A Great Place to Work®
ID: 2113493
Agentur marbet als attraktiver Arbeitsgeber ausgezeichnet
Wenn Vielfalt und Wertschätzung sich auszahlen
Die „Charta der Vielfalt“ hatte marbet bereits im September 2023 unterzeichnet. Damit unterstrich die Event-Agentur aus Schwäbisch Hall einmal mehr, was ihr schon lange wichtig ist: eine Arbeitskultur, die von Anerkennung und Wertschätzung geprägt ist – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Nun wurde durch Great Place to Work® mit einer Zertifizierung bestätigt, dass marbets Bestrebungen für eine angenehme und wertschätzende Arbeitskultur Früchte tragen.
88 % der marbetter finden Ihren Arbeitgeber großartig
Um die Zertifizierung zu erhalten, wurden die Mitarbeitenden von marbet repräsentativ und anonym nach dem weltweiten Great Place to Work® Standard zu ihrer Zufriedenheit im Unternehmen befragt: Fühlen sich an Ihrem Arbeitsplatz wertgeschätzt? Halten Sie Ihre Unternehmenskultur für integrativ genug? Wie häufig fühlen Sie sich gestresst? Über 60 Fragen wie diese zur erlebten Arbeitskultur sind an die Mitarbeitenden gestellt worden und . im Vergleich mit der Benchmark der deutschlandweiten Top 100 GPTW-Unternehmen schloss marbet dabei hervorragend ab: 88% der Belegschaft finden, marbet hat den Titel „Great Place to Work“ verdient. Hohe Zustimmung fanden u. a. abgefragte Aspekte wie Gerechtigkeit (94%), Führungsverhalten (89%), Freundlichkeit (90%) Respekt (86%), Teamgeist (91%) oder auch Förderung (87%) und Kompetenz (88%).
Warum eine gute Unternehmenskultur so wichtig ist
Mit seiner positiven Arbeitskultur tut marbet nicht nur seinen Mitarbeitenden einen Gefallen, sondern auch dem gesamten Unternehmen. Denn eine vertrauensorientierte und leistungsstarke Kultur sorgt nicht nur für Motivation und Bindungauf Seiten der Mitarbeitenden. Sie trägt auch wesentlich dazu bei, Veränderungsprozesse erfolgreich zu bewältigen und stärkt die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Mitarbeiterfluktuation und Krankheitstage lassen sich nachhaltig reduzieren, die Bewerberquote deutlich steigern, Innovationskraft und Rentabilität signifikant verbessern.
Seit über 25 Jahren plant, konzipiert und realisiert marbet Events und Live-Kampagnen für Marken, Mittelstand und Konzerne. Das Unternehmen wurde 1996 von Marion und Bettina Würth gegründet und beschäftigt heute rund 150 Mitarbeitenden. Die Marbet ist nach verschiedenen Standards zertifiziert (u a. Great Place To Work, Sustainable Company, DIN EN ISO 9001, TISAX) sowie Unterzeichner der Charta der Vielfalt und aktives Mitglied im Kommunikationsverband bivk. Die Agentur ist in Schwäbisch-Hall, München, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Barcelona für seine Kunden vor Ort.
www.marbet.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit über 25 Jahren plant, konzipiert und realisiert marbet Events und Live-Kampagnen für Marken, Mittelstand und Konzerne. Das Unternehmen wurde 1996 von Marion und Bettina Würth gegründet und beschäftigt heute rund 150 Mitarbeitenden. Die Marbet ist nach verschiedenen Standards zertifiziert (u a. Great Place To Work, Sustainable Company, DIN EN ISO 9001, TISAX) sowie Unterzeichner der Charta der Vielfalt und aktives Mitglied im Kommunikationsverband bivk. Die Agentur ist in Schwäbisch-Hall, München, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Barcelona für seine Kunden vor Ort.
www.marbet.com
Datum: 18.07.2024 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2113493
Anzahl Zeichen: 3538
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Klingler
Stadt:
Schwäbisch Hall
Telefon: 015115027167
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 236 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"A Great Place to Work®"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
marbet Marion&Bettina Würth GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).