Marketmedia24

Marketmedia24

Marketmedia24 ist ein Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Sitz in Köln. „Echtes Marktwissen von echten Menschen für echte Menschen“ - mit dieser Grundidee sind wir im März 2010 angetreten.

Heute arbeiten wir für und mit Herstellern, Händlern, Verbänden und Verlagen in 40 Konsumbranchen, in denen wir regelmäßig eigene Markt- und Handelsdaten erheben.

Dies sind unsere Leistungen
• Sales-Analysen für Produkte und Handelskanäle in langen Zeitreihen
• Entwicklung fundierter Best- und Worst-Case-Szenarien
• Hochwertig gestaltete Marktstudien, auch im Kundendesign
• Durchführung von Befragungen (online, telefonisch, Face-to-Face)
• Tiefen- und Experteninterviews
• Moderation von Fokusgruppen-Diskussionen
• Durchführung von Mystery Shopping
• Begleitete Einkäufe
• POS-Befragungen, inklusive Decision Tree und Cognitive Map Methode


Marktstudie 2033: Zukunft der Berufs- und Schutzkleidung


Marketmedia24, Köln, bietet jetzt im neuen Studienformat „Sales Performance-REPORT" diese wichtigen Erkenntnisse. In Kooperation mit der Verei ...


14.08.2024 | Wirtschaft (allg.)


Gute Aussichten: Umsatzplus von 27 Prozent bis zum Jahr 2030 möglich


Obwohl viele Deutsche auf ihr Budget achten müssen, bleiben die Produkte der Branche im Fokus der Menschen. So stellen Anbieter fest, dass aufgrund d ...


24.05.2023 | Haus & Garten


Neuer PBS-Branchenreport von Marketmedia24 prognostiziert Wachstum bis 2030


Etwas mehr als zwei Drittel der PBS-Umsätze entfallen auf den Papiermarkt, welcher sich im Vergleich zur Gesamtwirtschaft über Jahre deutlich schlec ...


10.03.2023 | Wirtschaft (allg.)


Rückkehr zum Wachstumstrend


Dem deutschen Outdoor-Markt ging es selbst während der Corona-Jahre gut. Denn während in dieser Zeit die Konsumausgaben der Privaten Haushalte sanke ...


27.01.2023 | Sport


Megatrend Garden-Living ist nicht zu stoppen


Die Rahmenbedingungen für den Garden-Living-Markt konnten kaum herausfordernder sein. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Deutschland ist zwar 2021 pre ...


11.08.2022 | Wirtschaft (allg.)


Branchen-REPORT Berufs- und Schutzkleidung 2022 - Wirtschaft im Krisenmodus


Schon vor dem Krieg hatte die Branche für Berufs- und Schutzkleidung mit Umsatzverlusten zu kämpfen. Nimmt man die beiden Corona-Jahre zusammen, lie ...


28.04.2022 | Wirtschaft (allg.)


Branchenverbände erwarten wachsendes Umweltbewusstsein; Nachhaltige Prozesse in DNA vieler Hersteller


Insgesamt hat die Debatte um nachhaltiges Produzieren und Konsumieren eine neue Dimension erreicht. Wurde die Aufmerksamkeit vor allem durch die „Fr ...


18.03.2022 | Wirtschaft (allg.)


Online-Handel auf Gewinnerkurs


Corona beeinträchtigt weiterhin das Konsumklima. Der Frequenzrückgang in den Innenstädten verfestigt sich, parallel boomt das Online-Business. Hän ...


07.02.2022 | Wirtschaft (allg.)


Studie über den wahren Kunden bildet den Auftakt


Es sind der gesellschaftliche und technologische Wandel des 21. Jahrhunderts, der alle Verbände und deren Mitglieder vor immense Herausforderungen st ...


20.01.2022 | Wirtschaft (allg.)


Fürs Homeoffice shoppen Europäer beim Möbelhandel


Im vergangenen Jahr hat die Anschaffungsneigung der privaten Konsumenten die Corona-bedingten Ausfälle der gewerblichen Kunden abgemildert. Zwar wurd ...


