"Die Kunst des Spiels" Prof. Dr. Jonas Manske

"Die Kunst des Spiels" Prof. Dr. Jonas Manske

ID: 2116893

Mit den richtigen Spielzügen zur perfekten Mitarbeiterführung



"Die Kunst des Spiels"  Prof. Dr. Jonas Manske (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)"Die Kunst des Spiels" Prof. Dr. Jonas Manske (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Mit "Die Kunst des Spiels" stellt Prof. Dr. Jonas Manske innovative Ansätze vor, um das Arbeitsumfeld durch spielerische Elemente zu verbessern. Das Buch zeigt, wie durch Gamification in Unternehmen Motivation und Engagement gesteigert werden können. Es bietet praxiserprobte Methoden und Strategien, die auf umfassender Forschung und praktischer Erfahrung basieren.



Inhaltsübersicht:

Das Buch beleuchtet die grundlegenden Prinzipien des Spiels und deren Anwendung im Management. Es führt die Leser durch verschiedene Kapitel, die von der Spielgestaltung und -organisation bis hin zur erfolgreichen Umsetzung einer Spielkultur im Unternehmen reichen. Dabei wird gezeigt, wie spielerische Ansätze nicht nur den Arbeitsalltag bereichern, sondern auch die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern können.



Über den Autor:

Prof. Dr. Jonas Manske ist Professor für Marketing und Digitale Medien und hat über 15 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor. Seine Karriere begann er als Bankkaufmann und setzte sie als Managementberater bei Eurogroup Consulting fort. Neben seiner Lehrtätigkeit an der FOM-Hochschule promovierte er an der TU Dortmund und spezialisierte sich auf die Anwendung spielerischer Elemente am Arbeitsplatz.



"Die Kunst des Spiels" richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter, die traditionelle Managementansätze hinter sich lassen und neue, innovative Wege beschreiten möchten. Es zeigt auf, wie durch eine spielerische Kultur im Unternehmen nachhaltige Motivation und Leistungsfähigkeit geschaffen werden können. Der Mentoren-Verlag unterstützt damit sein Ziel, eine aufgeklärte und demokratische Gesellschaft zu fördern, in der Unternehmertum und Führungskultur eine zentrale Rolle spielen.



Buchdetails:



ISBN: 978-3-98641-145-9

Preis: 22,00 EUR

Seiten: 188

Erscheinungsdatum: 12. September 2024



Verlag: Mentoren-Verlag


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Mentoren Media Verlag mit Sitz in Ingelheim wurde 2021 gegründet. Unter dem Motto "Erfolg braucht Mentoren" schreiben die Autorinnen und Autoren als Mentoren inspirierende Botschaften für mehr Unternehmertum, persönliche und berufliche Entwicklung und für eine selbstbewusste Gesellschaft.
Das Wort "Media" im Verlagsnamen wird dabei großgeschrieben: Zu jedem Buch erscheint ein Hörbuch. Außerdem werden viele der Werke um interaktive Elemente wie Videos, Podcasts, Webinare oder Arbeitsblätter erweitert.
Die Verleger haben eine starke Vision: "Wir brauchen in unserer Gesellschaft mehr erfolgreiche Unternehmer:innen."
Sie glauben fest daran, dass gerade kleine und mittelständische Unternehmen ganz besonders wichtig für unsere Gesellschaft sind. Und zwar für unsere wirtschaftliche, ökonomische, soziale und ökologische Gesellschaft. Davon handeln die veröffentlichten Storys und Geschichten. Die drei komplementären Imprint-Verlagsmarken "Mentoren-Verlag", "Telemach-Verlag" und "Herodot-Verlag" decken die unterschiedlichen Themen ab.



PresseKontakt / Agentur:

Mentoren-Media-Verlag GmbH
Thomas Göller
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein
presse(at)mentoren-verlag.de
+49 (0)171 / 3247758
https://mentoren-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie verpackt man Insekten, um sie zu retten? Viessmann Österreich - Wärmepumpen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.08.2024 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2116893
Anzahl Zeichen: 2165

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Göller
Stadt:

Ingelheim am Rhein


Telefon: +49 (0)6132 / 4229-100

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Die Kunst des Spiels" Prof. Dr. Jonas Manske"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mentoren-Media-Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Wenn der Biss nicht passt" - neues Buch von Nicole Lenz ...

Wer an Kopfschmerzen, Schwindel oder Rückenschmerzen leidet, denkt selten an die Zähne. Doch genau hier setzt das neue Buch "Wenn der Biss nicht passt" (Mentoren-Media-Verlag) von Zahnärztin Nicole Lenz an. Sie macht sichtbar, wie eng un ...

"Schnapsideen und Heimatgefühle" - Wolfgang Klein erzählt ...

Wolfgang Klein, 1956 im siebenbürgischen Hermannstadt geboren, lebt seit 1980 in Mainz. 45 Jahre lang war er Wirt bekannter Mainzer Kneipen - und begann ausgleichend zu schreiben. Sein erstes Buch Schnapsideen und Heimatgefühle (Mentoren-Media-Verl ...

Mainz zeigt sein morbides Gesicht "Mainz Makaber" - ...

Mainz zeigt sein morbides Gesicht "Mainz Makaber" - Ingelheim am Rhein / Mainz, 10. August 2025 - Die liebenswerte Fastnachtsstadt Mainz trägt nicht nur Frohsinn in ihrem Namen, sondern birgt auch düstere Geheimnisse - und Sarah Beich ...

Alle Meldungen von Mentoren-Media-Verlag GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z