Nach fünf Jahren: Rückkehr von "Die Kochprofis - Comeback am Herd" mit Andi Schweiger und Frank Oehler
ID: 2119985

(ots) -
- Rückkehr von Andi Schweiger und Frank Oehler mit neuem Konzept
- Kochprofis greifen Gastronomen in München, Marburg und Reudnitz unter die Arme
- Ab Montag, den 16. September 2024, wöchentlich um 20:15 Uhr, bei RTLZWEI
Andi Schweiger und Frank Oehler kehren als "Die Kochprofis" zurück auf die Bildschirme. Und sie bringen viel Neues mit. Zu zweit schauen sie in den Gastronomiebetrieben vorbei, geben wertvolle Tipps, um den Lokalen neuen Schwung zu verleihen. Andi und Fo sind noch näher dran am Geschehen und stellen sich der Challenge, ihren Gastrokollegen unter die Arme zu greifen. Drei neue Folgen von "Die Kochprofis - Comeback am Herd" laufen ab dem 16. September 2024 immer montags, um 20:15 Uhr, bei RTLZWEI.
14 Jahre lang hieß es bei RTLZWEI "Die Kochprofis - Einsatz am Herd". Jetzt heißt es: Comeback! Nach fünfjähriger Pause kommen Andi Schweiger und Frank "Fo" Oehler nun als Duo in die Gastronomiebetriebe Deutschlands, um ihnen unter die Arme zu greifen. Dabei wurde das Sendungskonzept erneuert. Mittlerweile sind die beiden Köche fünf Tage vor Ort, können sich ein genaueres Bild über die Arbeitsweise der Betreiber machen, sind noch näher am Geschehen, können noch authentischer agieren. Auch neu ist die Challenge für die beiden, denn sie bekommen keinen Wissensvorsprung mehr. Sie werden ins kalte Wasser geworfen, lernen die Betreiber und den Betrieb erst vor Ort kennen. So können sie ein besseres Verhältnis zu ihren "Schützlingen" aufbauen. Mehr Tage vor Ort bedeutet auch längere Sendezeit: Aus der einstündigen Sendung wird nun eine zweistündige!
Unzufriedene Gäste, finanzielle Probleme und kulinarische Sackgassen setzen den Betrieben schwer zu. Viele Gastronomen sind mit ihrem Wissen am Ende. Und hier kommen die Kochprofis ins Spiel. Andi Schweiger und Frank Oehler statten dem "Wirtshaus im Isartal" in München, "Domingos" in Marburg und dem Restaurant Pelzer in Reudnitz einen Besuch ab und greifen den Betreibern, den Köchen und dem Personal unter die Arme. Haben sie es geschafft, binnen fünf Tagen die Problemstellen zu finden und aufzuarbeiten? Es bleibt auch nach der langen Kochprofi-Pause spannend!
"Die Kochprofis - Comeback am Herd" wird von Janus TV produziert. Ausstrahlung der drei neuen Folgen ab 16. September 2024, um 20:15 Uhr, bei RTLZWEI. Die Folgen sind nach der Ausstrahlung 7 Tage lang kostenlos auf RTL+ verfügbar - im Anschluss daran im PREMIUM-Bereich.
Über "Die Kochprofis - Comeback am Herd":
"Die Kochprofis" ist eine Doku-Serie, in der die erfahrenen Köche Andreas Schweiger und Frank Oehler in Schwierigkeiten geratene Restaurants unterstützen. Sie analysieren Probleme, geben Verbesserungstipps und helfen bei der Neugestaltung von Menü und Abläufen, um den Betrieben zu einem Neustart zu verhelfen. Über Erfahrung verfügen die beiden reichlich: Seit "Fo" Oehler 2001 seinen ersten eigenen Stern erkocht hat, konnte er jedem Restaurant, in dem er anschließend tätig war, zu einem Stern verhelfen. Andi Schweigers Restaurant, das er sieben Jahre betrieb, wurde jedes Jahr in Folge mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.
Pressekontakt:
RTLZWEI
Kommunikation
089 - 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.08.2024 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2119985
Anzahl Zeichen: 3472
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
München
Kategorie:
Fernsehen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nach fünf Jahren: Rückkehr von "Die Kochprofis - Comeback am Herd" mit Andi Schweiger und Frank Oehler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTLZWEI (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Freitag, 26. Juni 2026: "Der letzte Tempelritter" (20:15 Uhr) - Sonntag, 28. Juni 2026: "Beautiful Wedding" (20:15 Uhr) Die Spielfilm-Highlights bei RTLZWEI bieten ein kontrastreiches Wochenende. Der Freitagabend ist mit "Der letzte Tempelritter" (20:15 Uhr) und &qu
RTLZWEI und TikTok bauen Partnerschaft aus: / "GRIP - Das Motorevent" nächster gemeinsamer Stopp ...
- RTLZWEI und TikTok setzen erfolgreiche Live-Partnerschaft fort - Creatorin Zahira und Sophia Flörsch berichten direkt vom Nürburgring - Community-Challenge ermöglicht den Gewinn von Event-Tickets Nach dem erfolgreichen Auftakt ihrer Zusammenarbeit beim Live-Event zu "Kampf der RealityAll
Die Spielfilm-Highlights bei RTLZWEI: Zwischen Wahrheit, Täuschung und großen Gefühlen ...
- Freitag, 19. Juni 2026: "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" (20:15 Uhr) - Sonntag, 21. Juni 2026: "Beautiful Disaster" (20:15 Uhr) Helden, Geheimnisse und gefährliche Entscheidungen stehen im Mittelpunkt der Spielfilm-Highlights bei RTLZWEI. Ob außergewöhnliche Re
Weitere Mitteilungen von RTLZWEI
SPD-Innenpolitiker Sebastian Fiedler: Terrorbekämpfung ist jetzt vorrangig - Risiko in Deutschland groß ...
26. August 2024 - Nach dem Terroranschlag von Solingen warnen Politiker vor politischen Streitereien und mahnen rasche Konsequenzen an. "Die Leute dürfen erwarten, dass wir bei solch fürchterlichen Ereignissen jetzt nicht politische Scharmützel in der Öffentlichkeit austragen. Das macht die
Konstantin Kuhle (FDP): Fokus auf Bekämpfung von Islamismus und Abschiebungen legen ...
Als Konsequenz aus dem Anschlag von Solingen fordert der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Konstantin Kuhle, einen Fokus auf die Bekämpfung des gewaltbereiten Islamismus und die verstärkte Durchsetzung von Abschiebungen zu legen. Bei phoenix sagte Kuhle: "Über diese Fr
Streamingtipps 1. Septemberhälfte 2024: Headhunters | Hüterinnen der Erde | Fleetwood Mac - Zeitloser Pop ...
KINO | FERNSEHFILME | SERIEN Headhunters Web Only, Serie - Ab 6. September auf arte.tv Dank gefälschtem Lebenslauf und unerschütterlichem Selbstbewusstsein wird Roger Brown bei einer renommierten Headhunter-Firma in Oslo eingestellt. Doch er ist nicht der Einzige in der Branche, der keine Skrup
Rechtsextremismus-Forscher Quent warnt vor Instrumentalisierung der Betroffenheit ...
Der Rechtsextremismus-Forscher Matthias Quent von der Hochschule Magdeburg-Stendal warnt nach dem Anschlag von Solingen vor einer Instrumentalisierung der öffentlichen Betroffenheit durch rechtsextreme Kräfte. Bei phoenix sagte Quent: "Was wir aus der Geschichte des Terrorismus gelernt haben,