26.10.2021 | Bürobedarf


Bis 2028 winken in Deutschland 16,4 Milliarden Euro Garten-Umsatz


Für den „Branchen-REPORT Garten 2021“ befragte das Technologieunternehmen BitBurst GmbH, Monheim am Rhein, insgesamt 3.956 Personen ab 18 Jahren ...


21.09.2021 | Wirtschaft (allg.)


Europäer haben Lust auf neuen Sicht- und Sonnenschutz


Für den „Branchen-REPORT Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz 2021“ wurden im Zeitraum März bis Mai 2021 insgesamt 3.473 Personen ab 18 Jahren rund ...


21.07.2021 | Handel


Sportschuhe auf Wachstumskurs


Zwar waren auch die Sportschuhumsätze mit einem Minus von 6,1 Prozent im Jahrvergleich 2020 gegenüber Vorjahr nicht von Rückschlägen ausgenommen. ...


22.06.2021 | Wirtschaft (allg.)


Online-Handel wird Marktführer der Schuhbranche


Tiefe Einblicke in das Kaufverhalten der Deutschen gibt die Kooperationsstudie „Branchen-REPORT Schuhe 2021“ mit der Auswertung von mehr als 1,7 M ...


07.06.2021 | Schuhe


Online-Umsatz mit Sportartikeln wächst dynamisch weiter


Trotz, zum Teil auch aufgrund der vielen Corona-bedingten Einschränkungen wie Reisen, Freizeitbeschäftigungen und Homeoffice, ist der Sport stärker ...


13.04.2021 | Sport


Neue PBS-Branchenstudie prognostiziert den Markt bis 2028


Im Januar 2020 startete die Branche auf ihrer internationalen Fachmesse „Paperworld“ in Frankfurt noch zuversichtlich ins anbrechende Jahr. Ein Ja ...


01.03.2021 | Wirtschaft (allg.)


Verlängerter Lockdown - Was denkt die junge Bevölkerung?


Die Zufriedenheit der jungen Bevölkerung ist niedrig. 40 Prozent von ihnen sind mit den aktuellen Maßnahmen nicht zufrieden. Von ihnen glauben nur e ...


09.02.2021 | Politik & Gesellschaft


Neue Studie GPK/Haushaltswaren zeigt Perspektiven bis zum Jahr 2028 auf


Bis auf die wachsende Anzahl der hobbykochenden Genuss-Freaks, gesundheitsbewussten Familienköche und -köchinnen sowie Freizeit-Bäcker*innen rangie ...


18.11.2020 | Wirtschaft (allg.)


Deutsche Licht-Branche: Aufschwung schon in 2021 möglich


Schon vor Corona stand der Markt mit Leuchten und Lampen im Zeichen des Wandels. Denn beim Licht geht es längst nicht mehr nur ums hell machen. Verne ...


03.11.2020 | Wirtschaft (allg.)


„Branchen-REPORT Berufs- und Schutzkleidung 2020“ – Ein neues Zeitalter ist angebrochen


Der Markt für Berufskleidung und PSA hat sich seit Ende der Finanzkrise positiv entwickelt, die Umsätze stiegen von Jahr zu Jahr. „Dazu haben vers ...


08.09.2020 | Wirtschaft (allg.)


„Home Look Book 2020+“ zeigt die neuesten Living-Trends


Im exklusiven „Home Look Book 2020+“ sind 175 Bildinspirationen als „Home-Tour“ durch alle Räume arrangiert. Gezeigt werden topaktuelle und k ...


17.06.2020 | Haus & Garten


Deutsche PBS-Branche: 2021 stehen die Zeichen auf Wachstum


Mit Rückenwind starteten den deutschen PBS-Hersteller ins Geschäftsjahr 2020. Ein im Durchschnitt positives 2019 lag hinter den Mitgliedern des Verb ...


03.06.2020 | Bürobedarf


Deutsche geben 14 Prozent mehr für Büromöbel aus


Seit 2014 hat die Büromöbelbranche Jahr für Jahr zugelegt. So gaben die Deutschen seither pro Kopf gut 14 Prozent mehr für Büromöbel aus. Obwohl ...


