Gewinn trotz Krise!
Durch rechtzeitiges überlegtes Handeln Rentabilitäts- und Liquiditätsprobleme vermeiden und die unternehmerische Handlungsfähigkeit zuverlässig absichern.
Es wurde eine IST – Analyse, eine Schwachstellenanalyse und eine daraus resultierende Sollkonzeption erstellt. Die Konzeption war im Wesentlichen auf die Bereiche Vertrieb und Controlling ausgerichtet.
Als erstes war eine Branchen- und Marktanalyse zu erstellen. Somit wurde herausgefunden in welchen Branchen ein steigender Bedarf der herzustellenden Produkte erwartet wird. Märkte und vor allem die Zielgruppen wurden definiert. Die Kunden wurden eingegrenzt.
Als nächstes galt es die Kommunikation zu entwickeln. Gemeinsam mit den Unternehmern wurde ein Kommunikationsplan erstellt. Vor allem der Nutzen der Produkte und die zusätzlichen Leistungen des Unternehmens sind in den Kommunikationsmitteln dargestellt.
Dann galt es den Weg zum Kunden zu erarbeiten. Die Distribution wurde in Süddeutschland durch Vertragshändler sichergestellt. Diese übenehmen den Vertrieb in Ihren Regionen. In Norddeutschland übernahmen die Unternehmer selbst den Vertrieb und die Distribution. Dadurch das Branchen mit Wachstum angesprochen wurden, verliefen die Gespräche konstruktiv und die ersten Umsätze wurden getätigt. Heute liegt das Unternehmen voll im Umsatzplan.
Parallel dazu wurden die Kosten und die Prozesse analysiert. Dadurch wurden Produktivitätsverluste und Schwächen im Kalkulieren erkannt und behoben. Jetzt werden die Vorgaben aus der Vorkalkulation kontrolliert, so dass schnellstens Korrekturen einsetzen können.
Weiterhin wurde in enger Abstimmung zwischen dem Unternehmern, der Hausbank und der Th. Ploss Unternehmensberatung die notwendige Liquidität sichergestellt. In der weiteren Zusammenarbeit konnte auch in kritischen Situationen das Unternehmen über die erforderliche Liquidität verfügen. Es gab keine Probleme mit der Materialversorgung oder der Bereitstellung der Produktionskapazität.
Die Umsetzung des Konzeptes dauert noch an. Jetzt schon ist erkennbar, dass der Gewinn der Jahre vor der Krise im Jahr 2010 übertroffen wird. In enger Zusammenarbeit mit der Th. Ploss Unternehmensberatung wird durch stetiges Controlling kurzfristig auf veränderte Rahmendaten im Vertrieb und der Produktion reagiert. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SOLIDITÄT UND KREATIVITÄT -
DIE GRUNDSÄULEN ERFOLGREICHER BERATUNG!
Als unabhängige Unternehmensberatung nutzen wir
unsere Freiheit, um für unsere Mandanten zielführende
und erfolgreiche Konzepte zu entwickeln.
Dabei setzen wir auf Ganzheitlichkeit, das heißt die
umfassende und übergreifende Analyse aller Abläufe
in einer Unternehmung ergeben ein Gesamtbild, das
uns in die Lage versetzt, schlagkräftige Lösungen zu
erarbeiten und mit Ihnen gemeinsam umzusetzen.
www.ploss-concept.de
PR-Agentur:
d&d digital data medien GmbH
Frank Michna
Auf dem Köppen 10
32547 Bad Oeynhausen
05731 253715
presse(at)dd-medien.de
www.dd-medien.de
PR-Agentur:
d&d digital data medien GmbH
Frank Michna
Auf dem Köppen 10
32547 Bad Oeynhausen
05731 253715
presse(at)dd-medien.de
www.dd-medien.de
Datum: 16.06.2010 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 211419
Anzahl Zeichen: 2735
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Ploss
Stadt:
Bad Oeynhausen
Telefon: 05731 25350
Kategorie:
Finanzierung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.06.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 550 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gewinn trotz Krise!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TH. PLOSS UNTERNEHMENSBERATUNG GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).