eMobilität aus Brandenburg: "Ein Produkt das in die Zukunft zeigt"
ID: 2095494
Der EU-Abgeordnete Dr. Christian Ehler (CDU) hat eROCKIT besucht

(firmenpresse) - Prominenter Besuch in Hennigsdorf bei Berlin. "Es ist ein Riesenspaß und ein super Gerät" sagt Dr. Christian Ehler (Abgeordneter für Brandenburg im Europäischen Parlament, EVP-Koordinator im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie und Mitglied im CDU-Landesvorstand von Brandenburg) nach seiner Fahrt auf dem eROCKIT.
eROCKIT steht für ein innovatives Fahrzeug mit einer besonderen Antriebstechnologie. Mit seinem Human Hybrid-Antrieb gilt das eROCKIT als das schnellste für den Straßenverkehr zugelassene eBike der Welt. Die Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h in der Spitze reguliert der Fahrer dabei ausschließlich über Pedale, ähnlich wie bei einem Fahrrad. Das als Elektromotorrad (Leichtkraftrad / 125ccm-Klasse) zugelassene Fahrzeug bietet agile Fahrdynamik auf höchstem Niveau und ist eine außergewöhnliche und umweltfreundliche, elektrische Mobilitätserfahrung.
Bei seinem Rundgang durch das Unternehmen verschaffte sich der EU-Abgeordnete einen Eindruck über die Fahrzeugproduktion und die Entwicklungsleistungen, die in Hennigsdorf entstehen. Ehler erklärte: "Man muss sich jetzt überlegen, in wieweit wir von der öffentlichen Hand eROCKIT unterstützen können. Wir haben gerade in Europa für Deep-Tech, also solch hochtechnologische Unternehmen wie hier, spezielle Möglichkeiten." Team, Konzept und Fahrzeug haben Dr. Christian Ehler beeindruckt. Er resümiert: "Das Problem der Elektromobilität ist oft, dass es fast nur ein Bekenntnis zur Ökologie ist und Verzicht signalisiert. eROCKIT ist dagegen ein Produkt, das in die Zukunft zeigt. Es ist sehr attraktiv und macht großartige Freude am Fahren."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
erockit
elektromotorrad
motorrad
mobilitaet
emobility
fahrrad
ebike
pedelec
pedale
nachhaltigkeit
deeptech
technologie
cdu
politiker
politik
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
eROCKIT steht für innovative Elektromobilität und Technologie Made in Germany.
eROCKIT AG
Andreas Zurwehme
Eduard-Maurer-Str.
16761 Hennigsdorf
presse(at)erockit.de
03302-2309-125
https://ag.erockit.de
Datum: 02.05.2024 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2095494
Anzahl Zeichen: 1769
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Zurwehme
Stadt:
Hennigsdorf
Telefon: 03302-2309-125
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eMobilität aus Brandenburg: "Ein Produkt das in die Zukunft zeigt""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eROCKIT AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).