26.05.2020 | Büro


Garden-Living: Corona verstärkt die Nachfragetrends


Im „Branchen-REPORT Garden-Living 2019/2020“ spiegelt Marketmedia24 einen Markt, in dem die Umsätze seit 2010 klar zugelegt haben. Auch wenn zwis ...


04.05.2020 | Handel


Studie „Schuhe24“: Was die Verkaufsdaten über Städte und Kunden verraten


Für die Studie wurden insgesamt 1,7 Millionen Verkaufsdaten der Jahre 2018 und 2019 ausgewertet und mit Regionaldaten verknüpft. Sonja Koschel, Mark ...


28.04.2020 | Wirtschaft (allg.)


Die deutsche Lichtbranche 2028 - Zukunftsstrategien gelten auch nach Corona


Schon vor Corona standen Leuchten und Lampen im Zeichen des Umbruchs. Von Innovationen und neuen Forschungsergebnissen beflügelt, geht es selbst im P ...


26.03.2020 | Wirtschaft (allg.)


Neue GPK/Haushaltswaren-Studie zeigt Perspektiven bis zum Jahr 2028


2019 allerdings war für die Branche insgesamt kein Wachstumsjahr. Vielmehr schloss der Gesamtmarkt mit Dining, Cooking und Decorating gegenüber Vorj ...


03.02.2020 | Unternehmensführung


Garden-Living: Bedarfs- und preisunabhängiger Mehrkonsum


Das Interesse an Garden-Living in Form von deutlich höheren Umsätzen mit entsprechenden Renditen zu realisieren ist schon länger eine Herausforderu ...


28.11.2019 | Haus & Garten


Online-Handel wächst um 69 Prozent


Aus Trendsicht gibt es für die Gardinen-, Sicht- und Sonnenschutzbranche durchaus Grund zu Optimismus. Zwar machen Hersteller und Handel den „Jahrh ...


02.09.2019 | Haus & Garten


Deutsche Schuhbranche: 2019 wird ein Sneaker-Jahr


Die Marktdaten der neuen Studie erlauben erstmals detaillierte Einblicke in den deutschen Schuhmarkt. Dabei werden die Vertriebsstrukturen tiefgehend ...


06.05.2019 | Mode & Lifestyle


Neue PBS-Studie fokussiert Privatmarkt: 17 Prozent der Deutschen kaufen Bürobedarf online


Im Ergebnis spiegelt die aktuelle Studie erstmals das konkrete Konsumverhalten der Deutschen. Unterstrichen wird dabei die starke Polarisierung der Br ...


15.03.2019 | Bürobedarf


Neuer „Branchen-REPORT Outdoor 2019“ macht Kaufverhalten und Anschaffungspläne der Deutschen transparent


Dies sind Ergebnisse einer repräsentativen und zielgruppengenauen Konsumentenbefragung (Basis 1.024 Teilnehmer), die das Marktforschungsinstitut Mark ...


06.03.2019 | Sport


26,8 Prozent der deutschen Top-Verdiener kaufen Strumpfwaren online


Dies sind Ergebnisse einer repräsentativen und zielgruppengenauen Konsumentenbefragung (Basis 1.008 Teilnehmer), die das Marktforschungsinstitut Mark ...


20.02.2019 | Mode & Lifestyle


Online-Handel hält fast 40 Prozent Marktanteil bei Gaming und Audio-Zubehör


Ermittelt wurden diese Werte in einer repräsentativen und zielgruppengenauen Konsumentenbefragung des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts ...


22.01.2019 | Allgemeines & Information


Männer kaufen Hundefutter lieber im Baumarkt – Frauen im Internet


Ermittelt wurden diese Werte in einer repräsentativen und zielgruppengenauen Konsumentenbefragung des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts ...


16.01.2019 | Unternehmensführung


Deutsche greifen für Garten-Lifestyle-Sortimente tiefer in die Tasche


Garden-Living darf sich innerhalb der allgemeinen Wohnwelt zu den High-Interest Bereichen zählen. Denn im Schnitt investieren die Bundesbürger alle ...


20.11.2018 | Haus & Garten


Neue Hausgeräte-Studie: Fachmärkte führen Vertriebswegeranking an


1.000 Konsumenten zwischen 18 und 80 Jahren, die in den letzten drei Jahren Haushaltsgroßgeräte gekauft haben bzw. in absehbarer Zeit kaufen wollen, ...


