Freude schafft Großes. Das LEGO Wochenende bei BMW Lenbachplatz

Freude schafft Großes. Das LEGO Wochenende bei BMW Lenbachplatz

ID: 212284

(PresseBox) - Vom 24. bis 27. Juni 2010 laden BMW Lenbachplatz und die LEGO GmbH zum Erlebniswochenende für die ganze Familie ein
Kleine und große Konstrukteure können an vier Tagen bei BMW Lenbachplatz mit LEGO Bausteinen Großes schaffen, beispielweise einen LEGO BMW X1 in Originalgröße. Vom 24. bis 27. Juni 2010 geht es bei BMW Lenbachplatz um vier Räder und eckige Steine.
Das Programm lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Denn das maßstabsgetreue Nachbauen eines BMW X1 aus LEGO Elementen ist nur einer der vielen Programmpunkte. Als weiteres Highlight dürfen die jungen Ingenieure bei BMW Lenbachplatz eigene LEGO BMW Modelle entwerfen und diese auf verschiedenen Rennstrecken testen. Das schönste BMW Modell wird am Ende des Wochenendes von einer Design-Jury prämiert. Als erster Preis winkt eine speziell entwickelte Führung durch das BMW Museum mit einer Produktdesignerin. Für die kleineren Besucher gibt es außerdem eine DUPLO Bauecke. Ein weiterer Programmpunkt ist das Kofferraum-Ratespiel: Wer am besten schätzt, wie viele LEGO Steine sich im Kofferraum eines vor Ort ausgestellten BMW 5er Touring befinden, kann tolle LEGO Preise gewinnen.
Während die jungen Konstrukteure mit LEGO und DUPLO Steinen bestens versorgt sind, unternehmen die Eltern eine Probefahrt in einem bereit stehenden BMW aus der 5er Reihe - z.B. schon jetzt mit dem neuen BMW 5er Touring. Mit dem BMW M3 Fahrsimulator können die größeren Besucher ihre Fähigkeiten auf der Rennstrecke testen und Fans der Fußball-Weltmeisterschaft freuen sich über die Live-Übertragung der WM-Spiele auf Großleinwand. Auch zum Entspannen ist etwas geboten: Make-up Artisten von Bobbi Brown laden zur individuellen Beauty-Beratung ein.
Über das interaktive und vielseitige Wochenende freuen sich aber nicht nur die Gäste. Die an den Erlebnistagen verwendeten LEGO und DUPLO Elemente werden zum Abschluss des Wochenendes an die Kinderklinik München Schwabing gespendet. So haben über das LEGO Wochenende hinaus noch weit mehr Kinder viel Freude an den LEGO Produkten.


An allen vier Tagen bietet das STROMBERG Café bei BMW Lenbachplatz Leckereien für Groß und Klein.

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich 2009 auf 413 Mio. Euro, der Umsatz auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich 2009 auf 413 Mio. Euro, der Umsatz auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.



drucken  als PDF  an Freund senden  Fachanwalt für Arbeitsrecht Bredereck, Berlin-Mitte zum aktuellen bpa-Pressekonferenz am 18. Juni um 9:30 Uhr im Tagungszentrum (Raum 0107) im Haus der BPK (Raumänderung)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.06.2010 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 212284
Anzahl Zeichen: 3390

Kontakt-Informationen:
Stadt:

chen



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 446 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Freude schafft Großes. Das LEGO Wochenende bei BMW Lenbachplatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW Art Car von Julie Mehretu feiert Weltpremiere ...

Im Pariser Centre Pompidou stellte die BMW Group das 20. BMW Art Car erstmals öffentlich vor. Das von der zeitgenössischen Künstlerin Julie Mehretu gestaltete Fahrzeug, ein Langstreckenprototyp BMW M Hybrid V8, setzt eine lange Rennsporttradition ...

Alle Meldungen von BMW Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z