Thalia entscheidet sich für Coveo für KI-gestützte Suche
ID: 2102700
Marktführende KI-Plattform von Coveo soll das Nutzererlebnis bei der Produktsuche verbessern und außergewöhnliche Kundenerlebnisse schaffen.
Thalia betreibt ein Netzwerk von mehr als 500 Buchhandlungen, beschäftigt rund 6.500 Mitarbeitende und verfügt mit thalia.de, thalia.at sowie mit der eigenen Shopping-App über eine starke digitale Präsenz. Thalia plant, sein online verfügbares Sortiment innerhalb der nächsten Jahre von 20 Millionen auf 40 Millionen Artikel zu verdoppeln. Um dieses ehrgeizige Wachstumsziel zu erreichen und den sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucherinnen und Verbraucher gerecht zu werden, geht Thalia eine Partnerschaft mit Coveo ein, um ein individuelles und personalisiertes Kundenerlebnis zu bieten sowie die KI-gestützte Produktsuche und die Personalisierung zu verbessern. Gemeinsam werden Coveo und Thalia das Einkaufserlebnis für Kundinnen und Kunden deutlich verbessern und gleichzeitig den Aufwand für die manuelle Pflege der Webshops reduzieren.
"Coveo ist genau der richtige Partner für uns", sagt Roland Kölbl, CCO bei Thalia. "Mit seiner jahrzehntelangen KI-Erfahrung, der KI-Suche und den arrondierenden KI-Empfehlungen sowie seiner Stärke im Bereich Sicherheit ist Coveo die beste Option, um unsere Wachstumsziele im digitalen Bereich effektiv zu unterstützen."
"Thalia weiß, wie wichtig es ist, die Vorteile von KI zu nutzen, um bemerkenswerte Kundenerlebnisse zu schaffen", sagt Nick Bowles, Managing Director für EMEA bei Coveo. "Die KI-Plattform von Coveo bietet eine relevante, personalisierte Suche, kombiniert mit Empfehlungen für Marken mit großen und vielfältigen Katalogen, auch wenn der Kunde nicht eingeloggt ist. Genau hier zeigt sie ihre Stärken. Wir sind überzeugt, dass Thalia Kunden das neue Erlebnis genießen und immer wieder zurückkehren werden."
Die neue KI-gestützte Website von Thalia wird im Laufe des Jahres mit der Coveo-Plattform aktualisiert - rechtzeitig, um die perfekten Weihnachtsgeschenke zu finden.
Thalia reiht sich in die lange Liste globaler Marken ein, die sich für Coveo AI entschieden haben, um ihren Handel, ihren Kundenservice, ihre Website und/oder ihre Arbeitsplatzerfahrungen zu optimieren, darunter SAP America (Concur), Xero Limited, Famous Footwear, Sam Edelman, Fleetpride und LCBO. Coveo wurde kürzlich als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ 2024 für Search and Product Discovery eingestuft.
Coveo PressemeldungWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
-
Hill & Knowlton GmbH
Kai-Uwe Wahl
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt
Kai-Uwe.Wahl(at)hillandknowlton.com
+49 69 97362 25
https://hillandknowlton.com/
Datum: 05.06.2024 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2102700
Anzahl Zeichen: 3110
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai-Uwe Wahl
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +49 69 97362 25
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Thalia entscheidet sich für Coveo für KI-gestützte Suche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hill& Knowlton GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).