coresystems mehrfach als Pionier im Cloud-Computing bestätigt

coresystems mehrfach als Pionier im Cloud-Computing bestätigt

ID: 208368

coresystems galt während der Messen und Veranstaltungen in 2010 mit seinen innovativen Zusatzlösungen zu SAP Business One immer als Pionier für Cloud-basierte Business-Lösungen. Anlässlich der SAPPHIRE NOW sah sich das schweizer Unternehmen erneut in seiner Vorreiterposition bestätigt.




(firmenpresse) - Windisch, 9. Juni 2010 – Während der SAPPHIRE NOW in Orlando und Frankfurt war Cloud-Computing eines der vorherrschenden Themen. Manuel Grenacher, CEO der coresystems ag, wurde in Frankfurt zu einer Podiumsdiskussion eingeladen, die anhand von existierenden Lösungen verdeutlichen sollte, wie sich durch Cloud-Computing die Geschäftswelt künftig verändern wird. Nicht nur der Moderator, Prof. Peter Kawalek von der Manchester Business School, zeigte sich sehr beeindruckt von den Ausführungen Grenachers, als dieser kurz die Ziele der coresystems und deren bereits existierende Produktpalette vorstellte.
„Unsere Added-Value Apps bieten kleinen Firmen, die SAP Business One einsetzen, echten Mehrwert für kleines Geld“, wie Grenacher kommentiert. Die standardisierten Zusatzlösungen sind, wie man das zum Beispiel von den iPhone Apps kennt, einfach zu kaufen und direkt einsetzbar.
Dass dies wirklich so reibungslos funktioniert, beeindruckte selbst den anerkannten Analyst Dennis Howlett. Er veröffentlichte auf ZDNet einen Blog, worin er die Lösungen von coresystems wie folgt beschreibt*: „Im Promovideo (siehe http://www.coresuite.com) wird deutlich, dass die coresuite Apps im Internet zum Download bereit stehen und kein zusätzlicher Beratungsaufwand erforderlich ist. Wo haben Sie das jemals in einem Satz mit SAP gehört? Das haucht dem Hauptprodukt neues Leben ein, während es den Mehrwert steigert. Ja, es ist eine Co-Innovation mit SAP und verdient Bewunderung. Ich sprach mit einem Gartner Analyst darüber und wir waren uns einig, dass vieles an der coresuite-Software, bewundernswert ist“.
(Original Blog http://blogs.zdnet.com/Howlett/?p=1821&tag=content;col1)
Anlässlich der CeBIT und dem SAP Partner Summit in Las Vegas hatte coresystems bereits mit seinen innovativen Zusatzlösungen zu SAP Business One überzeugt und zählte mit seinen bestehenden Geschäftslösungen auch während der SAPPHIRE NOW in Orlando und Frankfurt zu den Pionieren im Cloud-Computing.



Im Februar 2010 hat coresystems eine eigene Niederlassung in New York (USA) gegründet. „Im Moment sind wir weltweit das einzige Unternehmen, das Added Value im großen Stil betreibt. Mit der Ausdehnung auf Nordamerika tragen wir unserem Wachstum Rechnung und bauen unsere Position als Weltmarktführer weiter aus“, begründet Grenacher.
Die Erschließung des nordamerikanischen Marktes wird coresystems konsequent weiter verfolgen und plant unter anderem eine Roadshow, die durch die wichtigsten Städte der USA führen wird.

*Bitte beachten Sie, dass alle Informationen zum Blog von Dennis Howlett aus dem Englischen übersetzt und Inhalte teilweise zusammengefasst wurden. Wir können nicht gewährleisten, dass die Meinung des Autors hundertprozentig wiedergegeben wird. Der gesamte Blog ist im Original unter http://blogs.zdnet.com/Howlett/?p=1821&tag=content;col1 zu finden.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.***


