Europcar wirbt mit ?Mein Auto? wieder im TV

Europcar wirbt mit ?Mein Auto? wieder im TV

ID: 211959

Europcar wirbt mit "Mein Auto" wieder im TV



(pressrelations) -
Europcar, Europas führende Autovermietung, bringt mit dem TV-Spot "Mein Auto" nach langer Zeit wieder einen eigenen Werbefilm ins deutsche Fernsehen. Mit dem Spot will Europcar seine Präsenz in Deutschland weiter ausbauen und die Marke Europcar stärker emotionalisieren. Vom 21. Juni bis zum 11. Juli wird der Werbefilm auf zielgruppenrelevanten TV-Sendern gezeigt.

Zwei Bekannte treffen sich nach einiger Zeit in einem Café. Der eine fragt den anderen "Und was machst du so?" Der andere holt darauf sein Smartphone hervor: "Ich zeig dir mal was. Guck mal, das ist meine Familie, das ist unser Haus und das ist mein Auto und mein Auto, mein anderes Auto, mein Cabrio und mein Kombi? ."

Mit Europcar flexibel und bedarfsgerecht die eigene Mobilität gestalten, das ist die Botschaft des brandneuen Europcar Werbespots: Für den Wochenendausflug das Cabrio, für den Familienurlaub den Van oder für die Geschäftsreise die Limousine. Europcar bietet die einfache und komfortable Lösung für die komplexen und vielfältigen Mobilitätsbedürfnisse moderner Menschen. Unterlegt wird der Spot von dem neu kreierten Brand Song "Driven by You", der künftig in der Hotline und Werbung des Autovermieters eingesetzt wird.

"Über das Medium Film erreichen wir unsere Kunden mehrdimensional. Durch Mimik, Gestik und Musik werden Emotionen geweckt, die die Marke Europcar im Bewusstsein der Kunden verankern. Wir zeigen, dass Mietwagen nicht nur funktional von A nach B transportieren, sondern viel mit Lifestyle und Leidenschaft zu tun haben", erläutert Dr. Bernd Schmaul, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Europcar.

Der insgesamt 30 Sekunden lange Werbespot wird mit zunächst zwei verschiedenen Tag-Ons gesendet, die verschiedene exklusiv bei Europcar zu mietenden Audi Modelle bewerben. Ab dem 21. Juni läuft der Spot drei Wochen lang auf den zielgruppenrelevanten Sendern n-tv, N24, DMAX, Sport1 und Eurosport. Der Schaltzeitpunkt zur Hauptreisezeit zielt auf einen stärkeren Absatz bei Privatkunden. Weitere Schaltungen später im Jahr sind geplant.



Begleitet wird der Werbefilm von Anzeigen in den Sonntagszeitungen Welt am Sonntag und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Zudem wird unterstützende Displaywerbung im Rahmen einer Online-Kampagne geschaltet.

Über "Mein Auto"

Name des Spots: Mein Auto
Länge: 20 Sekunden, 2 unterschiedliche Tag-Ons à 10 Sekunden
Regie: Frank Schneider
Kamera: Knut Adass
Produktion: Filmstyler Pictures GmbH
Producer: Sarah Schumann
Agentur: Ogilvy Mather Werbeagentur GmbH
Kreation: Peter Strauss, Ute Sonntag
Drehzeit: 04.05.2010
Drehort: Frankfurt am Main
Darsteller: Marcus Schäfer (Markus)
Andreas Birkner (Stefan)
Mitwirkende: Marin Bomba, Luisa Tinguely, Thomas Vollmar, Jens Hotter, Thorsten Khan,
Maurice Schmitt, Eick Hoemann, Maria Johnson, Alain Tessin, Dirk Farin
Musik: Pearls Music/Europcar Brand Song "Driven by You"
Fahrzeuge: Audi A8, Audi A5 Cabrio, Audi A5 Sportback, Audi A4


Über Europcar
Europcar ist die größte Autovermietung in Europa und gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. In Deutschland bietet das Unternehmen mit mehr als 577 Standorten ? viele davon rund um die Uhr geöffnet ? die beste Erreichbarkeit. ISO-zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme gehören zur Unternehmensphilosophie. Zahlreiche Auszeichnungen wie das Testergebnis "Bester Autovermieter 2009" des Deutschen Instituts für Service-Qualität oder der World Travel Award "World´s Leading Green Transport Solution Company" bestätigen Kundenorientierung und Einsatz für den Umweltschutz.

Europcar Fahrzeuge sind buchbar unter www.europcar.de, telefonisch unter 0180/58000 (0,14 ?/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 ?/Min.) und an allen Europcar Stationen.


Pressekontakt
Europcar Autovermietung
Stefanie Dargel
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel. (040) 52018-2327
Fax (040) 52018-11-2327
stefanie.dargel@europcar.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Safety first: MAN Latin America erschließt sich Marktsegment für Werttransporter 100.000 Touch-Adapter von Volkswagen Zubehör
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.06.2010 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 211959
Anzahl Zeichen: 4458

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 481 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Europcar wirbt mit ?Mein Auto? wieder im TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Günstige Mietwagen für flexible Städtetrips ...

Im Mai und Juni bieten sich gleich mehrere lange Wochenenden für einen Städtetrip innerhalb Deutschlands an. Bei der Autovermietung Europcar gibt es dafür den passenden Mietwagen zu besonders günstigen Konditionen. Über Himmelfahrt, Pfingsten un ...

Mit etwas Glück zum Sondermodell ...

Gerade einmal 300 Stück - das ist die weltweit limitierte Auflage des Audi A5 DTM Champion. 50 Fahrzeuge dieses sportlichen Sondermodells hält Europcar ab sofort in der Mietwagenflotte bereit. Kunden von Europas größter Autovermietung können ...

Alle Meldungen von EUROPCAR Autovermietung GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z