OOH! Kreation&Kreativität Österreich

OOH! Kreation&Kreativität Österreich

ID: 2109748

Von KI-basierten Live-Inszenierungen im Herzen Wiensüber die schönsten Verkehrsmedien der Steiermark bis zu den Gewinnern der Out-of-Home-Trophy in Salzburg.




(PresseBox) - Im Gegensatz zu vielen vergangenen Trends ist die Künstliche Intelligenz aktuell nicht nur der größte, sondern voraussichtlich auch gekommen, um zu bleiben. Erste Tests und Umsetzungen im Umfeld der KI wurden hat der österreichische OOH-Marktführer Gewista bereits im Jahr 2020 auf die Straße gebracht und permanent weiterentwickelt. Nun sind interaktive Live-Inszenierungen im Out of Home-Bereich bereits State of the Art. Die neue Methode wird genutzt, um sowohl Hintergrund als auch Vordergrund auf einem Foto individuell anzupassen. Entsprechende Cases hat Gewista mit großen Kunden wie Magenta, Billa und Pedigree umgesetzt. Dabei entstanden interaktive Fotoboxen mit attraktiven Special-Effects und auch ein Dogvertiser. Die Details sind im aktuellen OOH! Magazin nachzulesen.

Außerdem: Der Ankünder verleiht den Transport Media Award 2024 für herausragende Ideen und vorbildliches Design bei der Gestaltung von Verkehrsmedien.  22 Unternehmen und ihre Agenturen waren nominiert, 6 konnten schließlich die Auszeichnung entgegennehmen. Beim Out-of-Home-Day in Salzburg prämiert die Progress Werbung 21 Kampagnen des Jahres 2023 mit der Out-of-Home-Trophy. Die finale Wahl der Gewinner findet bei diesem Wettbewerb traditionell basisdemokratisch statt: Während sich die Nominierung aus den jeweils zwölf Monatsbesten der sieben Wettbewerbskategorien ergibt, über die eine Fachjury befindet, werden die Sieger von der Salzburger Bevölkerung via Online-Wahl gekürt.

Dies und mehr auf den OOH!-Seiten Austria: https://www.ooh-magazin.de/2024-02/36/index.html

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.



OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.

Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Beste aus beiden Welten / BDZV/ZMG-Studie ZDF und Produktionsallianz vereinbaren Meilensteine in der Herstellung audio-visueller Inhalte
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.07.2024 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2109748
Anzahl Zeichen: 2523

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +496971916740

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OOH! Kreation&Kreativität Österreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Customer Journey Revisited ...

Klassische Großflächen, Videos an Bahnhöfen, Riesen- und City-Light-Poster sowie unterschiedlichste digitale Aussenmedien, und das in zahlreichen deutschen und europäischen Städten: Für die Kampagne „Bitte come to Germany“ der Bitburger Bra ...

Zielmarke 10 Prozent: Out of Home liefert ...

Spektakuläre Halbjahresbilanz im deutschen Medienmarkt: Starkes Plus bei OOH, hohes Minus bei TV – die Budgetshifts im Gesamtmarkt nehmen deutlich zu. Erstmals entfällt nun ein Zehntel der Brutto-Werbespendings auf die Aussenmedien. Out of Home h ...

Alle Meldungen von Fachverband Aussenwerbung e. V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z