CRM: Der Kunde im Zentrum des Unternehmensfokus?
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München, 10. Juni 2010 - Selten ist der Kunde so wichtig wie in Krisenzeiten. Der macht sich immer häufiger auf den Weg, um die besten Angebote zu finden und ist wesentlich seltener treu als noch vor einigen Jahren: das klassische Käuferverhalten. Pierre Audoin Consultants (PAC) hat analysiert, wie Unternehmen mit Hilfe von IT neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden weiterhin zufrieden stellen können.
Weitere wichtige Themen sind die Integration von CRM in die gesamte IT-Architektur, zum Beispiel die Rückmeldung von Kundenbeschwerden an die Produktentwicklung. Hier spielt vor allem auch das analytische CRM eine große Rolle, das in vielen Unternehmen noch in den Kinderschuhen steckt. Eine Reihe von Unternehmen hat bereits mehrere unterschiedliche Systeme zur Auswertung von Kundendaten im Einsatz, die aber oftmals nicht miteinander verbunden sind und kaum Aussagen über das zukünftige Kundenverhalten (Data Mining) zulassen. Doch darum geht es letztlich, wenn man seine Umsätze steigern möchte, den Kunden zielgerecht ansprechen möchte und auf diese Weise noch Kosten gespart werden können.
PAC analysiert in seinem QuickTake-Report Customer Relationship Management 2010“ im Rahmen des Project Services Program den Markt nach operativem und analytischem CRM wie auch nach unterschiedlichen Kundengruppen. Der Report ist auch separat zum Preis von 950,- € erhältlich.
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Katrin Wedding
Pierre Audoin Consultants (PAC)
Holzstraße 26
D-80469 München
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Telefax +49 (0)89 719 62 65
E-Mail: k.wedding(at)pac-online.com
Datum: 10.06.2010 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
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CRM
Meldungsart: Produktankündigung
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Freigabedatum: 10.06.2010
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