OOH-Markt Schweiz

OOH-Markt Schweiz

ID: 2089760

Aussenwerbung wächst und hebt die Prognose für 2024 an




(PresseBox) - Wie geht es der Aussenwerbebranche in der Schweiz? Diese Frage beleuchtet das aktuelle OOH! Magazin, Ausgabe 1-2024 anhand von Fakten, Marktzahlen und Meinungen von Fachleuten. Dazu gibt es einen vertieften Blick in das "Media Focus Jahresrésumé 2023" sowie in die aktuellen Prognosen des "LSA/SWA Branchenindikators 2024" in der Schweiz.

"2023 war geprägt von einer interessanten Mischung aus Stabilität und Wandel. Während traditionelle Marktführer ihre Positionen weitgehend behaupteten, brachten neue Marketingstrategien und Unternehmensentwicklungen frischen Wind in den Werbemarkt", ordnet Tina Fixle, CAO bei Media Focus, zunächst das Gesamtbild ein.

Details in Zahlen: Der "klassische" Werbemarkt kommt laut dem Jahresrésumé 2023 bei 3,95 Milliarden Franken Brutto-Werbedruck zum Liegen. Dies entspricht laut Media Focus einem minimalen Rückgang von -1.1 Prozent. Aussenwerbung erfreut sich erneut massiv steigender Beliebtheit (plus 16,3 Prozent) und federt den Rückgang von TV ( minus 8,3 Prozent) und Print (minus 3,6 Prozent) ab. Auch Radio- und Kinowerbung können sich steigern (plus 5,1 respektive 9,0 Prozent). Allerdings in absoluten Werten auf einem deutlich niedrigeren Niveau. Die Reihenfolge im Media Mix bleibt unverändert, die Medien rücken aber näher zusammen. TV und Print an der Spitze, vor Out of Home mit einem Marktanteil auf 22 Prozent (plus 3 Prozentpunkte), Radio und Kino. Der Blick in die Welt des Online-Marketings zeigt bei Display- (536 Millionen CHF, plus 4,7 Prozent) und YouTube-Ads (305 Millionen CHF, plus 8,8 Prozent) weiter nach oben, allerdings nicht mehr wie in den vergangenen Jahren im zweistelligen Prozentbereich.

Die aktuellen Kennzahlen zum Schweizer OOH-Markt, zur Prognose 2024 und ein Update zum Thema Programmatic – dies alles im neuen OOH! Magazin "Markt & Zahlen". Hier online weiterlesen: https://www.ooh-magazin.de/...



OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.

OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.

Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktualisierung: Stärkstes Quartal aller Zeiten! Joyn stellt Rekorde auf - bei Nutzerzahl und Watchtime
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.04.2024 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2089760
Anzahl Zeichen: 2759

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +496971916740

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 269 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OOH-Markt Schweiz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zielmarke 10 Prozent: Out of Home liefert ...

Spektakuläre Halbjahresbilanz im deutschen Medienmarkt: Starkes Plus bei OOH, hohes Minus bei TV – die Budgetshifts im Gesamtmarkt nehmen deutlich zu. Erstmals entfällt nun ein Zehntel der Brutto-Werbespendings auf die Aussenmedien. Out of Home h ...

Bunter Hund, 170 Jahre jung ...

Seit 170 Jahren leistet die Litfaßsäule ihren Dienst für die kosten- und barrierefreie Kommunikation im öffentlichen Raum. Und ist in Deutschland so bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund: Über alle Altersklassen, Einkommensverhältnisse un ...

Schlüssel zu erfolgreicher Aussenwerbung ...

Jede gute Idee ist wie ein eigenes Kind. Hat man mehrere, erkennt man Gemeinsamkeiten. Mal sind sie offenkundig, mal muss man genauer hinschauen. Ein bisschen wie bei der PlakaDiva. Jede Gewinner-Kampagne des großen OOH-Wettbewerbs ist ein individue ...

Alle Meldungen von Fachverband Aussenwerbung e. V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z