer Community Convention Nabenhauer Consulting Erfahrungsbericht: Kunden sind begeistert von der exzellenten Beratung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.02.2024 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2081778
Anzahl Zeichen: 4293

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Schubert M.A.
Stadt:

München


Telefon: 08954806650

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Content-Ideen für Unternehmerblogs finden: So geht's!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kathrin Schubert - die Wortjongleurin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PR-Lektorat: Lassen Sie Ihre Pressemeldungen lektorieren! ...

Unternehmen sollten jede Pressemeldung lektorieren lassen, bevor sie sie veröffentlichen. Denn genaue Informationen und Vertrauenswürdigkeit stehen an erster Stelle. Ein professionelles PR-Lektorat stellt sicher, dass alle veröffentlichten Inhalte ...

KI-Lektorat: Wenn Mensch und Maschine ein Team bilden. ...

Textgeneratoren sind praktisch und sparen Zeit. Immer mehr Webtexte werden mit künstlicher Intelligenz erstellt und unverändert veröffentlicht. Das ist in manchen Fällen fatal. Denn ChatGPT überprüft nicht den Wahrheitsgehalt von Artikeln. Nur ...

Online-Lektorat für Websites: 10 Tipps für Unternehmen ...

Das Online-Lektorat spielt eine wichtige Rolle für jede Firmenwebsite. Der erste Eindruck zählt. Fehler in der Rechtschreibung, Zeichensetzung oder Grammatik sind ärgerlich. Aber neben den sprachlichen Aspekten gibt es andere wichtige Punkte. In d ...

Alle Meldungen von Kathrin Schubert - die Wortjongleurin


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z