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die coresystems ag mit Hauptsitz in Windisch (Schweiz) wurde im Jahr 2002 gegründet und ist heute mit über 4000 Kunden der weltweit führende Anbieter von standardisierten Zusatzlösungen zu SAP Business One. Das Unternehmen ist zertifizierter GLOBAL SAP GOLD Partner (SSP).
Zum Kundenkreis der coresystems zählen kleine und mittelständische Firmen sowie Großkonzerne aus unterschiedlichen Branchen.
Mit den innovativen coresuite Lösungen lassen sich Geschäftsprozesse optimal und durchgehend unterstützen. Hierfür greifen die Standard-Apps auf lokale Informationen aus der SAP-Umgebung zu, vereinen diese in der Cloud zu mehrwertschaffenden Applikationen, die auch mobil (z. B. auf dem iPhone) genutzt werden können.
Die coresystems beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt über weitere Standorte in London, Kopenhagen, New York sowie einen Support Center in Galway.
Darüber hinaus werden die coresuite Lösungen weltweit von über 300 qualifizierten SAP Partnern vertrieben.

Weitere Informationen unter www.coresystems.ch und www.coresuite.com
Follow us on twitter www.twitter.com/coresuite



Leseranfragen:

Unternehmenskontakt:
coresystems ag
Head of Marketing
Oscar Martin
Villa im Park, Dorfstrasse 69
CH-5210 Windisch
Phone +41 56 500 22 03
Fax +41 56 444 20 50
Mobile +41 76 581 14 81
E-Mail oscar.martin(at)coresystems.ch



PresseKontakt / Agentur:

TWO POINT SEVEN
Agentur für Kommunikation & Marketing
Barbara Czech
Pfinzingstraße 69
D-90537 Feucht
Phone +49 (0) 9128 - 162 90
Fax +49 (0) 9128 - 162 62
Mobile +49 (0) 172 - 812 44 23
E-Mail Barbara.Czech(at)2point7.de



drucken  als PDF  Dell kündigt neue Server, Storage-Lösungen und Netzwerk-Produkte an Optimierungspotenziale im PLM-Umfeld realisieren
Bereitgestellt von Benutzer: BarbaraCzech
Datum: 09.06.2010 - 15:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208368
Anzahl Zeichen: 3372

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oscar Martin
Stadt:

Windisch (Schweiz)


Telefon: +41 56 500 22 03

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 650 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"coresystems mehrfach als Pionier im Cloud-Computing bestätigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

coresystems ag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Theo Sommer GmbH optimiert Arbeitszeitmanagement mit ChronoHub von Coresystems ...
In der Welt des Reitsportsattelherstellens steht die Theo Sommer GmbH aus Pirmasens, Deutschland, kurz vor ihrem 60-jährigen Jubiläum. Ein innovatives und weltweit führendes Unternehmen, das sich durch kurze Entscheidungswege und eine familiäre Unternehmenskultur auszeichnet. Die Herausforderung

Von der digitalen Transformation zur KI-gesteuerten Effizienz: Wissen und Intelligenz für Servicekräfte ...
Zürich, 06. Dezember 2023 – Im digitalen Zeitalter stehen die Dienstleistungsunternehmen vor zahlreichen Herausforderungen. Kunden suchen schnelle Online-Lösungen, müssen sich aber mit komplexen Hilfestellungen und Handbüchern auseinandersetzen. Die Servicemitarbeiter sind überfordert, was zu

Vorstellung von ChronoHub: Zeiterfassung und Workforce Management im Wandel ...
Zürich, 29. Juni 2023 – Coresystems, ein führender Anbieter innovativer Unternehmens- und Aussendienstmanagementlösungen, stellt ChronoHub vor, eine Plattform zur Zeiterfassung und Personalmanagement. ChronoHub vereinfacht die Zeiterfassung und die Anwesenheitsverwaltung, indem es auf papierbas


Weitere Mitteilungen von coresystems ag


Fivetran übernimmt die Leitung der Open-Source-Community Great Expectations sowie dessen GX-Core-Projekt ...
München, 13. Mai 2026 - Fivetran, die Datenbasis für KI, plant die Leitung der Open-Source-Community "Great Expectations" und des GX-Core-Projekts zu übernehmen. Damit wird Fivetran die weitere Entwicklung eines der branchenweit am häufigsten genutzten Open-Source-Frameworks für Daten

