ISO verstärkt strategische Kundenbetreuung und Vertrieb mit Touristik-Experten Matthias Rotter

ISO verstärkt strategische Kundenbetreuung und Vertrieb mit Touristik-Experten Matthias Rotter

ID: 2112971

Matthias Rotter, ehemaliger Geschäftsführer von DER Touristik, verstärkt das Team von ISO Travel Solutions. Zu seinen Aufgaben gehören die Bewertung komplexer Kundenanforderungen und die Konzeption von individuellen IT-Lösungen.



(PresseBox) - Die ISO-Gruppe und Matthias Rotter sind langjährige Geschäftspartner. Seit der Jahrtausendwende hat er in verantwortlichen Positionen bei führenden europäischen Touristikunternehmen gemeinsame Projekte mit der ISO durchgeführt. Darunter waren die renommierte Reisemarke Meiers Weltreisen (Bereichsleiter) und später DER Touristik (Geschäftsführer).

„Es war an der Zeit, unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit in einer exklusiven Kooperation zu intensivieren. Mit Matthias Rotter schließt sich ein international anerkannter Travel & Tech Generalist unserem Team an. Seine Erfahrung und analytischen Fähigkeiten bieten Reiseunternehmen versierte, hochkarätige Unterstützung und Beratung“, ist Markus Kretschmer, als Prokurist verantwortlich für die ISO Travel Solutions, überzeugt.

Matthias Rotters Aufgabe für die ISO besteht darin, als erfahrener strategischer Berater für Reiseunternehmen zu fungieren. Im Zuge dessen analysiert er deren Anforderungen für anspruchsvolle IT-Projekte und erarbeitet gemeinsam mit der ISO-Gruppe deren Umsetzbarkeit.

„Viele Unternehmen in der Branche stehen vor der Frage, wie sie sich mit innovativen Technologien für eine erfolgreiche Zukunft rüsten können. Um diese Herausforderung mit Zuversicht anzugehen, stehe ich mit meiner Erfahrung aus der gleichen Kundenperspektive bereit“, so Matthias Rotter.

Ziel ist es, dadurch eine erfolgsorientierte Projektkonzeption und einen optimalen Start der Zusammenarbeit zu gewährleisten. Im Projektverlauf wird Matthias Rotter zudem seine Expertise im IT Change Management einbringen und kann ISO-Kunden in vielen Unternehmensbelangen unterstützen.

„In meiner anderen Rolle als Trainer im Bereich Führungskräfte-Entwicklung erlebe ich regelmäßig wie entscheidend es ist, im Hier und Jetzt zu agieren. Dabei besteht der Schlüssel zum Erfolg darin, solange im Austausch zu bleiben und miteinander zu ringen, bis ein gemeinsames Verständnis erreicht ist. Von dort aus können wir gemeinsam neue Wege beschreiten. Genau so stelle ich mir auch die Zusammenarbeit mit den Kunden der ISO vor“, ergänzt Matthias Rotter.



Die ISO Travel Solutions GmbH ist spezialisiert auf IT-Lösungen für Reiseveranstalter und Leistungsträger. Das Kerngeschäft bilden Reservierungssysteme und E-Commerce-Lösungen – von der Internet Booking Engine bis zur kompletten Website inklusive Hosting. Allen Lösungen gemeinsam ist, dass sie individuell projektiert werden und aus leistungsfähigen Standardmodulen sowie individuellen Anpassungen bestehen. So profitieren die Kunden von ständig weiterentwickelten Anwendungen und setzen auch individuelle Anforderungen effektiv und zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis um. ISO Travel Solutions pflegt langfristige Kundenbeziehungen und steht mit bedarfsgerechten Beratungs- und Serviceleistungen zur Seite. Derzeit betreut das Unternehmen rund 30 Kunden in internationalen Märkten und zahlreichen Segmenten der Reiseindustrie, von Reiseveranstaltern über Airlines und Hotels bis hin zu Freizeitparks und Zielgebietsagenturen.

Die ISO Travel Solutions GmbH ist Teil der ISO-Gruppe, deren Geschäftsfelder vom Betrieb komplexer Airport-Systeme über SAP Lösungen und Dienstleistungen für die Öffentliche Verwaltung bis hin zu modernster Medizintechnik und Personaldienstleistungen reichen. Rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an mehreren Standorten in Deutschland sowie in Österreich, Polen und Kanada für die ISO-Gruppe tätig. Effektive Prozesse und qualitativ hochwertiges Projektmanagement sind die DNA des Unternehmens. ISO Travel Solutions GmbH ist mit ihren Standorten in Nürnberg, München und Frankfurt am Main nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.isotravel.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ISO Travel Solutions GmbH ist spezialisiert auf IT-Lösungen für Reiseveranstalter und Leistungsträger. Das Kerngeschäft bilden Reservierungssysteme und E-Commerce-Lösungen – von der Internet Booking Engine bis zur kompletten Website inklusive Hosting. Allen Lösungen gemeinsam ist, dass sie individuell projektiert werden und aus leistungsfähigen Standardmodulen sowie individuellen Anpassungen bestehen. So profitieren die Kunden von ständig weiterentwickelten Anwendungen und setzen auch individuelle Anforderungen effektiv und zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis um. ISO Travel Solutions pflegt langfristige Kundenbeziehungen und steht mit bedarfsgerechten Beratungs- und Serviceleistungen zur Seite. Derzeit betreut das Unternehmen rund 30 Kunden in internationalen Märkten und zahlreichen Segmenten der Reiseindustrie, von Reiseveranstaltern über Airlines und Hotels bis hin zu Freizeitparks und Zielgebietsagenturen.
Die ISO Travel Solutions GmbH ist Teil der ISO-Gruppe, deren Geschäftsfelder vom Betrieb komplexer Airport-Systeme über SAP Lösungen und Dienstleistungen für die Öffentliche Verwaltung bis hin zu modernster Medizintechnik und Personaldienstleistungen reichen. Rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an mehreren Standorten in Deutschland sowie in Österreich, Polen und Kanada für die ISO-Gruppe tätig. Effektive Prozesse und qualitativ hochwertiges Projektmanagement sind die DNA des Unternehmens. ISO Travel Solutions GmbH ist mit ihren Standorten in Nürnberg, München und Frankfurt am Main nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.isotravel.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Microsoft lizenziert Subscription-Billing-Lösung von Singhammer Die Streit Service&Solution GmbH sorgt für herausragende Produkterlebnisse mit dem Product Experience-Spezialist SDZeCOM
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.07.2024 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2112971
Anzahl Zeichen: 4162

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Haake
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49 (911) 99594-0

Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 502 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ISO verstärkt strategische Kundenbetreuung und Vertrieb mit Touristik-Experten Matthias Rotter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ISO Travel Solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LEGOLAND Billund setzt ISOs Reservierungssystem Pacific ein ...

Das dänische LEGOLAND Billund – das Original unter den LEGOLAND-Parks – setzt ab sofort auf das leistungsstarke Reservierungs- und Paketierungssystem „Pacific” sowie die moderne Internet Booking Engine (IBE) von ISO Travel Solutions. LEGOLAN ...

ISO Travel Solutions @ ITB 2025 ...

„It’s hip to be square“, dieser Song der Band Huey Lewis & the News trifft den Ton: Kontinuität und Verlässlichkeit liegen im Trend, gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Dass Kontinuität Innovation aber nicht ausschließt, beweis ...

Alle Meldungen von ISO Travel Solutions GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z