FAW startet 3. DOOH-Academy

FAW startet 3. DOOH-Academy

ID: 2090181

Neue Webinarreihe zum aktuellen Stand bei Digital Out of Home und DOOH Programmatic Advertising. Anmeldungen ab sofort möglich.



(PresseBox) - Vor vier Jahren hat der Fachverband Aussenwerbung (FAW) die Webinarreihe "(D)OOH Academy" ins Leben gerufen. Seitdem haben mehr als 2.000 Teilnehmern aus FAW-Mitgliedsfirmen, Spezialmittleragenturen, Mediaagenturen und Werbungtreibenden diese Plattform genutzt, um sich umfassend über das vielfältige Spektrum von Out of Home (OOH) und Digital Out of Home (DOOH) zu informieren. Zahlreiche kompetente externe und interne Referenten/innen haben seit dem Beginn 2020 an diesem ""Kompass der Aussenwerbung" mitgewirkt und den Teilnehmern einen informativen Überblick über OOH und DOOH-Themen gegeben.

Auf den weiter expandierenden Markt der digitalen Aussenwerbung (DOOH) reagiert der FAW nun mit der 3. DOOH-Academy. Sie startet am 14. Mai mit der ersten von insgesamt sechs wöchentlichen Sessions von jeweils 90 Minuten. Wie bereits 2023 konnte der FAW auch diese neue DOOH-Academy das IDOOH - Institute for Digital Out of Home Media (www.idooh.media.de) aus München als Partner für die gemeinsame Durchführung gewinnen.

Die DOOH Academy richtet sich an Mitarbeiter der Werbe- und Medienbranche, die sich aktuell und/oder in Zukunft mit dem Thema DOOH im Arbeitsalltag beschäftigen. Das heißt an Personen, die schon über ein Maß an Erfahrung mit DOOH verfügen und die sich im Zuge der DOOH Academy einen aktuellen Informationsüberblick verschaffen möchten. Zusätzlich liegt in diesem Jahr ein besonderer Focus auf dem Thema DOOH Programmatic Advertising. Konkrete Termine und Inhalte der einzelnen Sitzungen sind dem hier beigefügten Programm zu entnehmen.

Die DOOH-Academy 2024 im Überblick:

Zeitraum 14.05.2024 - 18.06.2024, jeweils dienstags von 10:30 - 12:00 h

Anmeldung

Teilnahmegebühr: 49,00 € brutto pro Person bis 09.05.2024

Teilnahmegebühr: 69,00 € brutto pro Person ab 10.05.2024

Anmeldungen über das Anmeldeportal unter https://faw-ev.butlerapp2.de/demo#/bookcart?ftimespans=1025



Bei Rückfragen: 069 719176-50 / Guido Hirschhäuser oder info@faw-ev.de

Der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW) ist die führende Interessenvertretung für Anbieter von Out of Home-Medien in Deutschland. Aktuell repräsentiert der Verband rund 100 Unternehmen und damit weit über 90 Prozent des gesamten Umsatzes der OOH-Branche. Die Out-of-Home Research & Services GmbH ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft des FAW; sie erarbeitet im Auftrag des FAW die marktforscherischen Grundlagen für Leistungswerte in der Aussenwerbung im öffentlichen, städtischen Raum.

Das Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) ist eine Interessenvertretung für Digital Out of Home („DOOH“)-Kommunikation in seiner vielfältigen Form. Es wurde Anfang 2022 von Ströer, Goldbach und dem Digital Media Institute (DMI) gegründet, seit 2023 ist auch WallDecaux als Partner mit an Bord. Im DMI sind knapp 50 Unternehmen der Digitalen Außenwerbung zusammengeschlossen, darunter DOOH-Publisher, Agenturen und Tech-Anbieter.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW) ist die führende Interessenvertretung für Anbieter von Out of Home-Medien in Deutschland. Aktuell repräsentiert der Verband rund 100 Unternehmen und damit weit über 90 Prozent des gesamten Umsatzes der OOH-Branche. Die Out-of-Home Research & Services GmbH ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft des FAW; sie erarbeitet im Auftrag des FAW die marktforscherischen Grundlagen für Leistungswerte in der Aussenwerbung im öffentlichen, städtischen Raum.
Das Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) ist eine Interessenvertretung für Digital Out of Home („DOOH“)-Kommunikation in seiner vielfältigen Form. Es wurde Anfang 2022 von Ströer, Goldbach und dem Digital Media Institute (DMI) gegründet, seit 2023 ist auch WallDecaux als Partner mit an Bord. Im DMI sind knapp 50 Unternehmen der Digitalen Außenwerbung zusammengeschlossen, darunter DOOH-Publisher, Agenturen und Tech-Anbieter.



drucken  als PDF  an Freund senden  ARD Mediathek - Die Highlights im Mai 2024 Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ startet in die 27. Staffel
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.04.2024 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2090181
Anzahl Zeichen: 3402

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +496971916740

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 232 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FAW startet 3. DOOH-Academy"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zielmarke 10 Prozent: Out of Home liefert ...

Spektakuläre Halbjahresbilanz im deutschen Medienmarkt: Starkes Plus bei OOH, hohes Minus bei TV – die Budgetshifts im Gesamtmarkt nehmen deutlich zu. Erstmals entfällt nun ein Zehntel der Brutto-Werbespendings auf die Aussenmedien. Out of Home h ...

Bunter Hund, 170 Jahre jung ...

Seit 170 Jahren leistet die Litfaßsäule ihren Dienst für die kosten- und barrierefreie Kommunikation im öffentlichen Raum. Und ist in Deutschland so bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund: Über alle Altersklassen, Einkommensverhältnisse un ...

Schlüssel zu erfolgreicher Aussenwerbung ...

Jede gute Idee ist wie ein eigenes Kind. Hat man mehrere, erkennt man Gemeinsamkeiten. Mal sind sie offenkundig, mal muss man genauer hinschauen. Ein bisschen wie bei der PlakaDiva. Jede Gewinner-Kampagne des großen OOH-Wettbewerbs ist ein individue ...

Alle Meldungen von Fachverband Aussenwerbung e. V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z