Einladung zur Pressekonferenz: Deutsche Umwelthilfe präsentiert 18. Dienstwagen-Check: Wie klimasch

Einladung zur Pressekonferenz: Deutsche Umwelthilfe präsentiert 18. Dienstwagen-Check: Wie klimaschädlich sind Deutschlands Spitzenpolitikerinnen und -politiker unterwegs?

ID: 2109948

(ots) - Im vergangenen Jahr fuhren drei Viertel der Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker in Deutschland mit Klimakiller-Dienstwagen. Hat sich dieser Anteil angesichts der fortschreitenden Klimakrise verändert? Gibt es positive Entwicklungen in den Landesregierungen? Wie steht die selbsternannte Klimaregierung da?

Für ihren neuen Dienstwagen-Check hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) 252 Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker der Bundes- und Landesregierungen befragt. Die Ergebnisse und die politischen Forderungen, die wir daraus ableiten, präsentieren wir Ihnen in einer Pressekonferenz. Die Pressekonferenz findet digital über Zoom statt.

Wir bitten um Anmeldung über den DUH-Newsroom. Für O-Töne oder Interviews wenden Sie sich gerne ebenfalls an uns.

Teilnehmende:


- Barbara Metz, Bundesgeschäftsführerin
- Jens Hürdler, Senior-Expert Verkehr & Luftreinhaltung

Datum:

Montag, 8. Juli 2024 um 10 Uhr

Einwahldaten:

https://us02web.zoom.us/j/89230081185

Pressekontakt:

DUH-Newsroom:

030 2400867-20, presse@duh.de

www.duh.de, www.x.com/umwelthilfe, www.facebook.com/umwelthilfe,
www.instagram.com/umwelthilfe, www.linkedin.com/company/umwelthilfe


Original-Content von: Deutsche Umwelthilfe e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Katrin Stockinger wird Managing Director bei NOLES Sinnvolle Helfer mit Grenzen / Neue Assistenzsysteme werden Pflicht / Systeme müssen ausgereift sein / Abschaltroutine ist verschenktes Sicherheitspotenzial
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.07.2024 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2109948
Anzahl Zeichen: 1445

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einladung zur Pressekonferenz: Deutsche Umwelthilfe präsentiert 18. Dienstwagen-Check: Wie klimaschädlich sind Deutschlands Spitzenpolitikerinnen und -politiker unterwegs?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Umwelthilfe e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Umwelthilfe e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z