Saskia Esken (SPD): Es ist uns nicht gelungen, die Menschen zu erreichen
ID: 2121002

(ots) - Die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken sieht nach den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen den Anspruch ihrer Partei nicht erfüllt. "So ein einstelliges Ergebnis weder in Sachsen noch in Thüringen entspricht dem Anspruch der SPD", so Esken beim Fernsehsender phoenix. Die Partei sehe sich als "als Volkspartei und wir erwarten natürlich auch, dass wir die Menschen erreichen mit unseren Botschaften und unseren Themen". Esken räumt ein: "Es ist uns nicht gelungen."
Mit Blick auf die Ampelkoalition habe diese laut Esken es ebenfalls nicht geschafft, "bei den Menschen Vertrauen zu erzeugen und vor allem auch die Zuversicht, dass wir das, was wir sagen, auch durchsetzen können, umsetzen können." Als Auftrag für die Bundesregierung nimmt sie mit: "Deswegen müssen wir noch stärker werben, erklären, nach draußen gehen."
Das ganze Interview finden Sie in Kürze bei phoenix.de
Pressekontakt:
phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.09.2024 - 22:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2121002
Anzahl Zeichen: 1166
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Berlin/Bonn
Kategorie:
Fernsehen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Saskia Esken (SPD): Es ist uns nicht gelungen, die Menschen zu erreichen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PHOENIX (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).