DIE JUNGEN UNTERNEHMER in NRW haben neuen Landesvorsitzenden gewählt
ID: 2082018
Landesvorsitzender Veit Ulbricht: „Entbürokratisierung muss endlich Priorität bekommen!“

(firmenpresse) - DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Nordrhein-Westfalen haben Veit Ulbricht zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der 29-jährige Unternehmer führt seit 2019 zusammen mit seiner Mutter die Heinrich Moerschen GmbH in Tönisvorst, einem spezialisierten Handelsunternehmen und Service-Anbieter für Landtechnik. Veit Ulbricht ist Ur-Urenkel des Firmengründers. Er ist seit 2018 Mitglied im Verband, der sich bundesweit und regional für die Interessen der jungen Unternehmer und Familienunternehmern einsetzt. Zuvor war die Unternehmerin Eva Blank Landesvorsitzende des Verbands in NRW.
Zu seiner Wahl sagt der neu gewählte Landesvorsitzende Veit Ulbricht: „Ich freue mich sehr, den Landesvorsitz zu übernehmen. Mein Dank gilt besonders den Mitgliedern und meiner Vorgängerin im Amt Eva Blank, die den Landesverband der Jungen Unternehmer so unermüdlich und engagiert geführt hat.
Wir jungen Unternehmer setzen uns für eine Politik ein, die Zukunftschancen für die junge Generation schafft. Dazu gehört auch, die überbordende Bürokratie in unserem Land schnellstens abzubauen. Besonders für junge sowie kleine und mittelständische Unternehmen ist sie eine echte Wachstumsbremse und in allen Umfragen Sorge Nr. 1 bei den Unternehmern. Unser Industrieland NRW sollte eine Initiative starten, wie Berichtspflichten, Nachweise und Verwaltungsprozesse verschlankt und vereinfacht werden können. Entbürokratisierung muss endlich Priorität bekommen!“
Eva Blank, die den Landesvorsitz die vergangenen sechs Jahre innehatte, betont: „Mit Veit Ulbricht haben wir eine starke Stimme des Unternehmertums gewählt. Wir brauchen mehr Mut, mehr unternehmerisches Denken und eine generationengerechte Politik. Ich wünsche ihm viel Erfolg für sein neues Ehrenamt.“
Der Verband DIE JUNGEN UNTERNEHMER dankt Eva Blank für ihre großartige Arbeit in den vergangenen Jahren. Sie überzeugte mit einer guten Hand bei Themen wie besserer Bildung und moderner Infrastruktur und setzte sich aktiv für die jungen Unternehmer ein. Eva Blank engagiert sich weiterhin als Mitglied unserer Fachkommissionen.
DIE JUNGEN UNTERNEHMER sind das Forum für junge Familien- und Eigentümerunternehmer bis 40 Jahre. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung bezieht der Verband klar Stellung für eine wettbewerbsorientierte und soziale Marktwirtschaft sowie gegen überflüssige Staatseingriffe. Die Verbandsmitglieder sind Inhaber oder Gesellschafter eines Unternehmens. Der Landesbereich Nordrhein-Westfalen gliedert sich in zehn Regionalkreise und wird geleitet von Veit Ulbricht. Der 29-jährige Unternehmer führt seit 2019 zusammen mit seiner Mutter die Heinrich Moerschen GmbH in Tönisvorst, einem spezialisierten Handelsunternehmen und Service-Anbieter für Landtechnik. Veit Ulbricht ist Ur-Urenkel des Firmengründers. Er ist seit 2018 Mitglied im Verband, der sich bundesweit und regional für die Interessen der jungen Unternehmer und Familienunternehmer einsetzt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: JoergSchwarz
Datum: 06.02.2024 - 17:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2082018
Anzahl Zeichen: 3157
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schwarz
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.02.2024
Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIE JUNGEN UNTERNEHMER in NRW haben neuen Landesvorsitzenden gewählt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PR Schwarz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).