Marktstudie 2033: Zukunft der Berufs- und Schutzkleidung

Marktstudie 2033: Zukunft der Berufs- und Schutzkleidung

ID: 2089115

Wie die gesamte Textilbranche, stehen auch die Akteure im Bereich der Berufs-und Schutzkleidung sowie der Corporate Wear vor großen Herausforderungen. Zum einen müssen freiwillige und gesetzlich verankerte Nachhaltigkeitsziele in kurzer Zeit umgesetzt werden, zum anderen befinden sich die wichtigsten Abnehmerbranchen in einem nie gekannten Transformationsprozess mit ungewissem Ausgang. In Zeiten, in denen sich ganze Industriezweige neu aufstellen oder sogar neu erfinden müssen und sich die Gastronomie, die Hotellerie sowie die gesamte Pflege- und Gesundheitsbranche stark wandelt, ist es nicht nur ein „nice to have“ sondern ein „must have“, detaillierte Erkenntnisse über die zukünftige Entwicklung der Absatzmärkte zu haben.



(firmenpresse) - Marketmedia24, Köln, bietet jetzt im neuen Studienformat „Sales Performance-REPORT" diese wichtigen Erkenntnisse. In Kooperation mit der Vereinigung MaxTex, Frankfurt, wurden zwischen Dezember 2023 und April 2024 über 30 Branchen-Expert*innen in zwei Befragungswellen interviewt.

Die Studie liefert belastbare Zahlen und Fakten zu:

• 13 Produktgruppen aus den Segmenten Herren-Berufskleidung, Damen-Berufskleidung und Persönliche Schutzausrüstung (2013 bis 2023)
• Aktive Handelsformate und deren Marktanteile
• Zukünftige Einflussfaktoren auf der Angebots- und Nachfrageseite der Branche
• Umsatzvorausschauen auf Produkt- und Handelsebene bis 2033 (Best- und Worst-Case-Szenarien)
• Entwicklung der Umsatzanteile für neun Wirtschaftszweige basierend auf aktuellen Erwerbstätigenstatistiken 10 Future Codes

„Wir haben uns, als engagierte Nachhaltigkeits-Netzwerker sehr gerne mit dem professionellen Team von Marketmedia24 zusammengetan, um möglichst verlässliche Informationen über die Entwicklung eines zunehmend volatilen Abnehmermarktes zu bekommen", so MaxTex Geschäftsführer Gerhard Becker.

Der neue "Sales Performance-REPORT Berufskleidung und Persönliche Schutzausrüstung 2033" bietet in kompakter, grafisch ausdrucksstarker Darstellung und im bildschirmfreundlichen Layout-Format (16:9) belastbare Ausblicke bis zum Jahr 2033. Die Studie ist in digitaler Version (PDF) zum Preis von 1.050,00 Euro erhältlich. Weitere Informationen und die Anforderung einer Leseprobe finden Sie unter Berufskleidung und Persönliche Schutzausrüstung 2033 (marketmedia24.de).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marketmedia24 ist ein Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Sitz in Köln. „Echtes Marktwissen von echten Menschen für echte Menschen“ - mit dieser Grundidee sind wir im März 2010 angetreten.

Heute arbeiten wir für und mit Herstellern, Händlern, Verbänden und Verlagen in 40 Konsumbranchen, in denen wir regelmäßig eigene Markt- und Handelsdaten erheben.

Dies sind unsere Leistungen
• Sales-Analysen für Produkte und Handelskanäle in langen Zeitreihen
• Entwicklung fundierter Best- und Worst-Case-Szenarien
• Hochwertig gestaltete Marktstudien, auch im Kundendesign
• Durchführung von Befragungen (online, telefonisch, Face-to-Face)
• Tiefen- und Experteninterviews
• Moderation von Fokusgruppen-Diskussionen
• Durchführung von Mystery Shopping
• Begleitete Einkäufe
• POS-Befragungen, inklusive Decision Tree und Cognitive Map Methode



drucken  als PDF  an Freund senden  Vertragshilfe24 klärt auf: Lebensversicherung muss Effektivkosten senken. SEPA und SWIFT Zugang für Nicht-EU Fintech Firmen
Bereitgestellt von Benutzer: SonjaKoschel
Datum: 14.08.2024 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2089115
Anzahl Zeichen: 2437

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Koschel
Stadt:

Köln


Telefon: +491702005925

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 581 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktstudie 2033: Zukunft der Berufs- und Schutzkleidung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketmedia24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rückkehr zum Wachstumstrend ...

Dem deutschen Outdoor-Markt ging es selbst während der Corona-Jahre gut. Denn während in dieser Zeit die Konsumausgaben der Privaten Haushalte sanken, legte der Outdoor-Umsatz 2020 um 8 Prozent und 2021 noch einmal um über 4 Prozent zu. Dabei verl ...

Alle Meldungen von Marketmedia24


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z