Thorsten Frei (CDU): Drittstaatenlösung für Geflüchtete human
ID: 2096757

(ots) - Thorsten Frei (CDU) verteidigt die im neuen Grundsatzprogramm der Partei verankerte "Drittstaatenlösung" für Geflüchtete. Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU im Bundestag sagte auf dem Parteitag im Interview mit phoenix: "Das ist aus meiner Sicht nicht hart und es ist vor allem nicht inhuman." Über die "Kontingente" sei man ja "wie in den vergangenen zehn Jahren" bereit, Flüchtlinge aufzunehmen. Allerdings wolle man "wirklich vulnerable, also Gefährdete, Schutzsuchende" holen. Aktuell kämen dagegen "hauptsächlich junge Männer, gesund, kräftig, wohlhabend genug, um tausende von Euro an kriminelle Schlepper zu bezahlen", so Thorsten Frei.
Mit ihrem neuen Grundsatzprogramm präsentiere die CDU "als einzige Partei" einen "nachvollziehbaren Weg zur Bewältigung der Migrationsherausforderungen", so Thorsten Frei. Zu künftigen Koalitionspartnern wollte er sich nicht festlegen. Man müsse sich anschauen, wie die anderen demokratischen Parteien inhaltlich und personell aufgestellt seien. Und bei der Migration etwa "würden wir mit Sicherheit mit den Grünen nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen", resümiert Thorsten Frei.
Das gesamte Interview sehen Sie hier: https://phoenix.de/s/jPe
Pressekontakt:
phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.05.2024 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2096757
Anzahl Zeichen: 1507
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Berlin/Bonn
Kategorie:
Fernsehen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 218 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Thorsten Frei (CDU): Drittstaatenlösung für Geflüchtete human"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PHOENIX (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).