From Duty to Beauty: Der Digitale Produktpass als neuer One2One-Servicekanal

From Duty to Beauty: Der Digitale Produktpass als neuer One2One-Servicekanal

ID: 2121245

"From Duty to Beauty": Entdecke, wie der Digitale Produktpass die Kosmetikbranche revolutioniert - erfahre mehr in der Online-Session mit Narravero und dem VKE am 4. September von 11:00 bis 12:00 Uhr!



Narravero präsentiert den Digitalen Produktpass als One2One-Servicekanal.  (© Narravero GmbH)Narravero präsentiert den Digitalen Produktpass als One2One-Servicekanal. (© Narravero GmbH)

(firmenpresse) - Mit der neuen Ökodesign-Verordnung und weiteren EU-Gesetzen steht eine weitreichende Veränderung bevor - der "Digitale Produktpass" wird für Unternehmen, die Waren in der EU herstellen oder vertreiben, zur Pflicht. Das bedeutet für Unternehmen unterschiedlichster Branchen, unter anderem der Kosmetikbranche, sich auf neue Anforderungen und zusätzlichen Aufwand einzustellen. Sie müssen umfangreiche Informationen zur Herkunft, Nutzung und Entsorgung ihrer Produkte bereitstellen und sicherstellen, dass diese Daten jederzeit digital abrufbar sind.

Gleichzeitig eröffnet der Digitale Produktpass auch enorme Potenziale, insbesondere im Bereich der Kreislaufwirtschaft und der Kundenkommunikation. Er kann Unternehmen dabei helfen, Transparenz zu schaffen, nachhaltige Praktiken zu fördern und neue, innovative Wege der Interaktion mit Kunden zu erschließen. Durch die Integration des Digitalen Produktpasses können Marken nicht nur gesetzliche Vorgaben erfüllen, sondern auch das Vertrauen und die Loyalität ihrer Kunden stärken, indem sie authentische, nachhaltige Geschichten über ihre Produkte erzählen.

Unternehmen, die den Digitalen Produktpass proaktiv nutzen, können ihn als mächtiges Werkzeug einsetzen, um sich in einer zunehmend digitalisierten und umweltbewussten Marktlandschaft zu differenzieren und langfristige Vorteile zu sichern.

Antworten auf vielfältige Fragen liefert Narravero, die zusammen mit dem VKE-Kosmetikverband 4. September 2024 von 11:00 bis 12:00 Uhr zur Online-Session "From Duty to Beauty: Wie der Digitale Produktpass als One2One-Servicekanal die Welt der Kundenerlebnisse verändern wird" einlädt.

In der Session werden Thomas Rödding, CEO und Gründer, und Dr. Inga Ellen Kastens, Strategy und Communication zunächst die wichtigsten gesetzlichen Entwicklungen für die Kosmetikbranche verständlich erklären. Im Anschluss zeigen sie anhand zahlreicher Use Cases, wie der Digitale Produktpass überraschend, sinnstiftend und emotional-nachhaltig als One2One-Servicekanal eingesetzt werden kann.



Takeaways der Online-Session:

- Verständliche Einführung in die wichtigsten gesetzlichen Begriffe und Anforderungen, die auf die Kosmetikbranche zukommen.

- Tiefe Einblicke in den Digitalen Produktpass und seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten als innovativer Servicekanal.

- Gelegenheit zur Klärung aller Fragen rund um ESPR, EUDR, Green Deal und den Digitalen Produktpass.

Anmeldung: Interessierte Mitglieder und Partner des VKE können sich hier für die Session anmelden: https://kosmetikverband.de/event/vke-x-narravero-from-duty-to-beauty-wie-der-digitale-produktpass-als-one2one-servicekanal-die-welt-der-kundenerlebnisse-veraendern-wird/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Narravero bringt Produkte durch NFC-Technologie zum Sprechen, macht damit Lieferketten transparent und eröffnet auf diese Weise neue Möglichkeiten im Marketing: Mittels digitaler SaaS-Plattform machen Unternehmen aller Art die komplette Lebensgeschichte ihrer Produkte transparent; Es entsteht einindividuell gestaltbarer, digitaler Produktpass, der einfach via Handy ausgelesen werden kann. Damit erfahren Verbraucher nicht nur, woher genau das Produkt stammt, sondern erhalten auch viele kundenorientierte Mehrwerte - etwa zur Anwendung, Entsorgung oder Wiederverwertung, aber auch die Einbindung von Werbemitteln und E-Commerce-Lösungen ist möglich. Gegründet wurde Narravero 2013 von Thomas L. Rödding, der neben seiner Funktion im Unternehmen Vice Chairman "Digital Product Passport" beim europäischen CEN-CENELEC Joint Technical Commitee (JTC) 24 sowie Vice Chairman im nationalen DIN / DKE Gremium für die europäische Entwicklung und Standardisierung des Digitalen Produktpasses ist. Zu den Narravero-Kunden zählen u.a. SEINE, Stefano Bemer, B&W International, SuperBioMarkt AG und Lieblingswild.



Leseranfragen:

Am Mittelhafen 10, 48155 Münster



drucken  als PDF  an Freund senden  SAP S/4HANA: Die Zukunft der Unternehmenssoftware Forterro übernimmt alltrotec und erweitert Portfolio um wegweisende APS-Technologie
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 02.09.2024 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2121245
Anzahl Zeichen: 3062

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Inga Ellen Kastens
Stadt:

Münster


Telefon: +491753285220

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"From Duty to Beauty: Der Digitale Produktpass als neuer One2One-Servicekanal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Narravero GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Narravero GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z