eVisibility Banken: Auf Direktbanken entfallen 28% der Internet-Sichtbarkeit
ID: 2095170
Über alle 244 erfassten Banken und Finanzdienstleister platziert sich sparkasse.de neu an der Spitze des eVisibility-Rankings. Direktbanken als Anbietergruppe halten mit 28 Prozent den höchsten Anteil an der Internet-Sichtbarkeit.
Bei Paid Search und Vergleichsportalen belegen Direktbanken und andere Filialbanken die vorderen Ränge und stellen die größten Anteile an der Gesamtsichtbarkeit. Eine Betrachtung der einzelnen Anbieter offenbart, dass die Top-Performer jeweils unterschiedliche Schwerpunkte setzen, wodurch die ersten Plätze in den Teilrankings der vier analysierten Online-Bereiche organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale und Social Media auch von unterschiedlichen Banken besetzt werden. Weil comdirect.de aber sowohl beim Paid Search als auch in den Vergleichsportalen jeweils den ersten Platz belegt, erreicht der Anbieter auch im Gesamtranking einen hervorragenden zweiten Platz.
Die ersten sechs Plätze im eVisibility-Gesamtranking gehen an jeweils zwei Direktbanken, Filialbanken und Portale. Dahinter folgen auf die Ränge sieben bis neun drei Spezialisten.
Ranking Top 10-Anbieter eVisibility Banken:
1.sparkasse.de
2.comdirect.de
3.vr.de
4.ing.de
5.targobank.de
6.commerzbank.de
7.drklein.de
8.schwaebisch-hall.de
9.leasingmarkt.de
10.deutsche-bank.de
Über die Studie:
Die ‚Studie eVisibility Banken 2024‘ von research tools untersucht auf 75 Seiten die Präsenz der Top 100 Banken und Finanzdienstleister in den vier Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale und Social Media. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 244 Anbieter sind sortiert nach Rängen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Datum: 30.04.2024 - 21:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2095170
Anzahl Zeichen: 2410
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:
Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 - 55090381
Kategorie:
Banken
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2024
Diese Pressemitteilung wurde bisher 405 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eVisibility Banken: Auf Direktbanken entfallen 28% der Internet-Sichtbarkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
research tools (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).