Emily Büning (Grüne): Haben Vertrauen bei den Bürgern verloren

Emily Büning (Grüne): Haben Vertrauen bei den Bürgern verloren

ID: 2125824

(ots) - Nach der aus ihrer Sicht enttäuschend verlaufenen Landtagswahl in Brandenburg wollen Bündnis 90/Die Grünen in den kommenden Monaten den bundesweit negativen Stimmungstrend brechen und hoffen auf stärkere positive Nachrichten der Ampelregierung in Berlin. "Wir haben Vertrauen bei den Bürgern verloren. Das müssen wir wieder aufbauen", äußerte sich die Bundesgeschäftsführerin der Bündnisgrünen, Emily Büning, im phoenix-Interview. In Brandenburg sei man unter anderem am Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und AfD gescheitert. Doch habe auch der Rückenwind aus der Bundespolitik gefehlt. "Es geht darum, dass wir zu zügigen Entscheidungen in wichtigen Fragen kommen. Und es ist uns ein großes Anliegen, zu zeigen, dass diese Bundesregierung handlungsfähig ist", führte Büning weiter aus. In den kommenden Monaten gehe es darum, Investitionen in die Wirtschaft wie auch die Transformation voranzubringen. Harsche Kritik übte Büning an BSW und AfD angesichts deren Haltung zum Ukraine-Krieg. "BSW und AfD haben sich zum Handlanger Russlands gemacht." Russische Desinformationskampagnen verfingen immer mehr, und es gehe darum, die Menschen über die Hintergründe dieses Krieges aufzuklären.

Das komplette Interview sehen Sie auf www.phoenix.de

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de


Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ARTE-Streamingtipps 1. Oktoberhälfte Release für Deutschen Junior Eurovision Song Contest-Beitrag am 27. September 2024 / Bjarne (10 Jahre) geht mit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.09.2024 - 12:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2125824
Anzahl Zeichen: 1520

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Berlin/Bonn



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 178 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Emily Büning (Grüne): Haben Vertrauen bei den Bürgern verloren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PHOENIX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PHOENIX


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z