Marktstudie 2033: Zukunft der Berufs- und Schutzkleidung
Wie die gesamte Textilbranche, stehen auch die Akteure im Bereich der Berufs-und Schutzkleidung sowie der Corporate Wear vor großen Herausforderungen. Zum einen müssen freiwillige und gesetzlich verankerte Nachhaltigkeitsziele in kurzer Zeit umgesetzt werden, zum anderen befinden sich die wichtigsten Abnehmerbranchen in einem nie gekannten Transformationsprozess mit ungewissem Ausgang. In Zeiten, in denen sich ganze Industriezweige neu aufstellen oder sogar neu erfinden müssen und sich die Gastronomie, die Hotellerie sowie die gesamte Pflege- und Gesundheitsbranche stark wandelt, ist es nicht nur ein „nice to have“ sondern ein „must have“, detaillierte Erkenntnisse über die zukünftige Entwicklung der Absatzmärkte zu haben.
Die Studie liefert belastbare Zahlen und Fakten zu:
• 13 Produktgruppen aus den Segmenten Herren-Berufskleidung, Damen-Berufskleidung und Persönliche Schutzausrüstung (2013 bis 2023)
• Aktive Handelsformate und deren Marktanteile
• Zukünftige Einflussfaktoren auf der Angebots- und Nachfrageseite der Branche
• Umsatzvorausschauen auf Produkt- und Handelsebene bis 2033 (Best- und Worst-Case-Szenarien)
• Entwicklung der Umsatzanteile für neun Wirtschaftszweige basierend auf aktuellen Erwerbstätigenstatistiken 10 Future Codes
„Wir haben uns, als engagierte Nachhaltigkeits-Netzwerker sehr gerne mit dem professionellen Team von Marketmedia24 zusammengetan, um möglichst verlässliche Informationen über die Entwicklung eines zunehmend volatilen Abnehmermarktes zu bekommen", so MaxTex Geschäftsführer Gerhard Becker.
Der neue "Sales Performance-REPORT Berufskleidung und Persönliche Schutzausrüstung 2033" bietet in kompakter, grafisch ausdrucksstarker Darstellung und im bildschirmfreundlichen Layout-Format (16:9) belastbare Ausblicke bis zum Jahr 2033. Die Studie ist in digitaler Version (PDF) zum Preis von 1.050,00 Euro erhältlich. Weitere Informationen und die Anforderung einer Leseprobe finden Sie unter Berufskleidung und Persönliche Schutzausrüstung 2033 (marketmedia24.de).
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Marketmedia24 ist ein Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Sitz in Köln. „Echtes Marktwissen von echten Menschen für echte Menschen“ - mit dieser Grundidee sind wir im März 2010 angetreten.
Heute arbeiten wir für und mit Herstellern, Händlern, Verbänden und Verlagen in 40 Konsumbranchen, in denen wir regelmäßig eigene Markt- und Handelsdaten erheben.
Dies sind unsere Leistungen
• Sales-Analysen für Produkte und Handelskanäle in langen Zeitreihen
• Entwicklung fundierter Best- und Worst-Case-Szenarien
• Hochwertig gestaltete Marktstudien, auch im Kundendesign
• Durchführung von Befragungen (online, telefonisch, Face-to-Face)
• Tiefen- und Experteninterviews
• Moderation von Fokusgruppen-Diskussionen
• Durchführung von Mystery Shopping
• Begleitete Einkäufe
• POS-Befragungen, inklusive Decision Tree und Cognitive Map Methode
Datum: 14.08.2024 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2089115
Anzahl Zeichen: 2437
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Koschel
Stadt:
Köln
Telefon: +491702005925
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 581 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktstudie 2033: Zukunft der Berufs- und Schutzkleidung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marketmedia24 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).