Annette Frier über Comedy: "Heute muss man mehr aufpassen" / Schauspielerin ist froh übe

Annette Frier über Comedy: "Heute muss man mehr aufpassen" / Schauspielerin ist froh über veränderte Witzkultur / Konsumverhalten: "Widersprüche sind die Überschrift unserer Zeit"

ID: 2120733

(ots) - Schauspielerin und Komikerin Annette Frier (50) begrüßt, dass sich die Regeln des Comedy-Geschäfts in den vergangenen 20 Jahren verändert haben: "Heute muss man mehr aufpassen und das finde ich auch gut", sagte sie im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Die Anforderungen an Komiker seien gestiegen, beobachtet Frier: "Früher war das Motto: Hauptsache witzig. Und jetzt: Witzig ist gut, gerne mit Botschaft." Ein No-Go sei heutzutage, über Menschen zu lachen, die keine Verteidigungsmöglichkeiten hätten, sagte Frier der NOZ: "'Hauptsache lustig, vollkommen egal, auf welchem Rücken wir das hier austragen, geht jedenfalls gar nicht mehr."

In Friers neuem Film "So weit kommt's noch!" (ZDF, 29. September) geht es unter anderem um die Produktionsbedingungen in der Bekleidungsindustrie. Zu ihrem eigenen Konsumverhalten sagt Frier: "Da wir uns jederzeit weltweites Wissen aneignen können, gibt es eigentlich auch keine Ausreden mehr." Gleichwohl räumt sie ein: "Trotzdem ist mir bewusst, dass ich ein fragwürdiges System unterstütze, wenn ich mir oder meiner Tochter bei großen Ketten Klamotten kaufe." Ihre Aufgabe sieht die Schauspielerin vor allem darin, Probleme zu thematisieren und alltägliche Widersprüche darzustellen: "Widersprüche sind die Überschrift unserer Zeit."

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207


Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SING4LIFE 2024: Mit dem Motto HOUSE & HOME - das Benefizkonzert für die AIDS-Hilfe Hamburg Komponist Alexander Goehr verstorben
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.08.2024 - 06:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2120733
Anzahl Zeichen: 1567

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Osnabrück



Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Annette Frier über Comedy: "Heute muss man mehr aufpassen" / Schauspielerin ist froh über veränderte Witzkultur / Konsumverhalten: "Widersprüche sind die Überschrift unserer Zeit""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Osnabrücker Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z