Public Viewing: Mehr als 12 Millionen sahen erstes Deutschland-WM-Spiel

Public Viewing: Mehr als 12 Millionen sahen erstes Deutschland-WM-Spiel

ID: 212650

Public Viewing: Mehr als 12 Millionen sahen erstes Deutschland-WM-Spiel



(pressrelations) -
12,05 Millionen Fußballfans haben das WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag im Freien, bei Freunden oder in Gaststätten gesehen. Dies ergab eine repräsentative Umfrage im Auftrag des ZDF zum Public Viewing bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Das Spiel gegen Australien, das im ZDF ausgestrahlt wurde, hatten am vergangenen Wochenende 27,91 Millionen Zuschauer (74,4 Prozent Marktanteil) vor den Bildschirmen daheim verfolgt.

Von den zehn Top-Zuschauerquoten der Spieltage vom 11. bis 15. Juni entfallen fünf auf das ZDF: Auf den Spitzenreiter, das Spiel Deutschland - Australien, folgt das Spiel Brasilien - Nordkorea am Dienstag mit 13,88 Millionen (Marktanteil 43,2 Prozent). Auf Platz sieben landete Serbien - Ghana am Sonntag mit 8,47 Millionen Zuschauern (Marktanteil 47,6 Prozent). Die Begegnung Elfenbeinküste - Portugal am Dienstag im ZDF kam mit 5,94 Millionen Fans (Marktanteil 44,9 Prozent) auf den 9. Platz. Den 10. Rang erzielte das Spiel Algerien - Slowenien am Sonntag mit 5,81 Millionen Zuschauern (Marktanteil 38,7 Prozent).

Im Auftrag des ZDF hatte das Meinungsforschungsinstitut Mindline Media am 14. und 15. Juni 1004 deutschsprachige Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren befragt.


ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse@zdf.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lokalzeitungen ? 350 Garanten der Demokratie sevenload zeigt echte TV-Klassiker mit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.06.2010 - 23:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 212650
Anzahl Zeichen: 1575

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 181 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Public Viewing: Mehr als 12 Millionen sahen erstes Deutschland-WM-Spiel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Brares für Rares PW 22/25 ...

Montag, 22. September 2025, 15.05 Uhr Bares für Rares Horst Lichter und sein Team präsentieren einen Barschrank, eine Bronze von Wilhelm Karl Robra, einen Cocktailring, ein Gemälde "Heimsuchung Mariens" und ein Emailleschild. Wertvoll ...

Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z