"nd.DerTag": Linke-Vize Beutin: Linkspartei braucht populärere Ansprache der Wähler, abe

"nd.DerTag": Linke-Vize Beutin: Linkspartei braucht populärere Ansprache der Wähler, aber keinen manipulativen Populismus

ID: 2109251

(ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der Linkspartei, Lorenz Gösta Beutin, hat Konsequenzen aus dem schlechten Ergebnis der Linken bei der Europawahl und eine Neuaufstellung der Partei angekündigt. Auf dem Parteitag im Oktober werde es um inhaltliche, organisatorische und auch personelle Frage gehen, sagte Beutin der Tageszeitung "nd.DerTag" (Freitagausgabe). Die Linke brauche auch angesichts der bevorstehenden Landtagswahlen eine klare Fokussierung auf wenige Kernfelder und müsse erreichen, "dass die Menschen uns mit ein paar zentralen Inhalten verbinden". Zudem sollte der nächste Parteivorstand "von der gesamten Partei getragen statt bekämpft werden, so wie es die Spalter um Wagenknecht bis zuletzt gemacht haben". Perspektivisch müsse sich die Partei wieder stärker kommunal verankern, sagte Beutin mit Bezug auf die ebenfalls weitgehend schlechten Ergebnisse bei den jüngsten Kommunalwahlen. Mit Blick auf das Bündnis Sahra Wagenknecht sagte Beutin, die Linke brauche "keinen Populismus, der die Realitäten manipulativ verdreht, aber wir brauchen eine populärere Ansprache. Wir müssen widerborstiger werden und viel stärker die Gegensätze zwischen denen da oben und denen da unten deutlich machen."

Pressekontakt:

nd.DerTag / nd.DieWoche
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722


Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   TATKO T.A.S.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.06.2024 - 05:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2109251
Anzahl Zeichen: 1445

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 246 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""nd.DerTag": Linke-Vize Beutin: Linkspartei braucht populärere Ansprache der Wähler, aber keinen manipulativen Populismus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

nd.DerTag / nd.DieWoche (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von nd.DerTag / nd.DieWoche


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z