Responsible Media - Nachhaltigkeit im Medienmarkt
ID: 2141204
Das große OOH! Special: Von der Corporate Sustainability Reporting Directive über den Responsible Media Index bis zum "Return on Environment"
Dies und mehr im aktuellen OOH! Magazin 4-2024, das sich mit zahlreichen Beiträgen um die zunehmend relevante „Nachhaltigkeit im Medienmarkt“ dreht. Unter den Themen:
OOH! Focus: „All for None” - Gemeinsam wollen Fachverband Aussenwerbung (FAW) und das Institute für Digital Out of Home Media (IDOOH) die deutsche (D)OOH-Branche bei ihren Nachhaltigkeitszielen unterstützen und zugleich die „grüne“ Positionierung der Gattung im Werbemarkt voranbringen.
OOH! Trend: „Der vierte KPI der Mediaplanung“ - Mit dem Launch des „Responsible Media Index“ (RMI) starten Mediaplus und IPG Mediabrands eine offene Marktinitiative zur Bewertung von Medienunternehmen nach ESG-Kriterien.
OOH! Studie: „OOH stärkt den grünen Media-Mix“ Der Fachverband Aussenwerbung und bynd präsentieren die Ergebnisse der neu aufgelegten Wirkungsstudie zum „Return on Environment“ (ROE). Eine Analyse der ökonomischen und ökologischen Effizienz von Out of Home.
OOH! Aspekte: „Hoffnungsvolles Grün“ - Die neue APG|SGA ePoster Gallery dreht sich um die Wirkung der Naturfarbe in der Plakatgestaltung und zeigt eine faszinierende Bandbreite von Grüntonen in 30 Plakate von 1923 bis heute.
OOH! Case: Die Süddeutsche Zeitung vertieft ihre mehrfach prämierte Markenkampagne mit einem weiteren, deutschlandweiten Flight.
Das OOH!-Magazin mit dem großen Special zu Hintergründen und Entwicklungen von „Responsible Media“ – hier geht es zur gesamten Ausgabe: www.ooh-magazin.com
OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.12.2024 - 06:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2141204
Anzahl Zeichen: 3051
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:
Berlin
Telefon: +49302435983-11
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Responsible Media - Nachhaltigkeit im Medienmarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).