13.11.2018 | Unternehmensführung


Neue Studie zeigt Absatzchancen für Gardinen, Dekorationsstoffe sowie innen- und außenliegenden Sicht-und Sonnenschutz


Mit Aussagen über die Höhe der Ausgaben und Wahl der Einkaufsstätten schafft die Studie Klarheit über die Absatzchancen auf Produktgruppen- und ve ...


10.10.2018 | Wirtschaft (allg.)


Deutsche Heimtierbranche: Hohe Anschaffungsneigung


Bei Heimtierbedarf verfügen Frauen im Vergleich zu Männern über die größere Markenkenntnis, und unter den Lifestylegruppen sind die Senioren am b ...


19.09.2018 | Wirtschaft (allg.)


Garden-Living: Zweistelliges Umsatzplus bis 2025 möglich


Das moderne Konsumentenverhalten, das seinen Ausdruck in höchst unterschiedlichen Customer Journeys findet, stellt alle Marktteilnehmer vor völlig n ...


17.07.2018 | Wirtschaft (allg.)


Wachstum für die Fensterkleider


Generell herrscht für Gardinen, Sicht- und Sonnenschutzprodukte ein gutes Klima. So rechnet die Fensterbranche bei Neubau und Renovierung für 2018 w ...


23.05.2018 | Wirtschaft (allg.)


„Branchen-REPORT Berufs- und Schutzkleidung 2018“ – Auf dem Weg in ein neues Zeitalter


Die seit vier Jahren anhaltend gute Branchenentwicklung hat verschiedene Ursachen. „Dazu zählen in erster Linie ein zunehmendes Sicherheitsbewussts ...


16.05.2018 | Industrie


PBS-Branche: 2017 reichte es nur für eine schwarze Null


Steigende Schülerzahlen oder Renner wie Ausmalbücher für Erwachsene, modische Marker-Farben, trendige Designs oder Lizenzen reichen nicht aus, um d ...


25.01.2018 | Bürobedarf


Neue Studie fokussiert die Tisch-, Trend- und Lifestyle-Branche


Trotz aller Chancen und Optionen in der spannenden Internetwelt ist das Ende der stationären Fahnenstange jedoch längst nicht erreicht. Das gilt ums ...


14.01.2018 | Unternehmensberatung


Bad- und Sanitärbranche braucht mehr Show und Schulung


Schöne neue Badezimmerwelt. So viel Design, so viel Flexibilität, so viel Variabilität, so viel Hightech, so viel mitdenkende Lösungen und Optione ...


19.11.2017 | Unternehmensberatung


Ausgaben für Outdoor-Artikel steigen um 2,1 Prozent


Das Outdoor-Geschäft hat sich zum wichtigsten Teilmarkt im Geschäft mit Sportartikeln entwickelt. Und für 80 Prozent der Mitglieder der größten I ...


17.10.2017 | Sport


Neue Studie GPK/Haushaltswaren zeigt Perspektiven bis zum Jahr 2025 auf


Wann und welche Produkte und Marken vorzugsweise wo gekauft werden, das wollten die Branchenexperten von Marketmedia24 genau wissen. Eine Anfang Mai d ...


13.05.2017 | Glas & Keramik & Stein


Neue Studie zur deutschen Büromöbelbranche erschienen: Der interaktive Handel auf Aufholjagd


Es ist noch nicht ausgemacht, ob die grundlegende Neuordnung der Arbeitswelt mehr Büroarbeitsplätze schafft oder deren Zahl verringert. In allen von ...


13.05.2017 | Bürobedarf


Neue Schuhstudie zeigt: Bis 2025 bleibt es sportlich


Ist die Gegenwart für die Schuhbranche schon heute stürmisch, zeichnet das Marktszenario von Marketmedia24 bis 2025 ein durchaus sportliches Marktum ...


21.03.2017 | Wirtschaft (allg.)


Verbraucher kaufen am liebsten im Schreibwarengeschäft


Wenn selbst Erwachsene wieder zu Malstiften greifen, darf es nicht wundern, wenn eine von der Digitalisierung auf Vertriebs- und Produktseite vermeint ...