Datenrettung und kostenlose Analyse: Warum Kunden 2026 genau hinschauen sollten ...
Wenn es zu einem Datenverlust kommt, ist schnelle und verlässliche Hilfe gefragt. Defekte Festplatten, ausgefallene SSDs, beschädigte RAID Systeme, NAS Ausfälle, Serverprobleme oder versehentlich gelöschte Daten können private Erinnerungen, geschäftskritische Informationen oder komplette IT Pr

Neuer Pentest-Konfigurator 2.0 für individuelle Angebote ...
Die Pentest Factory GmbH hat einen neuen Online-Konfigurator für individuelle Pentest-Angebote gestartet. Die Anwendung steht ab sofort zur Verfügung und bietet maximale Transparenz sowie flexible Zusammenstellung der gewünschten Leistungen. Mehr erfahren Sie unter https://konfigurator.pentestfac

MAPWISE - BerufsorietierungsAPP - Meilenstein ...
Aktuell befindet sich das Projekt MAPWISE in der Test- und Entwicklungsphase. Neben internen Tests wird der App-Prototyp gemeinsam mit den Zielgruppen erprobt und weiterentwickelt. Gleichzeitig arbeiten die Projektpartner an der Erstellung lokaler Inhalte und Touren in den jeweiligen Partnerländern

Tageslichtlampen im Büro: Warum Vollspektrumlicht für Arbeitsplätze wichtiger wird ...
In vielen Büros reicht natürliches Tageslicht nicht an jedem Arbeitsplatz und zu jeder Tageszeit aus. Besonders fensterferne Bereiche, Bildschirmarbeitsplätze, Besprechungsräume und dunkle Jahreszeiten machen künstliche Beleuchtung notwendig. Die Firma natur-nah.de empfiehlt Unternehmen deshalb

Daten-Souveränität in der Cloud: Wer ausser Ihnen kennt Ihre Datenflüsse noch- ...
In hybriden Cloud-Architekturen verlieren Unternehmen schnell den Überblick darüber, wo Daten liegen, wer sie verarbeitet und welchem Rechtsraum sie unterstehen. Genau dort entscheidet sich Daten-Souveränität: nicht als Audit-Aufgabe zum Abhaken, sondern als Führungs-, Governance- und Cyber-Sec

P12 Pro LN Premium-Lüfterserie ...
ARCTIC erweitert die leistungsstarke P12 Pro-Serie um die LN-Modelle. Die neuen P12 Pro LN-Lüfter bieten einen angepassten Drehzahlbereich von 450-2000 rpm, für einen leisen Betrieb bei gleichzeitig hohem Luftdurchsatz. Erhältlich sind die P12 Pro LN-Lüfter in drei unterschiedlichen Varianten. Z

Der bvfa auf der INTERSCHUTZ und der FeuerTrutz 2026 ...
Der bvfa – Bundesverband Technischer Brandschutz e.V. präsentiert sich 2026 gleich auf zwei bedeutenden Fachmessen der Branche: auf der INTERSCHUTZ in Hannover vom 1. bis 6. Juni sowie auf der FeuerTrutz in Nürnberg am 24. und 25. Juni. Besucherinnen und Besucher erwartet an beiden Standorten ak

WINDBOX II NX– Die Rückkehr eines Klassikers mit Intel® N150 CPU ...
Die ultraflache WINDBOX II ist zurück – moderner denn je Die WINDBOX-Serie stand schon immer für ultraflache, lüfterlose Industrie-PCs mit hoher Zuverlässigkeit und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Mit der neuen WINDBOX II NX knüpft spo-comm an diese Erfolgsgeschichte an und bringt die Ser

GigaOm Radar: Versa erneut als Leader im Bereich SSE ausgezeichnet ...
Versa, Spezialist für Secure Access Service Edge (SASE), wurde zum dritten Mal in Folge im GigaOm Radar Report für Security Service Edge (SSE) als Leader ausgezeichnet. In dem Bericht werden die SSE-Lösungen von 22 globalen Sicherheitsanbietern analysiert. Auf der Grundlage dieser Bewertungen in


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z