abtis bringt KI auf den Rasen
Roadshow mit fünf Terminen in großen deutschen Stadien bietet KMU die Möglichkeit, fortschrittlichste Technologielösungen der abtis Gruppe rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) hautnah zu erleben.
abtis bietet bei Stadien-Roadshow breites Wissen und praktische Einblicke in die Welt der KI (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)(firmenpresse) - Pforzheim, 17.04.2024 - abtis, der leidenschaftliche IT-Experte für den Mittelstand, vereint bei seiner großen Stadiontour im EM-Jahr 2024 Fußballbegeisterung mit technologischer Pionierarbeit. Unter dem Motto "Wir bringen KI auf den Rasen" lädt das Unternehmen Interessierte dazu ein, das Potenzial von Künstlicher Intelligenz in außergewöhnlicher Atmosphäre in den Stadien in Stuttgart, Karlsruhe, Berlin, Wolfsburg und Freiburg kennenzulernen.
In verschiedenen Sessions stellen die abtis-Expert:innen dafür die zukunftsweisenden Technologielösungen der abtis Gruppe und die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz vor.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauchen unmittelbar in die KI-Welt ein und erfahren in Vorträgen und Workshops aus erster Hand, wie KI die Zukunft formt. Es geht um IT-Strategien und maßgeschneiderte Beratung, Datacenter-Modernisierung mit Azure und hybriden Azure Stack HCI-Konzepten als Sprungbrett für KI-Innovationen sowie den Arbeitsplatz der Zukunft mit M365 Copilot. Auch das Thema Sicherheit im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz wird beleuchtet, die erfolgreiche Kombination der Geschäftsanwendungen Dynamics 365 und Sales Copilot und welche Einsatz- und Integrationsmöglichkeiten es für M365 Copilot und Azure Open AI gibt. Das alles mit besonderem Fokus auf die Bedürfnisse des Mittelstands.
Interaktive Info-Stände laden außerdem dazu ein, Wissen zu vertiefen, mit den Expert:innen ins Gespräch zu kommen und in die Praxis fortschrittlicher Lösungen wie dem Company Copilot, my.abtis, Fabric oder der Power Platform einzusteigen.
Eine optionale Stadionführung mit exklusivem Blick hinter die Kulissen in traditionsreicher Atmosphäre rundet das Programm der Veranstaltungen ab.
Das sind die Termine:
- VfB Stuttgart: Mittwoch, 24. April 2024
- Karlsruher SC: Donnerstag, 25. April 2024
- 1.FC Union Berlin: Mittwoch, 08. Mai 2024
- VfL Wolfsburg: Mittwoch, 12. Juni 2024
- SC Freiburg: Mittwoch, 26. Juni 2024
Das detaillierte Programm, weitere Informationen und die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung zu einem der Live-Events gibt es hier: https://www.abtis.de/aktuelles/events/abtis-roadshow-2024
Mehr über abtis als führenden IT-Dienstleister für den Mittelstand erfahren Sie unter: https://www.abtis.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
roadshow
kuenstliche-intelligenz
m365-copilot
azure
it
security
cloud-services
it
infrastruktur
it
dienstleister
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die abtis Gruppe führt als IT-Dienstleister den Mittelstand mit strategischer Beratung, effizienten Projekten und maßgeschneiderten Managed Services sicher in die digitale Zukunft. Die Gruppe verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Planung, der Umsetzung und dem Betrieb von Microsoft-Plattformen. Sie betreut bereits mehr als 250.000 Anwender der Cloud-Plattformen Microsoft 365 und Azure. Die abtis Gruppe ist Mitglied der Microsoft Intelligent Security Association (MISA), Fokuspartner von Microsoft für den Mittelstand und Gewinner des Microsoft Accelerate Innovation Awards 2023. Dabei deckt abtis alle Lösungsbereiche von Microsoft ab: von Modern Work über Security, Business Applications, Infrastructure (Azure), Digital & App Innovation (Azure) bis hin zu Data & AI (Azure).
Die abtis Gruppe bringt ihre mittelständischen Kunden in der modernen Zusammenarbeit im Team, bei der sicheren Nutzung innovativer Künstlicher Intelligenz (KI) sowie bei der Automatisierung und IoT ebenso voran, wie bei der Nutzung zeitgemäßer Business Intelligence sowie effizienten Business Applikationen mit Microsoft Dynamics, der Power Plattform oder individuellen Entwicklungen. Über alle Themen hinweg steht die IT-Sicherheit besonders im Fokus. Neben den Microsoft-Security-Technologien bietet die abtis Gruppe auch vielfältige Managed Security Services für den Mittelstand sowie ein Security Operations Center (SOC) als Service.