27.01.2017 | Vermischtes


Deutsche gaben auch 2016 mehr Geld für Schuhe aus


Die Schuhbranche ist in einem neuen Zeitalter angekommen: Digitalisierung hier – Emotionalisierung dort. Wer nicht in diesen Disziplinen mitspielt, ...


13.01.2017 | Industrie


Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz mit dynamischem Wachstum


Die Marktdaten für Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz kennen für das Jahr 2016 fast nur Gewinner. Denn gegenüber dem Vorjahr haben bis auf den gewir ...


11.01.2017 | Unternehmensberatung


Neue Studie zeigt: Der Wäsche-, Bademoden- und Strumpfwaren-Branche geht es gut


„Das Geschäft boomt“ bejubelte im September die Fachpresse das Wäschejahr 2016. Entsprechend vielstimmig sind die Expansionsstrategien der Markt ...


23.11.2016 | Unternehmensberatung


Neue Studie zeigt: Outdoor-Living bleibt ein Wachstumsmarkt


Auf die positiven Aussichten von Marketmedia24 für das Outdoor-Living-Jahr 2017 dürfte selbst schlechtes Wetter allenfalls verzögernde Wirkung habe ...


16.11.2016 | Haus & Garten


Neue Studie belegt: Berufskleidungsmarkt ist in Europa fest verwurzelt


Bei den Importen von Berufskleidung und PSA hat die Volksrepublik China die Nase vorn; das Reich der Mitte ist Produktionsstandort Nummer eins, jedoch ...


20.10.2016 | Wirtschaft (allg.)


2015 war ein Jahr des Online-Handels


Nach LED, OLED erklimmt die Licht-Nutzung im privaten Bereich nun mit Smart Lighting und Human Centric Lighting (HCL) die nächsten Entwicklungsstufen ...


11.10.2016 | Unternehmensberatung


Gute Stimmung


Das Fahrrad gewinnt als Alternative zum Auto immer mehr an Bedeutung. Hauptsächlich wird das Zweirad im Alltag für Erledigungen, Einkäufe und für ...


30.09.2016 | Sport


Sportartikelbranche bricht alle Rekorde


Der asiatische Raum ist und bleibt Produktionsstandort Nummer eins. Allen voran die Volksrepublik China, jedoch mit abnehmender Tendenz. „Lohnkosten ...


12.08.2016 | Wirtschaft (allg.)


Deutsche sind Europameister im Schuhkauf


Die Schuh-Liebe der Damenwelt ist sprichwörtlich. Marketmedia24 hat diese Liebe jetzt gemessen: Danach kauften deutsche Frauen (ab 14 Jahre) 2015 Sch ...


04.08.2016 | Wirtschaft (allg.)


Möbel Marktvolumen wächst weiter


Gute Nachrichten für die Branche rund ums Wohnen kommen aus vielen Quellen. Konsumklima und Bauboom sind ebenso vielversprechend wie der Werte-Index, ...


13.01.2016 | Bau & Immobilien


"Rock me, Baby!"


"Dies ist erst der Anfang", versprach der französische Pop-Designer Philippe Starck kürzlich auf der Mailänder Möbelmesse. Im Flagship S ...


26.06.2012 | Haus & Garten


Berliner Waffeln mit Pumps


"Gähnende Langeweile" - dieses Gefühl empfindet Eva Barth-Gillhaus, wenn sie in Deutschlands Fußgängerzonen unterwegs ist und in der see ...


13.06.2012 | Dienstleistung


marketcharts.de gestartet: Fundiertes Marktwissen zum Download


Köln, Oktober 2010: Ob für strategische Unternehmensentscheidungen, Präsentationen, Berichte oder Studien: breit und tief ist das Marktwissen von m ...


07.10.2010 | Finanzwesen


marketcharts.de gestartet: Fundiertes Marktwissen zum Download


Ob man Übersicht über Marktvolumina, Vertriebswege je Branche braucht oder den Fokus auf einen Teilmarkt legen will: Breit und tief ist das Marktwis ...


06.10.2010 | Wirtschaft (allg.)




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z