Die abtis Holding AG, vertreten durch Ihren Vorstandsvorsitzenden Thorsten Weimann, ist die Muttergesellschaft der abtis Gruppe. Zur Gruppe gehören die abtis GmbH, die progX GmbH, die changeable GmbH, die Ceteris AG sowie die abtis Business Solutions GmbH. Rund 250 Expertinnen und Experten für Microsoft-Produkte und -Technologien beraten und unterstützen von den Standorten Pforzheim (Headquarter), Berlin, Bremen, Freiburg, Göppingen, Münster und Stuttgart aus bei der Digitalisierung. Zu den Kunden der abtis Gruppe gehören v.a. mittelständische Unternehmen wie beispielweise Adolf Föhl, DMK Group, dpd, Felss, Janus Engineering, Loy & Hutz, Premium Cosmetics, die Reederei Jüngerhans, satek, Schleich, testo, Vorwerk, die WKS-Gruppe sowie die Bundesliga-Vereine SC Freiburg, VfB Stuttgart und VfL Wolfsburg, aber auch Unternehmen der kritischen Infrastruktur wie die NordWestbahn und die Stadtwerke Pforzheim. www.abtis.de
abtis ist ein eingetragenes Markenzeichen der abtis GmbH. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Team Abtis
Gerberstraße 63
78050 Villingen-Schwenningen
abtis(at)bloodsugarmagic.com
0049 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com
Datum: 17.04.2024 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2091854
Anzahl Zeichen: 2928
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vivien Jung
Stadt:
Pforzheim
Telefon: +49 7231 4431 122
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"abtis bringt KI auf den Rasen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
abtis GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Pforzheim, 23.01.2025 - abtis, der leidenschaftliche IT-Experte für den Mittelstand, unterstützt die Evangelische Gesellschaft (eva) mit Managed Services bei ihrer digitalen Transformation. Damit wird diese bestmöglich vor Cyber-Angriffen geschützt und die interne IT rasch entlastet, so dass sie
abtis wird Vertriebspartner von Yoffix und stärkt den Mittelstand im hybriden Arbeiten ...
Pforzheim, 04.12.2024 - abtis, der leidenschaftliche IT-Experte für den Mittelstand, gibt die Partnerschaft mit Yoffix, einem führenden Anbieter von Plattformen für hybrides Arbeiten, bekannt. Als Vertriebspartner vertreibt abtis ab sofort die Yoffix-Plattform, die sich durch eine nahtlose Integr
abtis schließt sich der wachsenden Your.Cloud-Familie an ...
Amsterdam/Pforzheim, 16. Oktober 2024 - Mit großer Freude verkünden wir, dass abtis Your.Cloud beitritt! abtis, ein führender Managed Service Provider (MSP) in Deutschland, erweitert die stetig wachsende Your.Cloud-Familie und markiert den ersten Schritt in der Internationalisierungsstrategie von
Weitere Mitteilungen von abtis GmbH
OT-/IT-Sicherheitsvorfälle und Schutzmaßnahmen: Neuer TeleTrusT-Podcast veranschaulicht Sicherheitsrisiken anhand von Praxisbeispielen ...
OT-/IT-Sicherheitsvorfälle sind oft das Resultat von nicht erkannten Sicherheitslücken in Netzwerken. Im neuen TeleTrusT-Podcast "OT-/IT-Sicherheitsvorfälle und Schutzmaßnahmen" wird anhand von praktischen Beispielen dargelegt, welche Sicherheitsrisiken am häufigsten übersehen
Elatec geht mit Mitarbeiterausweis für Apple Wallet an den Start ...
Elatec hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Kunden Mitarbeiterausweise in der Apple Wallet zur Verfügung stellt, mit denen Angestellte eines Unternehmens oder Mieter durch einfaches Tippen auf ihr iPhone oder ihre Apple Watch Zugang zu Gebäuden und Geräten erhalten. Der Mobile Credential Man
e*FirstAid: Neue Ersthelfer-Lösung von e*Message alarmiert sicher, zuverlässig und individuell ...
. Optimales Ersthelfer-Management in Unternehmen und Institutionen, basierend auf bewährtem Alarm Manager Pro Optional hochsichere, redundante Alarmierung durch e*Message-eigenes Spezialfunknetz möglich Erste Hilfe kann Leben retten. Unternehmen und Organisationen sind gesetzlich verpflichtet, jed
Kontron präsentiert die neue Generation von Control Panels mit i.MX8M Plus Prozessoren ...
Unser Technologiepartner Kontron, ein weltweit führender Anbieter von Embedded IoT-Lösungen, präsentiert auf der Embedded World 2024 die neue Control Panel Serie auf der Basis modernster Prozessortechnologie. Die integrierte Software verwendet das innovative QIWI-Toolkit von Kontron und bietet wa




